Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 03.01.2011, 22:21 Uhr

fernsehen

huhu :)

sagt mal, dürfen eure mäuse fernsehen? was und wie lange und wie oft würde mich mal interessieren...

ich war ja eigentlich immer dagegen. als er so schlimm krank war und tagelang nur rumlag, hab ich mal eine dvd ausgeliehen...thomas und seine freundin. die hat ihn aber null interessiert. irgendwann haben wir -wie auch immer- mal ein kinderlied auf youtube angehört. da steht er total drauf, er liebt ja musik sowieso und singt bestimmt 100 lieder...da guckt er jetzt immer mal 2-3 lieder an...(am liebsten: probiers mal mit gemütlichkeit...)

dann hat er zu weihnachten 2 dvds vom kleinen maulwurf bekommen und das ist das einzige, was ihm auch gefällt. eine folge geht da so 6 minuten glaub ich. da darf er immer mal 1-2 gucken...so sonntag früh um 7 ist das ganz nett. oder an einem tag wo das wetter längeren aufenthalt im freien nicht zulässt.

alles andere interessiert ihn nicht die bohne...

wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: fernsehen

Antwort von -Ursula- am 04.01.2011, 20:17 Uhr

hallo julia!
wir als halbe waldorf-ökos ;) haben den fernseher schon lange abgeschafft. so hat er keinen zugang dazu.
was nicht heißt, dass ich ihm den fernseher mit gewalt vorenthalte, bis er 16 ist!
es gibt ein einziges video auf youtube, dass er sieht, wenn er eine belohnung braucht, das ist der Bananenblues. er liebt es und es ist kurz und ich kann damit leben.
ich weiß noch nicht, wann der zeitpunkt kommen wird, an dem ich ihn an dieses medium "fernseher" hinanführe. denke wir warten mindestens bis 5 oder 6. ist nur eine vorstellung, manchmal kommt es im leben ja ganz anders.
nolan ist schon wie in trance, wenn er seine kindermusik-cd hört. auch das halte ich aufgrund dessen im rahmen.


viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Kaka_b am 04.01.2011, 20:46 Uhr

Wir nehmen die Filmchen als Deutschunterricht, sie haben eine kindgerechte Länge und mal ein anderes Vokabular als Mama, irgendwie habe ich den Eindruck ich sage immer das gleiche :-). Sarah liebt verschiedene YouTube Videos (am liebsten mit Musik, Koenig der Loewen, Mogli), ausserdem haben wir auf DVD den kleinen Maulwurf, Sendung mit der Maus und Heidi.

Der kleine Maulwurf war der allererste Film, er spricht zwar nichts ausser mal ein Wort Tschechisch aber wir setzen uns zusammen hin und ich kommentiere die Szenen und erkläre warum jetzt dies oder jenes passiert (Schnee schmilzt in der Sonne etc). Inzwischen darf ich manchmal nicht mehr reden, denn sie will ihre Lieblingspassagen selber kommentieren, das ist echt suess.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von Muts am 06.01.2011, 12:32 Uhr

Daniel schaut eigentlich selten TV, nur jetzt in den Ferien ist es mehr, wenn die Geschwister schauen. Aber meist ist es etwas, was er auch schauen darf, z.B. so eine Zoosendung. Auch wenn er es nicht versteht, aber "Lodo" ( Logo, die Kindernachrichten) will er auch mit schauen mit seinen Schwestern.

Aber sonst versuche ich ihn möglichst wenig TV schauen zu lassen. Leider ist das ein Punkt, bei dem wir Eltern uns sehr uneinig sind. Mein Mann schaut selbst viel und sieht den Fernseher als prima Babysitter......

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fernsehen

Antwort von mo28 am 10.01.2011, 14:54 Uhr

Emi darf abends ihren sandmann gucken und manchmal die geschichte danach....wenn sie krank ist und nicht spielen kann leg ich manchmal caillou rein..den findet sie toll

sonst hören wir ganz ganz viel musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fernsehen

Hey, alles Gute im neuen Jahr!!! Unglaublich schnell ist es vergangen, oder? :) Wie handhabt ihr das mit dem Fernsehen? Ich mag eigentlich überhaupt nicht, dass unser Baby auf den Fernseher starrt. Es interessiert ihn ja schon brennend! Untertags, wenn ich mit ihm allein ...

von MartinaAnna 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Babys und Fernsehen?

Bei uns läuft gerade eine Serie im Fernsehen und als ich meine Tochter (3 Monate) auf den Arm genommen habe und sie gesehen hat, dass der Fernseher läuft hat sie erst aufmerksam zugeguckt und dann an manchen Stellen gelacht. Ich frage mich, ob Babys nicht nur das Leuchten des ...

von may2022baby 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Dürfen eure Kinder schon Fernsehen? Eigentlich wollte ich die ersten zwei Jahre den Glotzkasten aus lassen wenn Jannik dabei ist... Mein Mann sieht das aber nicht so eng und hat manchmal was laufen. Tatsächlich interessiert Jannik sich aber nicht dafür. Bei einer Freundin ...

von Tanja_1989 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Ach ja, das wollte ich auch noch fragen ... ab wann darf ich endlich wieder Biathlon gucken? ;-) Wenn die Schlumpfine wach ist, ist der Fernseher bei uns aus. Aktuell heißt das, dass ich auch auf mein geliebtes Biathlon verzichte. Ab wann denkt Ihr kann man das mal wieder ...

von weekend 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen nebenbei

Ich habe da ein Problem: mein Sohn wird von meiner Schwiegermutter betreut wenn ich in der Uni/Arbeiten bin. Das ist auch alles super mein kleiner freut sich wie ein Kaspar wenn sie ihn abholen kommt. Wenn mein Schwiegervater heimkommt dann läuft der Fernseher und der wird ...

von Melucinda 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Fernsehen

Habe mich schon öfter gefragt, wie ihr das mit dem Fernseher handhabt. Das das für die Kleinen nicht gut ist, ist ja klar. Daher ist der Fernseher bei uns tagsüber auch die meiste Zeit aus. Aber die zwei Großen gucken abends immer ne halbe Stunde, manchmal auch mittags. Und am ...

von Schnubbel80 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Umfrage: Fernsehen!

Hallo! Was guckt Ihr eigentlich gern?????? Also ich gucke jeden Tag GZSZ ( ) und dann gucke ich gern Krimis, Mystery, und ab und zu Liebesschnulzen (dürfen aber nicht zu schnulzig sein). Nachrichten Sendungen guck ich auch gerne und ...

von Cardetoblanco 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

fernsehen / computer / handy

haltet ihr eure maikäfer bewusst davon fern?? wir achten da irgendwie gar nicht so drauf. fernseher läuft schonmal wenn janosch mit im zimmer ist und er guckt auch mal ne minute hin und dann interessiert es ihn nicht mehr. laptop findet er total spannend...sitzt jetzt auch ...

von maus05 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fernsehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.