April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schöfche am 14.06.2014, 10:14 Uhr

Hochzeitsgeschenk

Wollte mal eure Vorschläge.

Und zwar heiratet meine beste Freundin nächsten Monat und sie kriegen natürlich Geld von uns,denk damit kann man am meisten Anfangen. Aber ganz so einfallslos möcht ich doch nicht sein,d.h. Entweder schön "verpacken" oder noch ne Kleinigkeit dazu. Fällt euch sicher was schönes dazu ein,oder?!

 
11 Antworten:

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Primelchen79 am 14.06.2014, 10:40 Uhr

Ich hab mal ein Badezusatz hübsch mit Hochzeitsquiezscheentchen, ein paar Hochzeitsdekokrimskramse und dem eigentlichen Geld verpackt, kam gut an. So hatten sie was für ein romantisches Bad zu zweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Primelchen79 am 14.06.2014, 10:46 Uhr

Und hier ein Bild dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Primelchen79 am 14.06.2014, 10:47 Uhr

Sorry, mein Handy will nicht so wie ich. Klappt nicht. Oder ich bin zu doof dazu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Mondlicht am 14.06.2014, 11:09 Uhr

Wir haben öfter zu Hochzeiten eine schöne große Karte gekauft und dann das Geld, das wir verschenken wollten zum Brautpaar gefaltet:
Kleidchen + Arme + Beine und dann daneben, als wenn sie sich an den Händen halten der Mann mit Hemd und Krawatte + Arme+Beine.

Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber kommt immer supergut an.
Die Anleitungen gibts im Internet, zB:

http://www.basteln-gestalten.de/geld-falten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.06.2014, 11:27 Uhr

wir fanden besonders lustig zu unserer Hochzeit kleingeld im spaghetti-glas das mit götterspeise aufgefüllt wurde und Geld in einem hübschen Glas mit kohle drin. beides etwas sauerei aber wenn man sich sein Geld erarbeitet ist es netter als Umschlag auf und zu :-D diese Geschenke sind zumindest in Erinnerung geblieben. ansonsten falte ich die scheine auch gern lustig zusammen. für eine Freundin habe ich mal eine kleine tafel gekauft, reagenzgläser audgeklebt, da das Geld rein und dann drauf geschrieben "bei euch stimmt die Chemie"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.06.2014, 11:40 Uhr

ach und das finde ich zu toll......

http://de.dawanda.com/product/30072845-100-Tage-frisch-verheiratet-ein-Klebe-Doku-Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von lindarie am 14.06.2014, 12:03 Uhr

wir verschenken gern pinatas gefüllt mit Geld. herzförmigen Ballon aufblasen, mit gipsbinden umwickeln, unten kleines loch lassen um das geld noch einfüllen zu können, dann aus krepppapier kugeln rollen und so dicht aneinander aufkleben das man den gips nicht mehr sieht. Geld einfüllen und das kleine löchlein noch zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Schöfche am 14.06.2014, 12:43 Uhr

Schöne Idee!!
Da könnte auch die große mit ihren zwei Jahren ihren Teil dazu beitragen. So Kugelchen und aufkleben ist genau ihr ding!!

Danke schonmal! Gerne noch weitere Ideen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von stinibieni am 14.06.2014, 18:10 Uhr

Geldstücke einfrieren!
Ein paar cm Wasser in einem Eimer frieren lassen, einige Münzen darauflegen und wieder mit ein paar cm Wasser bedecken und frieren lassen. Immer weiter füllen und wieder einfrieren. Wenn der Eimer ein Drittel voll ist, ein dickes Seil zu einer Schlaufe binden und diese mit einfrieren lassen.
Den fertigen Eisblock kann man dann draußen aufhängen und auftauen lassen. Alle paar Minuten fällt dann eine Münze heraus, stundenlang.
Noch schöner wird es, wenn man die Wasserschichten mit Lebensmittelfarbe schön bunt färbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Schöfche am 14.06.2014, 20:09 Uhr

Auch ne interessante Idee,aber für nen heißen Sommertag vll eher weniger geeignet. Wir sind ja auch erst in der Kirche und so,bis wir das dann schenken könnten..,.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochzeitsgeschenk

Antwort von Kashmir80 am 16.06.2014, 9:01 Uhr

Man kann über die Bundesbank oder das geldmuseum in Frankfurt geschreddertes Altgeld in Päckchen oder Koffern kaufen, z.B. 150.000 € oder sogar eine halbe Million Euro.

http://www.geldmuseum-shop.de/webshop/onlineshop/

Und in dem Wust an geschredderten Scheinen haben wir schon die "richtigen" Scheine versteckt. Bringt Spaß beim Suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.