Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 26.11.2008, 9:35 Uhr

kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

oder sind immer noch welche dabei, die ausschließlich gestillt werden?

und an die, die brei geben: wieviele mahlzeiten habt ihr pro tag (brust/flasche und brei)?

liam bekommt seit 2 wochen mittagsbrei und es klappt echt gut, er ist ein richtiger vielfraß. trinkt auch brav seine 100 ml tee dazu. ansonsten bekommt er morgens, nachmittags und abends 'ne flasche. und manchmal auch nochmal spät abends, wenn wir ins bett gehen. aber nicht immer. er kommt somit auf 4-5 mahlzeiten am tag.

lg nine

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von maus05 am 26.11.2008, 9:41 Uhr

wir kommen auch auf ca 5 mahlzeiten (die nächte mal rausgerechnet)

janosch trinkt morgens zw 8 und 9 an der brust.


mittags gibts brei. leider trinkt er dazu so gut wie nichts.

dann trinkt er nachmittags an der brust (meist erst gg 5, wenn es sehr zeitig mittag gab, trinkt er manchmal auch 2 mal am nachmittag)

gegen 18:30 / 19 uhr gibts nochmal brei.

und vorm schlafen trinkt er nochmal bei mir, wobei das meist nur ganz kurz ist, aber er braucht es irgendwie.

dann kommt er nochmal zwischen 22 und 23 uhr, und danach ist es ganz unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von Nine.it am 26.11.2008, 9:44 Uhr

Wir essen auch mittags Brei und sonst wird sandro gestillt am nachmittag bekommt er ein bisl Obst trinken tut er noch nicht viel immer nur so paar schlueckchen .
ich hoffe ich kann noch ein bisl stillen.

Liebe Gruesse janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von mamaserina am 26.11.2008, 9:46 Uhr

also jana bekommt ihr erste flasche am tag gg halb 6 morgens , dann so gegen 10 halb 11 noch eine ,dann mittags um 3 ein mittagsglässchen oder seölbstgekochtes je nachdem wie schnell es gehen muss und ob ich zum kochen gekomm bin *rotwerd*
Und dann nachmittags um 4 noch nen keks ,oder nen bissi obstbrei, je nachdem ob sie hunger hat oder nich wirklich!

Dann gibt es abends um 6halb 7 eine milchflasche ,und dann geht sie ns bett , manchmal kommt sie nohmal so gegen 10 halb 11 und trinkt so 100 ml nahrung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von Diana2008 am 26.11.2008, 10:04 Uhr

hallo,

nico kommt am tag auf 4-5mahlzeiten.

zw.7-8uhr 200ml flasche
zw.11-12uhr brei190g+öl+obstmus100g
zw.15-16uhr 200ml flasche oder obst-getreidebrei 190g
zw.18-20uhr milchbrei gries

manchmal haben wir morgens zwei flaschen und die mahlzeiten verschieben.

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von tangokater8 am 26.11.2008, 10:25 Uhr

Huhu,
also bei uns sieht so aus:

8-9 Uhr Flasche (meist so 130ml)
12-13 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei
16-17 Uhr Flasche
19-19.30 Milchbrei (seit 2 Tagen)
22-23 Uhr Flasche
03-04 Uhr Flasche

Nachtflasche ist imma noch da.... Denke das kommt auch daher weil sie sonst höchstens ne 160ér Flasche leer bekommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen noch

Antwort von LENIundEMMA am 26.11.2008, 11:14 Uhr

.............vor zwei Wochen haben wir es mal mit Brei versucht, doch Emma fand es nicht so toll.

Sie hat sich so geekelt, dass sie gebrochen hat.

Von daher werden wir noch etwas warten, ihre grosse Schwester hat auch nicht Wirklich Brei gegessen.

Bs dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von Kaka_b am 26.11.2008, 11:30 Uhr

Sarah wird morgens gestillt, bevor sie in den Kindergarten geht. Dort essen alle Kinder zusammen Frühstück und da Sarah jetzt sitzt, darf sie mit dazu und bekommt ihren Reisbrei mit Apfel (gekauft, meinen selbstgekochten findet sie immer noch doof !! Werd's diesen Samstag mal mit pürierten Möhren versuchen).

Danach so gegen Mittag und am Nachmittag abgepumpte Milch, wenn sie sehr hungrig ist nochmal eine Flasche Pre, und abends essen wir zusammen mit ihr, da bekommt sie nochmal Hafer- oder Reisbrei.

Vorm Zubettgehen stille ich noch 1-2 mal je nach Hunger, und seit 2 Tagen *schnellaufholzklopf* reicht ihr dass bis morgens.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von Liv79 am 26.11.2008, 11:52 Uhr

Ich habe Luca schon Mittagsgemüse gegeben was er auch gegessen hat. Seit 1 Woche zickt er da rum und schüttelt den Kopf und ist auch immer hundemüde Mittags. Nun bekommt er wieder nur seine Milch.
Ich streß mich da nicht ab, irgendwann werde ich es versuchen aber so lange er so toll satt ist von der Milch werde ich sie ihm weiter geben. Nachts schläft er seine 12 Std. von daher denke ich mal ist er satt.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von DocKandi am 26.11.2008, 12:28 Uhr

Bei uns läuft das momentan so:

ca.07.30Uhr: 200ml 1er Milch
ca.11.30Uhr; 190g Gemüse-Fleisch-Brei und 50g Obstmus
ca.15.30Uhr: 200ml 1er Milch oder 200g Getreidebrei
ca.19.30Uhr: 190g Milchbrei und 50g Obstmus
zwischendurch ca. 200ml Tee oder Saftschorle

Ich sage bewußt momentan, da er jetzt 4 Wochen einfach gar keinen Rhytmus mehr hatte und auch wieder in der Nacht munter wurde. Aber seit 3 Tagen läuft es wieder so perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von -Ursula- am 26.11.2008, 13:50 Uhr

ich stille noch / wieder voll!
hab es eine woche mit möhrenbrei probiert. er hat es nahezu verweigert. sprich, mund fest zugemacht, daumengenuckelt, gequengelt und dann geschrien. naja. es soll kein gequäle werden, also warte ich noch, obwohl nolan am 5.12. schon 7monate ist, kalendarisch, nach meiner rechnung schon 7. naja.ich denk man braucht echt erst anfangen, wenn sies auch wollen.. hoff ich doch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von mo28 am 26.11.2008, 14:20 Uhr

hi

unsere bekommt morgens nachmittags abends und nachts ne flasche und mittags n brei.....machmal nachmittags babykeks und morgens unseren inhalt vom brötchen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kriegen mittlerweile alle maikäfer brei?

Antwort von Tina28374 am 26.11.2008, 17:50 Uhr

Amelie bekommt bislang nur Mittagsbrei. Sonst nur Mumi und mittlerweile etwas Pre weil meine Milch so langsam zurückgeht (insgesamt so ca. 750ml übern Tag verteilt).

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Pre brei

Hallo ihr lieben Folgendes… meine Tochter verweigert seit 3 Monaten also seit beikoststart die milch… sie liebt ihren Brei… bis vor kurzem hat sie wenigstens noch nachts 250 ml Milch getrunken.. jetzt schläft sie seit ca. Einer Woche nachts durch… jetzt habe ich überlegt den ...

von Lena_8593 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Und schon wieder volle Breitseite

Guten Morgen ihr Lieben :-) Obwohl ich mich schon vor ein paar Wochen aufgeregt habe, muss ich leider nochmal jammern. Hatte gerade wieder einen Ultraschall, leider nochmal bei der blöden Vertretung und sie hat schon wieder alles dafür getan, um mir den Mut zu nehmen. Ich bin ...

von Goldiebee, 36. SSW 14.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Ältere Narbe am Bauch wird breiter

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin und freue mich mit euch im gleichen Bus zu sitzen! Unsere ET ist der 14.05. Ich habe eine sechs Jahre alte OP Narbe am Bauch vom Bauchnabel abwärts. So langsam wird der Bauch ja immer ...

von Raori, 22. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Erster Brei, Allgemeines Befinden und Co...

Hallo ihr lieben. Still ist es hier geworden. Uns alle hat der Alltag fest im Griff... Füttert die eine oder andere bereits Brei? Wir haben am Samstag mit dem Mittagsbrei angefangen... Karotte, wir machen die Breie selbst (haben uns das Gerät von Philips Avent ...

von Julchen30 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Breistart die 2.

Hallo! Ich wollte mal berichten, wie es bei uns läuft. Nachdem letzten Monat der Breistart nach 3 Tagen abgebrochen wurde, haben wir vor 10 Tagen wieder begonnen. Wir haben angefangen mit 5 Tagen Pastinake , jeweils etwa 15 g. Dann gab es Kürbis 4 Tage lang (15 g, 45, 45, 60 g) ...

von Tuffy83 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Nicht mit mittags Brei anfangen

Ich überlege mit Apfelmus anzufangen . Wir haben 3 apfelbäume, daraus mache ich den jahresvorrat an Apfelmus ( unterzuckert natürlich). Ich bin am überlegen damit anzufangen. Kathi guckt schon immer so wenn ich die Äpfel koche

von Erbse1407 13.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.