August 2008 Mamis

August 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaO am 26.11.2008, 9:42 Uhr

Beikost anfangen

Hallo, ich schon wieder.

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, wann ihr mit der Beikost anfangen wollt?

Ich denke, wir werden nächste Woche starten.

Liebe Grüße
Tanja

 
12 Antworten:

Re: Beikost anfangen

Antwort von hellnurse am 26.11.2008, 12:12 Uhr

Meine beiden sind 4 Monate alt, korrigiert erst 3, ich werde nicht vor Ende Januar beginnen.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Heike_75 am 26.11.2008, 14:16 Uhr

Hallo Tanja,

nachdem es bei uns mit dem Stillen so schön klappt möchte ich im Moment auch noch nicht anfangen. Vielleicht Ende Dezember/Anfang Januar.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von mimmumisue am 26.11.2008, 14:45 Uhr

Hallo,
also meine Kinderärztin meinte heute ich solle mit ca. 5 Monaten anfangen (also so ab 1.1.). Ich denke aber, dass ich bis Anfang Februar warte, denn dann ist der Kleine 6 Monate alt.

Mirjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Franziska83 am 26.11.2008, 15:37 Uhr

Bei uns klappt das Stillen auch super. Ich werde also auch mind. 6 Monate voll stillen und dann so Mitte/Ende Februar mit Beikost anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Muddie2006 am 26.11.2008, 19:12 Uhr

Werde frühstens mit fünf Monaten anfangen. Also Anfang Januar! Mal schauen... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Birgit73 am 26.11.2008, 20:26 Uhr

Stillen klappt bei uns auch super. Werde erst nach 6 Monaten voll stillen anfangen. Eventuell noch später. Habe mir beim Großen so einen Streß gemacht. Und der wollte partout mit 6 Monaten einfach noch keinen Brei essen! Werde ich bei der Kleinen nicht machen. Dann wird eben noch ein bißchen weiter gestillt. Mal sehen.

Birgit mit Jonah und Greta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Bianca80 am 27.11.2008, 23:17 Uhr

Hi!
Also ich werde auch meine 6 Monate voll durchstillen und dann mittags mit Gemüse anfangen. Hoffe, das klappt alles so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von easymaus am 30.11.2008, 16:11 Uhr

Hallo,

nee, werd erst im Februar mit Beikost anfangen, wenn Konstantin 6 Monate alt ist. Es wird ja besonders bei erhöhtem Allergierisiko empfohlen so lange ausschließlich (Mutter-)Milch zu füttern...und da das bei uns der Fall ist, warte ich mit dem Zufüttern.

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von Naddel80 am 09.12.2008, 18:50 Uhr

Huhu Mädels!!


Ich teile Eure Meinung!! Ich werd auch noch weiter Stillen!! 6 Monate voll!!! Doreen ist auch satt, auch wenn sie hin und wieder mir das Essen mit Ihren Blicken von der Gabel klaut!! Aber noch ist sie voll zufrieden!!!

Außerdem besuche ich im Jan einen Kochkurs bei meiner Hebamme!! Dann weiß ich ganz genau wie ich es machen werde!!!


Lg Naddel mit Doreen 27.07.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost anfangen

Antwort von safie am 10.12.2008, 8:41 Uhr

Meine Maus wird am 18.12.08 vier Monate alt. Mit Beikost fange ich frühestens Ende Januar an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möhre Kartoffel geb ich bereits...

Antwort von annvik am 14.12.2008, 20:47 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate und bekam von mir vor einer Woche zu ersten mal mittags etwas Möhrenbrei, jetzt geb ich ihm Möhre-Kartoffel Brei und anschließend weiter stillen. Es klappt super, er greift so richtig nach dem Löffel, es scheint ihm richtig zu schmecken und mit der Verdauung klappt es auch gut.
Ich ersetze damit keine komplette Mahlzeit!!! Denn noch möchte ich nicht abstillen, es ist einfach nur damit er auch mal was anderes bekommt. Und mein KIA sagt auch es ist ok.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhre Kartoffel geb ich bereits...

Antwort von Die-kleine22 am 15.12.2008, 19:12 Uhr

gebe ihn zwar auch schon brei aber auch erst seit einer woche verträgt er ganz gut möhre bekommt er und danach noch die flasche und auch mittags


lieb grüß steffi mit joschi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Nochmal Beikost

Ich glaube ich hab da ein Verständnisproblem...hihihi.... Also wir haben nach Lust und Laune vormittags, mittags und nachmittags Brei oder Fingerfood gegeben. Nach dem Essen hab ich jetzt aber nicht direkt gestillt. Manchmal ging noch eine Stunde ins Land usw. Dann hab ich ...

von Mika82 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Fingerfood

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und hoffe ich darf mich zu euch dazu gesellen;-) meine Tochter kam im August 2020 zur Welt, wird nächste Woche 7 Monate. Wie macht ihr das mit Brei/ Fingerfood? Brei wird so ziemlich alles verweigert egal was ich koche. An Stückchen hätte ...

von Pandabärli 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Mal wieder dieses Beikost-Thema 🙈

Ich wollte euch mal fragen, ob jemand weiß, wieviel die Zwerge an Wasser bzw Milch bekommen sollten, wenn man den Mittagsbrei und den Nachmittagsbrei gibt. Meine Beiden trinken morgens und abends so 200ml und zum essen noch bisschen Milch oder Wasser. Mir kommt das etwas wenig ...

von Glückspilz2019 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.