April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 04.05.2010, 13:37 Uhr

Hochzeit - Spielideen gesucht

Hallo zusammen,

Lenjas Patentante heiratet in gut 6 Wochen. Ich würde gerne das ein oder andere Spiel für die Feier organisieren. Allerdings fehlt mir so die richtige Idee...und auch die Zeit, was aufwändiges vorzubereiten

Es ist allerdings so, dass bei uns irgendwie alle im Freundeskreis untereinander geheiratet haben. Das Paar jetzt ist eines der letzten. Also haben sie diverse Spiele schon auf sämtlichen Hochzeiten der Freunde mitgekriegt. Ich selber habe auch keine Lust mehr, das selbe Spiel zum siebten Mal vor zum Teil gleichen Publikum zu moderieren.

Schreibt doch mal, was euch so einfällt. Bestimmt ist die ein oder andere neue Idee dabei. Ich suche was, was möglichst einfach zu organisieren ist und bei dem man nicht so viele (sperrige) Requisiten braucht. Wir müssen nämlich schon mit zwei Autos anreisen Ich mit Kinderwagen, Koffer & Co. (da wir mehrere Tage dort bleiben) und mein Schatz mit Keyboard, Gitarren und kompletter Anlage (da er sowohl in der Kirche als auch bei der Feier für Musik sorgen wird)

Danke!

Gruß 2x+1Wunder mit schlafender (zahnender?? jedenfalls mit leichtem Fieber) Lenja...werde jetzt Pfannkuchen backen!

 
8 Antworten:

Re: Hochzeit - Spielideen gesucht

Antwort von mamajuli am 04.05.2010, 14:23 Uhr

Hallo,

mögen die Beiden denn überhaupt Spiele?
Ich persönlich mag das nicht und wir haben unseren Gästen untersagt irgendein Spiel mit uns zu spielen.

Dafür haben uns drei Freunde einen tollen Song gesungen (alles Musiker), wir haben ein Kochbuch mit den Lieblingsessen der Gäste bekommen...das fand ich viel schöner.

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit - Spielideen gesucht

Antwort von 2x+1Wunder am 04.05.2010, 15:24 Uhr

Ja, Spiele sind ok - wir wollen ja nichts Peinliches / Gemeines mit den beiden machen. Andere "Programmpunkte" sind natürlich auch willkommen: die Idee mit dem Kochbuch z.B. ist gut. Mal schauen, ob ich an eine Gästelise rankomme. Hatte auch schon überlegt, von den Gästen ein Keilrahmenbild gestalten zu lassen.
An unserer Hochzeit gab es als "Spiel" eine Art Reise nach Jerusalem. Der Verlierer jeder Runde musste dann im Laufe des Jahres irgendetwas mit uns unternehmen. z,B. Videoabend, Radtour am 1.Mai, Hilfe beim Frühjahrsputz. Haben dann auch alle eingelöst und war wirklich schön. Aber das habe ich bisher bei jeder Hochzeit gemacht -> keine Lust mehr darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit - Spielideen gesucht

Antwort von Eva1607 am 04.05.2010, 21:58 Uhr

Hallo!

Was ich ganz witzig fand auf der Hochzeit meiner Freundin war folgendes Spiel.

http://www.deingedicht.de/Hochzeit/Spiele/%28hs004%29Hochzeitskutsche.htm

und ganz toll und lustig ist das Frage und Antwort Spiel. Ich hoffe ich kann das richtig erklären.
Man setzt das Brautpaar Rücken an Rücken und jeder bekommt 2 Schilder (1 x Name Braut und 1 x Name Bräutigam). Dann werden Fragen gestellt. Z. B. Wer hat in der Beziehung das sagen, wer ist ordentlicher, wer unternahm den ersten Schritt beim Kennenlernen, wer kann besser autofahren und und und. Bei meiner Freundin endete es in einem totalen Gelächter.

Viel Spaß!

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit - Spielideen gesucht

Antwort von azenclu am 06.05.2010, 10:17 Uhr

hey,
ich würde sie fragen ob sie das überhaupt möchte, ich finde spielen auf hochzeiten schrecklich. auf unserer hochzeit haben wir alle gesagt (eigentlich davor schon), wir möchten es nicht. meine persönliche meinung und zum glück auch die meines mannes, ist dass eine schlichte hochzeit mit gutem essen und schöner musik einfach perfekt ist! ich finde spiele teilweise auch peinlich, zB musste eine mitarbeiterin von mir (die braut) schulter an schulter mit dem bräutigam sitzen und bescheuerte fragen antworten, zum teil peinlich wie sex und sehr private wie wiele kinder und so. auf einer anderen hochzeit musste man ein ballon von person zu person weiterleiten nach dem motto, wer ist die schönste frau oder der dickste mann und so, ich musste zb zu dem mann mit der längsten nase. was soll das? fand ich gar nicht lustig und der mann mit der langen nase bestimmt auch nicht... am schlimmsten finde ich die braut entführung, bei meinem schwager war die gute 2 st weg und als sie zurück kamen waren die hälfte der gäste weg und die laune aller anderen im keller.
was ich schön(er) fände ist zB ein fotobuch mit polaroids aus der party, oder ein kochbuch wo jeder ein rezept schreibt oder ähnliches. LG u viel spass auf der hochzeit. was zieht die kleine an? =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeit - Spielideen gesucht

Antwort von WaPu26 am 06.05.2010, 11:52 Uhr

Hey!

Also, ich habe beides schon erlebt - Hochzeit mit Spielen und eine ohne. Die Hochzeit meiner Schwester (mit Spielen) habe ich organisiert. Die Hochzeitskutsche ist total lustig finde ich und ganz einfach mit Stühlen zu "bauen" (Link dazu hast du ja schon bekommen). Wir haben auch das Fragen-Antwort-Spiel gemacht und natürlich kommt es darauf an, was für Fragen man stellt - das hat man natürlich selbst in der Hand und ich fand es super lustig (wurde auf unserer Hochzeit auch gespielt und wir hatten Schilder bekommen mit Fotos von mir und meinem Mann - jeder wo wir Krimassen geschnitten hatten - war witzig).
Etwas aufwändiger ist das "Baby-Spiel". Mein Mann wurde hinter ein Bettuch gesetzt, musste den Kopf durch einen Ausschnitt stecken, vorne war ein Hemd und eine Babyhose aufgenährt und es gab Löcher für Füße und Hände. Die Füße hat er bedient (hat Babyschühchen in die Hand bekommen) und ich stand HINTER meinem Mann und musste die Hände sein. Wir haben natürlich nichts gesehen. Dann wurde eine Geschichte erzählt, wie der Tagesablauf meines Mannes aussieht - er steht auf, reibt sich die Augen (musste ich dann machen), er geht ins Bad und rasiert sich (Rasierschaum verteilen und mit Einmalsasierer (MIT KAPPE!!!!!) so tun als ob), cremt sich ein, putzt die Zähne, geht frühstücken (Joghurt) und so weiter. Wir haben Tränen gelacht, das Publikum lag auf dem Boden und es war ein Riesenspaß! Allerdings muss da das Brautpaar natürlich für gemacht sein. Wenn mein Mann einer gewesen wäre, der Angst um sein gutes Aussehen gehabt hätte, wäre es ein totaler Reinfall gewesen.
Tja, man kann auch noch Geld oder Liebe spielen (mit Spielgeld) - das Publikum muss pantomimisch Begriffe darstellen und wenn das Paar es in einer gewissen Zeit errät, gekommt es einen gewissen Betrag - wenn nicht, kommt das Geld in den Schredder. Ich hatte das Spielgeld eingescannt und so vergrößert, dass es aussah wie echtes und meine Schwester ist fast vom Stuhl gekippt, als der erste Schein im Schredder landete. Zu gewinnen gab es ein Candlelight-Dinner für zwei (Miracouli und eine Kerze, man kann aber je nach Budget ja auch ein richtiges Essen spendieren). Gute Begriffe: Babywickelkommode, Regenschirm, Autoschlüssel oder Begriffe, die mit den beiden zu tun haben (meine Schwester und ihr Mann spielen beide Volleyball, also kam dann auch das Volleyballnetz vor z.B.).
Es gibt endlos viele Ideen - und wir haben wirklich nur die Spiele ausgesucht, wo man sich eigentlich nicht blamieren kann, weil mein Schwager nicht so der Spieletyp ist, aber es hat ihm ebenfalls sehr viel Spaß gemacht.
Man kann auch den "Rosenkavalier" spielen: einen Parcour aus leeren Flaschen aufstellen mit je einer Rose darin, der Mann bekommt die Augen verbunden und wird vom Publikum durch den Parcour gelotst und muss die Rosen dabei einsammeln. Am Ende steht die Braut und bekommt dann einen schönen Blumenstrauß überreicht.
Zu jeder Hochzeit habe ich eine Hochzeitszeitung gemacht (da ich Grafikdesign studiert habe, habe ich die richtig im Stil einer GALA oder Bunten gestaltet und bei uns in der Druckerei drucken lassen), ich selbst habe ein Kochbuch bekommen mit den Rezepten der Gäste und Freunden und ein Puzzle, von dem wir je ein Teil für eine Übereinstimmung beim Frage-Antwort-Spiel bekommen haben, Waren wir uns uneinig, wurde das Puzzleteil an einen der Gäste verteilt und wir mussten es uns durch einen Tanz zurückholen. Ich habe für meine Schwester ein Memorie gemacht und dafür im Vorhinein von den Gästen je zwei Fotos in einem bestimmten Format geordert (mussten nicht identisch sein, nur zu dem jeweiligen Paar zuzuordnen) und diese dann auf Karton gezogen und in einer schönen Schachtel überreicht.
Tja, mehr schreib ich jetzt dann mal nicht, sonst bringt mich noch wer hier um!
Aber ich finde Spiele eigentlich sehr nett auf Hochzeiten, man muss nur wissen, was das Brautpaar mag und was ihm evtl. peinlich wäre, denn dazu ist eine Hochzeit echt zu schade, um die beiden zu blamieren! UND es dürfen nicht zu viele sein, sonst kommen keine Gespräche in Gang, man fühlt sich gehetzt und es macht dann irgendwann keinen Spaß mehr. Übrigens haben wir die Reise nach Jerusalem auch bei uns gespielt bekommen - und nur EINE hat ihre Aufgabe eingelöst. Also das gibt's auch.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen!
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow...

Antwort von 2x+1Wunder am 06.05.2010, 21:47 Uhr

das ist ja eine Flut von Ideen. Danke!! Ich finde ganz spontan den Rosenkavalier gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu

Antwort von 2x+1Wunder am 06.05.2010, 21:52 Uhr

was die Kleine anzieht?? Kommt drauf an, ob sie bis dahin "richtig" laufen kann. Dann gibt es ein süßes Kleidchen (hellgrün mit rosa Marienkäfern und einem gaanz weit schwingenden Rockteil). Sollte sie noch hauptsächlich krabbelnd unterwegs sein, finde ich Kleidchen unpraktisch. Ich habe vor, noch etwas selber zu Nähen (eine knielange Hose und drüber ein kurzes Hängerchen, das auch auf allen Vieren nicht stört). Den Stoff habe ich schon, das Schnittmuster auch. Aber erst muss noch der Wandbehang fertig werden, der grad in Arbeit ist und die Steuererklärung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool!

Antwort von azenclu am 07.05.2010, 11:19 Uhr

selber nähen, wie toll! ich würde es auch gerne machen (ich kann es, sogar gut), nur die zeit und die nähmaschine fehlen mir.. aber ich finde es super, wenn die kinder was selbstgenähtes haben. achhh neidisch bin ich =) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hochzeit

Wir haben ja gesagt Und ich habe nicht die ganze Zeit geweint Glück gehabt. Es war so ein schöner Tag mit der Familie, dass ich den Tag sogar richtig ...

von sweeetsunny 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Frage wegen Hochzeit

Hallo Mädels! Mein erster Sohn ist 3 Jahre alt, mein zweiter jetzt 9 Wochen. Meine beste Freundin heiratet morgen und ich bin Trauzeugin. Sie haben sich einen Ort 2 Stunden von uns weg ausgesucht, also steht erstmal eine längere Fahrt an. Wir fahren heute schon hin und ...

von toni020918 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsfeier

Hallo, wir probieren es seit einer Weile auch mit Kind Nummer zwei, allerdings teste ich momentan nicht mit Ovus und weiß nicht genau wo im Zyklus ich stehe, vermutlich ES+5/6. Jetzt sind wir am Wochenende auf eine Hochzeit eingeladen und zum testen wäre es Samstag noch zu ...

von NannaNanna 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Meine Hochzeit mit Baby im Bauch :)

Hallo ihr Lieben. Ich hatte gestern meine Hochzeitsfeier( vorerst nur standesamtlich) und es war einfach sooo toll < 3 ! Ich kann es noch gar nicht fassen, nun bin ich verheiratet und einfach überglücklich. Es war eine kleine Feier mit 30 Gästen und nach der romantischen ...

von Dinchen89, 22. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Juli - Hochzeit

Guten Abend Mädels, ich und mein Mann sind grad am grübeln. Wir sind am 15. Juli zu einer Hochzeit eingeladen und die Hochzeit ist in der Nähe von Eisenach, das ist von uns aus ca. 3 einhalb Stunden Autofahrt. Die Kleine ist da ungefähr 3 Monate alt, je nachdem wann ...

von steffichen91, 26. SSW 12.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Hochzeitsgeschenk

Wollte mal eure Vorschläge. Und zwar heiratet meine beste Freundin nächsten Monat und sie kriegen natürlich Geld von uns,denk damit kann man am meisten Anfangen. Aber ganz so einfallslos möcht ich doch nicht sein,d.h. Entweder schön "verpacken" oder noch ne Kleinigkeit ...

von Schöfche 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

das wird ja ne tolle hochzeit :(

Nachdem wir ja so einen super tollen (Ironie ruft) Brief bekommen haben,redet mein Freund nun nicht mehr mit mir. Und wenn dann nur ein bis 2 Wörter... Nur weil die olle so ein scheiß abzieht. Er ist auf den weg zur Arbeit und schreibt auch garnicht mehr. Gut jetzt kam ne ...

von MiniMami2007 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Essen bei der Hochzeitsfeier

Mein Mann und ich haben ja vor zwei Wochen heimlich geheiratet. Anfang Dezember wollen wir aber noch im engsten Kreis, auch immerhin 20 Personen, feiern. Dazu habe ich mir folgendes Menü überlegt und würde mich über eure Rückmeldung ...

von februar2007, 18. SSW 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Termin für Hochzeit steht :)

Wir haben heute das Aufgebot gestellt :) der 16.11. Um 9.40 Uhr dann wird geheiratet :) Gerade voll glücklich. Ach und heute 12+0 nun noch 13. Wochen dann GPL die zweite kritische Phase um :) Oh man ich bin so glücklich und freu ...

von MiniMami2007 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Heute 1. Hochzeitstag :)

Hach, da könnt ich schon wieder sentimental werden. Heute vor einem Jahr und diese Uhrzeit saß ich bei der Kosmetik .... Gestern Abend waren wir noch kurz bei meinen Eltern. Meine Schwester mit Freund war auch da. Plötzlich holen Sie Sektgläser (für mich und unsere ...

von sofi2010, 12. SSW 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.