Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 01.09.2012, 17:28 Uhr

Schwimmbad- was machen Eure Kids dort?

Mal eine Frage: Trauen sich Eure Kinder ins Tiefe bzw ins Nichtschwimmerbecken? Daniel ist auch mit Schwimmflügeln nicht dazu zu bewegen, mal weiter als bis zu den Knien rein zu gehen, auch wenn das Wasser wärmer ist als im Plantschbecken.
Im Plantschbecken hält er sich gern auf, rutscht, spielt, taucht.....

Aber ich selbst komme eben fast nie ins große Becken.... ich kann ihn ja nicht unbeaufsichtigt plantschen lassen.
Wobei ich es oft genug sehe dass Kinder im Alter von unseren ohne Schwimmflügel sogar im Nichschwimmerbecken unbeaufsichtig spielen. Mir , wenn ich so was sehe! Auch wenn sie angeblich schon schwimmen können, finde ich so was unverantwortlich! ( ist dann auch keine andere Mama da, die dann mit schaut)
Aber vielleicht bin ich da eben zu sehr "Glucke"???

Muts

 
3 Antworten:

Re: Schwimmbad- was machen Eure Kids dort?

Antwort von maus05 am 04.09.2012, 20:47 Uhr

janosch liebt schwimmbad. er tobt wie wild durchs wasser (mit schwimmflügeln), rutscht (am liebsten mit begleitung große röhrenrutschen) und springt auch rein. wir haben im garten einen pool seit diesem jahr, da geht er auch ab (kann nicht stehen)

ab 8.9. geht er zum schwimmkurs. ziel: seepferdchen. mal sehen, ob er es schafft und in welchem zeitraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad- was machen Eure Kids dort?

Antwort von dani6 am 05.09.2012, 20:32 Uhr

Da ich selber total ungerne schwimmen gehe, haben wir es mit den Kindern früher auch eher selten gemacht. Trotzdem haben wir sowohl Wasserratten wie auch kleine Verweigerer.
Mit Ann-Sophie können oder gehen wir nicht ins Schwimmbad, die Infektionsgefahr ist da zu groß und außerdem kann sie ihre Temperatur auf Dauer da nicht so halten. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm und mittlerweile mein Mann auch nicht mehr, denn unsere großen Kinder brauchen ja keine Aufsicht mehr im Schwimmbad und gehen auch, wenn, selbstständig ins Schwimmbad.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmbad- was machen Eure Kids dort?

Antwort von ninsche am 12.09.2012, 8:29 Uhr

so, bin auch mal wieder hier. =)

liam ist ein kamikaze im schwimmbad .. er liebt es.

er nimmt anlauf, springt mit kopfsprung ins wasser (auch von einem stge in den see) - aber alles noch mit schimmflügeln.

er würde sehr gern auch mal vom 1er oder 3er springen, aber zum glück darf er das noch nicht.

im nichtschwimmerbecken, wo er stehen kann, "schwimmt" er auch ohne schimmflügel. unter wasser klappt das auch schon echt gut, nur den kopf lässt er eben nicht oben.

ab 26.10. machen wir ein seepferdchen schimmkurs. mal sehen, wie er sich da anstellt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmbad

Hi ihr lieben, Bei den Temperaturen kann man nur ans Wasser, jetzt habe ich eine Tochter von 20 Monaten und von 8 Wochen, nun bin ich alleine. Hat jmd. Erfahrung und Tipps für mich wie ich das machen könnte? Da ich die große ja definitiv nicht alleine im Wasser lassen kann. ...

von Naju 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad?

Hallo ihr lieben, Wir sind nächstes Wochenende in einem Wellnesshotel mit Pool. Quirin darf auch mit, und wird am Dienstag 4 Monate alt. Darf er in den Pool gehen? Wegen dem ganzen Chlor und so? Wenn ja, habt ihr Tipps für mich und auf was ich achten ...

von Muzi.95 11.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Mit Baby ins Schwimmbad

Guten Abend, war von euch schon jm. mit seinem Baby schwimmen und mag mal berichten? Wir machen im Januar Babyschwimmen mit, aber irgendwie hätte ich jetzt schon mal Lust, es auszuprobieren. Reichen einfach nur die Schwimmwindeln? Auch bei Stuhlgang? Oder muss noch eine ...

von Maikäferchen2017 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad-Fragen

Hallo ihr Lieben, am Montag geht bei uns die Freibadsaison los und ich hab einige Fragen: Was ziehe ich ihr ins Wasser an , Badeanzug, Schwimmwindel oder beides? Nach dem Wasser eine trockene Windel oder bleiben die trocken? Welche Sonnencreme nehmt ihr? T-Shirt ...

von angi13 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

heute schwimmbadprobe

Wollen gleich mit den Kindern (haben noch ein Ferienkind dazu bekommen) ins Erlebnisbad gehen. Ursprünglich war ja Freibad geplant, aber dafür ist es jetzt doch zu kalt. Bin gespannt wie es mit Motti wird. Hab jetzt für die kleine zwei Handtücher eingepackt und 3 Fläschchen. Die ...

von timmis mama 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Heute Schwimmbad

Wir werden uns heute einen gemütlichen Tag im Schwimmbad machen. Hab mir das überlegt, da ich dann in ruhe am Beckenrand sitzen kann und mein Sohn spielen kann. Ist denke ich am wenigsten Stress für mich. Und auserdem ist er dann heute abend früh müde und das ist wieder gut. ...

von Jillybiene, 36. SSW 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbad können wir erst mal vergessen.....

Hoi Mädels! Leider können wir trotz des schönen Wetters grade nicht ins Schwimmbad. Daniel hat die Knie dermaßen aufgeschlagen, das muss erst abheilen.......ich zieh ihm grade nur noch Hosen an die übers Knie gehen......Pflaster lässt er nicht drauf...... Die Große bekommt ...

von Muts 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Schwimmbadbesuch......

Waren heute zum zweiten Mal im Freibad. Daniel kann sich nicht wirklich für das kühle Nass begeistern...... er lässt sich nur von Mama durchs Wasser tragen. Die Wasserrutsche mit den großen Schwestern runter rutschen findet er toll, wenn da nicht das Wasser am Ende ...

von Muts 25.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

schwimmbad

hi mädels irgendjemand von euch war doch mal mit seinem maikäfer im schwimmbad.....habt ihr da eines genomm wo die wassertemperatur der kleinen angepaßt is oder war das egal???? meine wegen frieren...würde das gern mal mit emi machen da sie wasser liebt lg ...

von mo28 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

1. Mal im Schwimmbad incl. Foto

Huhu Ihr lieben, wir hatten heute einen tollen Tag, wir waren - der Papa hat sich extra Urlaub genommen für Louis - in der Therme bei 37Grad, es war superschön. Erst eine echte logistische Herausforderung - wer trägt was , was nehmen wir mit, wo lassen wir Louis wann, wer ...

von BayJuli2007 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwimmbad

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.