April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnupi86 am 12.06.2014, 19:54 Uhr

Gewicht und Größe

Wie groß und wieviel wiegen eure kleinen jetzt ?

Meiner ist 8 wochen und 2 tage und hat ein Gewicht von 5.4 Kilo bei 61 cm.
Bei der Geburt hatte er 3720 und war 51 cm groß.
Er will jede 1 und halb Stunden gestillt werden was manchmal echt bisschen stressig ist vor allem wenn man unterwegs ist.

Wie ist das bei euch ?

 
14 Antworten:

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Brinchen1985 am 12.06.2014, 20:14 Uhr

Emil hatte letzte woche mittwoch 5160g auf 61cm. Bei geburt 3600g auf 52cm. Da war er 9 wochen und 1 tag alt.

Emil kommt so alle 3,5 - 4 Std. Als es so warm war auch öfters. Manchmal muss ich ihn bisschen mit schnuller hinhalten, ist bei nun 3 kindern nicht alles so einfach. Er hat es auch echt drauf, genau dann aufzuwachen, wenn ich gerade essen möchte und alles schon auf dem teller ist. Und dann muss es sofort losgehen mit stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von icki am 12.06.2014, 20:24 Uhr

Witzig, wollte grade das selbe Fragen... Die u3 ist nun 5 Wochen vorbei, da wog er 6kg und war 63 cm lang. Jetzt ist er 11 Wochen alt. Seit ein paar Tagen trägt er Bodys in Grösse 74. Gewogen hab ich ihn leider nicht aktuell. Und grad schläft er, sonst würd ich ihn spontan mal wiegen. Bei Geburt war er 56cm lang und 4.300g schwer. Und wenn ich bedenke das er knapp 3 Wochen vorher per Kaiserschnitt geholt wurde... Meine Güte... Aber sein Bruder ist und war auch immer gross. Er trägt mit knapp 16 Monaten Grösse 92. Wiegt aber nur 11kg. Mein Mann und ich sind aber auch gross, von daher passt es.
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Clarissa1990 am 12.06.2014, 21:22 Uhr

Also Nico ist jetzt 8 Wochen und 5 Tage alt. Wird also Samstag 9 Wochen alt. Er ist jetzt 62cm groß und wiegt 6100g. Mittlerweile hat er auch Größe 68 manchmal schon 74. Bei geburt hatte er 3700g und war 53 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von 11Friede am 12.06.2014, 22:46 Uhr

ich habe keine ahnung wie schwer oder gross unser kleines ist.

wir wiegen nur bei den Untersuchungen.

ich muss auch sagen bei der hitze weiss ich garnicht wie oft ich es stille.

da es nie abgelegt wird geht alles in einem über. irgendwie so nebenbei.

ausserdem wird hier bei viel jubel, trubel heiterkeit draussen "geclustert".

zum beisbiel war wir mehrere stunden auf einem riesigen spektakel und es wurde fast durchgestillt im gehen, stehen und auch mal sitzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von thea86 am 13.06.2014, 0:25 Uhr

Ui! So groß sind alle!!!!!
Also,hanna war bei geburt 2800g und 50cm.die U3 war vor 2 wochen und da wog sie 3440g und war 52cm lang.
Sie ist genau heute 7 wochen alt und wir wechseln gerade langsam von 50 auf 56er klamotten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@11Friede

Antwort von Gwenn78 am 13.06.2014, 7:22 Uhr

Du schreibst, dass dein Baby nie abgelegt wird. Wie machst du es denn, wenn du duschen willst oder einfach mal aufs Klo?
Wie alt sind deine Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

badetragetuch

Antwort von 11Friede am 13.06.2014, 7:47 Uhr

hi,

wenn ich das baby nicht habe, dann hat es jemand anders von uns.

zur zeit hat mein mann elternzeit, da brauche ich nicht mehr zu warten bis er da ist,um duschen zu gehen und kann dann auch mal allein aufs klo.

es soll ja babys geben, die gern duschen. wahrscheinlich gibt es dafür die wassertaugliche badetragetücher

http://beachfrontbabywraps.com/


wenn das nur eine art der gewöhnung ist, dann wäre das mal ein versuch wert.

es ist an vielen öffentlichen (ekligen) plätzen sehr praktisch, wenn man sein kind nie ablegen muss und auch freihand wickeln kann, ohne abzulegen.

alles eine sache der perspektive und übung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von JaDaFe am 13.06.2014, 8:13 Uhr

Meine Hebamme hat am Mittwoch mal gemessen und gewogen weil sie ihn so groß fand. Er ist jetzt 58cm und genau 5kg, zur Geburt waren es 53cm und 3970g. Er war da fast genau 6wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Gwenn78 am 13.06.2014, 9:19 Uhr

Unsere kleiner, war bei Geburt 2820g und nach sieben Wochen 5120g. Er hat mächtig zugelegt. Grösse wird erst nächste Woche wieder gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Pieff am 13.06.2014, 10:14 Uhr

egal wie groß oder klein u wie schwer oder auch leicht - hauptsache gesund!!!

mein rabatzel ist nun 10 wo + 3 t alt u ist mit seinen 66 cm 6,4kg schwer.
zur geburt war er bei 54 cm knappe 4,2kg schwer...kleidergrößen sind von 50 bis 68 alles dabei, fallen unterschiedlich groß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von Mondlicht am 13.06.2014, 13:16 Uhr

Mein Kleiner ist morgen 8 Wochen alt und wiegt mittlerweile 7,2 kg (4,2 kg bei der Geburt) und ist auf 61 cm gewachsen (53 cm).



Größentechnisch bewegen wir uns so um die 62 - wobei einiges jetzt mit der Umstellung auf Windelgröße 3 auch untenrum nicht mehr passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von keinnamemehrfrei am 13.06.2014, 21:34 Uhr

hallo schnupi,

julia wog letzte woche an ihrem 8-wochen-tag 5190g und war 61cm lang. geboren wurde sie mit 3490g und 48cm. ist echt lang geworden!

stillen ist bei uns ganz entspannt wenn sie im tuch ist. dann trinkt sie nur alle 3-5 stunden, nachts auch etwa alle 4-5 stunden. als sie zwei tage nicht ins tuch wollte, haben wir erheblich öfter gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von popeye29 am 14.06.2014, 9:02 Uhr

Meine ist ein guter Futterverwerter. Sie wiegt jetzt schon 5,7 kg bei ich schätze mal 60 cm.
Geburt war vor fast 9 Wochen mit 3.260 gr und 51 cm.
Bin mal gespannt, meine Große war auch so ein Klops im ersten halben Jahr und heute ist sie spindeldürr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und Größe

Antwort von silvana25 am 17.06.2014, 11:48 Uhr

sebastian geboren als frühchen mit 2625 abgenommen auf 2440 gramm jetzt mit 9 wochen 5200 gramm :-) größe 47cm jetzt 58cm :-) dassind die guten nachrichten schlecht ...mein kleiner ist ein schreibaby ezzesiives schreien :-( mit 5 weiteren kindern wollt ihr net wissen wies mir grad geht :-( aber schaka ich pack das mein zwergi ist aber trotzdem das tollste baby auf der welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Größe

Huhu alle zusammen Wollte mal fragen wie groß und schwer eure Babys zurzeit so sind? Meine kleine wiegt jetzt 1325g und ist 42cm groß. Bin bei 28+4 Alles ...

von Mimarel, 28. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Hallo zusammen, von meinem kleinen der ET wäre der 6.4 gewesen aber er wollte sich keine Zeit mehr lassen und kam schon am 6.3 zur Welt natürlich gehört er zu den kleinen aber das holt er schon wieder auf

von Mami10192021 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Frage zu Gewicht (und Größe)

Guten Morgen, ich sitze im Mai-Bus und meine Schwester ist aktuell in der 26+4 SSW zum ersten Mal schwanger. Gestern bei 26+3 war sie wieder bei der Ärztin und diese war mit der kindlichen Entwicklung hinsichtlich des Gewichts nicht ganz zufrieden. Die Versorgung war aber ...

von 19sunshine87 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby im Bauch

Guten Abend, War am Dienstag beim Frauenarzt und da wurde unsere Kleine wieder gemessen. Sie hatte bei 36+1 eine Größe von 50 cm und Gewicht von knapp 3000g und KU 32,5cm. Mir kommt das schon total viel vor. Wie siehts bei euch ao mit Größe und Gewicht aus? Lg ...

von steffichen91, 37. SSW 30.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe / Gewicht 32. SSW

Guten Morgen! Ich bin gerade etwas durch den Wind... Mein FA hat gesagt, dass unser Zwerg 39,5cm groß ist und schon 2100g schwer!! Das ist ja viel zu viel....oder?? Ich hab kein Problem mit Zucker und sonst auch keine Auffälligkeiten... Er hat schon einmal gesagt, dass ...

von luisa-sophie, 32. SSW 20.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Ok,ich hasse ja eigentlich solche vergleiche wie groß,wie schwer sind eure Zwerge. Aber mich interessiert das jetzt doch einfach mal! Ich mach mir da kein Stress,weil ja eh alles nur schätzwerte sind,aber find's dennoch interessant!! Ich war letzte Woche bei 30+3 beim fa ...

von Schöfche, 32. SSW 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht Fetus

Huhu.. wollte mal nachfragen, wie groß Eure Zwerge mittlerweile sind, also Gesamtgröße nicht SSL... irgendwie weiß ich nie, ob ich in der Norm liege... War gestern beim Doc.. Bin jetzt Ende der 18. SSW und Baby ist 18 cm groß und 180 g schwer.. ist das ...

von iris1009 25.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Gewichtszunahme bei spuckkind

Hey zusammen Unsere Maus (5 wochen alt) ist leider ein spuckkind geworden und spuckt gefühlt nach jeder Flasche alles wieder aus und hat dann wieder Hunger. Sie bekommt Ha Milch von bebivita, da sie hipp und apramil nicht vertragen hat. Sie hat jetzt in 2 Wochen 400g ...

von Mimarel 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

U3 - Wie ist die Gewichtszunahme bei euch?

Hallo ihr lieben, hoffe euch allen geht es gut Also heute U3: Mein Schatz hat genau 1 kg zugenommen und ist heute genau 4 Wochen alt. Wie viel haben eure Mäuse so zugenommen? (Bitte mit Wochenangabe/Tage ...

von Didi877 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.