April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennamy2020 am 26.11.2020, 19:36 Uhr

Wasser trinken angewöhnen

Hi, die meisten hier sind ja auch schon bei drei Breimahlzeiten und bestimmt bieten auch viele schon Wasser an oder? Wie läuft das bei euch? Meine Maus mag es nicht so, aus der Flasche wird es ganz abgelehnt, sie lacht dann schon wenn sie es sieht im Glas klappt es besser, da teile ich mit ihr und dann will sie auch, aber so ganz begeistert ist sie auch nicht. Wie macht ihr das?

LG :)

 
7 Antworten:

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von Marry01 am 26.11.2020, 19:54 Uhr

Huhu!
Ich hab unserem mit der Beikosteinführung Wasser angeboten, anfangs hab ich auch mit ihm ein kleines Glas angeboten, da er immer nach meinem Glas gegriffen hat. Da hat er das Wasser aber auch nur in den Mund genommen und wieder ausgespuckt.
Dann hatte ich einen Becher mit Schnabelaufsatz aus Silikon, den konnte er dann auch selbst mit festhalten. Da er den Becher auch gerne mal rumschleudert, ist dieser natürlich ausgelaufen...Mittlerweile trinkt er aus einem Magic Cup, das klappt ganz gut. Aber er macht noch immer viel Quatsch und spuckt auch noch viel wieder aus, freut sich aber wie bolle, dass er selbst trinken kann ;-)
Aber mehr als 50 ml pro Tag trinkt er auch nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von stegeh am 26.11.2020, 20:00 Uhr

Sie trinkt aus nem avent-Becher haben aber auch den magic cup da...aber damit hat sie den Dreh noch nicht ganz raus...sie sitzt aber auch noch nicht alleine.
Wenn wir Brei füttern (mittags und abends) dann geben wir ihr zwischendurch Wasser vom Löffel...merkt sie und findet es auch gut...spuckt nichts aus, läuft nichts oder kaum mal was daneben
Vllt ganz gut zum angewöhnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von Snuppel am 26.11.2020, 20:52 Uhr

Wir nutzen auch so nen Becher mit Henkel rechts und links und Schnabelaufsatz aus Silikon. Der wird rumgedonnert, runtergeschmissen usw. aber es läuft bei uns nicht aus und ist noch ganz.
So trinkt er zu jeder Mahlzeit schätzungsweise 30-50ml und das alleine.
Aus'm Glas trinkt er auch gerne, klar - ist ja auch schon fast erwachsen Da macht Übung den Meister! Inzwischen klappt's ganz gut und es bleibt viel drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von San89dra am 27.11.2020, 2:45 Uhr

Wir hatten erst mit einer Flasche angefangen und dann auf den kleinen Magic Cup mit Henkel rechts und links umgestellt. Sie hat es total schnell verstanden und freut sich immer, wenn sie den Cup bekommt. Sie trinkt dann alleine ca. 20ml pro Mahlzeit. Wenn ich es nicht rechtzeitig wieder wegnehme, fängt sie aber auch an damit zu spielen und zu sprudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von HelenaGo am 27.11.2020, 13:00 Uhr

Unserer hat auch den magic Cup. Er hat den immer mal in die Hand bekommen und inzwischen trinkt er draus. Hat einfach irgendwann funktioniert. Es klappt hier ohne Henkel aber besser, mit denen spielt er sonst nämlich nur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von Jennamy2020 am 27.11.2020, 13:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Hab jetzt auch einen magic cup bestellt. Hoffentlich klappt es damit besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser trinken angewöhnen

Antwort von Brino86 am 29.11.2020, 6:51 Uhr

Emilia trinkt Wasser sehr gerne ebenso Kamillen, Fenchel und Früchtetee. Wir hatten es ihr von Angang an angeboten.

Immer wieder probieren und anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wasser zum trinken anbieten

Ich komme gerade vom Kinderarzt. Dort wurde mir geraten, bei warmen Temperaturen Wasser anzubieten. Für Tasse finde ich ihn noch zu klein. Aber von Flaschen hab ich keine Ahnung. Plaste oder Glas? Welcher Sauger? Er nimmt auch keinen Schnuller. Würde er denn dann Wasser aus ...

von Arie85 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Kann nicht mehr Wasser trinken...

Hallo Mädels, geht es jemanden auch so ,wie mir.Seit paar Tagen kann ich kein Wasser mehr trinken,es wird mir soooo übel davon.Früher war ich immer eine gute Wassertrinkerin so um die 3 -3,5 Liter pro Tag.Softgetränke un Säfte gehen auch nicht.Das einzige ,was momentan noch ...

von a1isa, 7. SSW 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wasser, trinken

Ende 37 ssw schlimme schmerzende wassereinlagerungen :( - Hilfe

Hallo bitte verurteilt mich nicht für meinen Betrag :( bzw hasst mich ich bin echt schon verzweifelt ich esse 2000 kcal grob und geh brav durschnittlich 7000-9000 Schritte am Tag dazu trinke ich nur 4 | Wasser. Ich hatte vor der sw nie Gewichtprobleme - bin seit heute bei + 15 ...

von Stephanie1303, 37. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Ende 30 ssw - Hilfe wassereinlagerungen :( hat wer Tipps?

Ich hab aufeinmal innerhalb dieser Woche 2 kg mehr auf der Waage hab seit der ssw jetzt 11 kg + hab mit 56 kg gestartet bei 1,68 m und jetzt 67 kg und fühl mich schwer unwohl. Ich schau das ich aktuell nicht mehr als ...

von Stephanie1303, 30. SSW 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Gibt ihr schon Wasser?

Hallo ihr Mama's, morgen möchte ich mit dem Brei starten. Ich habe erst mal 3 Gemüsegläser gekauft um zu schauen was sie mag. Danach koche ich wieder selbst und friere ein. Nun könnte ich ihr ja schon Wasser dazu anbieten. Aber wie viel und aus welchem Becher?

von Nessa1992 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Jetzt schon Wassereinlagerungen?!

Seid ihr auch betroffen? Oder habt ihr andere außergewöhnliche Beschwerden? Habe festgestellt, dass ich heute schon im Büro Ödeme an den Knöcheln habe und die Beine sich geschwollen anfühlen In meiner ersten SS hatte ich das auch, aber wesentlich später , so ab dem 6. Monat ...

von Candid, 10. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

trinkt kein Wasser…

Hey ihr! Brauche eure Erfahrungen und Tipps bitte Meine Kleine ist genau 11 Monate, wir haben sehr spät mit Beikost angefangen und so bekommt sie neben Brei bisher ihre Pre Milch. Wasser wird strikt verweigert

von carmenno 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Händen

Hallo Mitkugelnde, bin total am verzweifeln. Habe Wasser in den Beinen, was dazu führt, dass mir die Füße beim Laufen nach wenigen Minuten wehtun als wäre ich seit ich seit Stunden unterwegs. Also hinlegen und Füße hoch. Habe aber blöderweise gefühlt noch viel mehr Wasser in ...

von NBugsbunny, 31. SSW 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

An die Flaschenmamis - wieviel und wieoft trinken eure Babys?

Hallo ihr Lieben, wieviele Fläschchen trinken denn eure Babys am Tag und in der Nacht, und wieviel trinken sie pro Mahlzeit? Mir macht das bisschen Sorgen, obwohl mein KiA eigentlich meint, dass alles ok ist. Sie nimmt normal zu. Trotzdem - sie trinkt nach wie vor 8 ...

von Finidat 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie lang lasst ihr pro Stillmahlzeit trinken?

Mein Kleiner trinkt wenn er richtig hungrig ist wenige Minuten konzentriert und fängt dann schnell an an- und anzudocken. Ich denke da ist sein Hunger dann gestillt, lasst ihr noch weiter nuckeln? Er würde wohl nie aufhören wenn ich ihn lassen würde

von Beccaaa 17.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.