Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Joshua, 18. SSW am 03.04.2006, 11:03 Uhr

@Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Hallo zusammen,

ich hab mal gelesen, daß Frauen, die bereits ein Kind haben, in einer weiteren SS die Kindsbewegungen viel früher spüren sollen.

Wie ist/ war das bei euch ? In meiner ersten SS war das recht spät, erst in der 22. Woche, heute bin ich in der 18. und merke noch überhaupt nichts. Natürlich bin ich (wie immer) beunruhigt...

Freu mich auf eure Erfahrungen
Danke und Gruß
Nicole

 
9 Antworten:

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von Tamee&Jana, 15. SSW am 03.04.2006, 11:07 Uhr

Hallo,

bei Jana hatte ich die ersten Kindsbewegungen in der 18. SSW.

Jetzt spüre ich unser Baby seit knapp einer Woche und bin jetzt in der 15. SSW

Trotzdem ist es bei jedem anders, auch wenn es nicht die 1. SS ist.

LG
Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von two_kids am 03.04.2006, 11:11 Uhr

mein erstes kind spührte ich ab der 16. ssw. das zweite kind spührte ich erst ab der 22. ssw, da ich in dieser schwangerschaft eine vw-plazenta hatte.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 03.04.2006, 11:17 Uhr

Bin Erstgebärende, weiß aber von einer Freundin, daß sie ihr zweites auch früher spürte als das erste. Wobei ich mich da aber gefragt habe, ob das vielleicht nur Einbildung war, denn beim Zweiten war es wirklich sehr früh, so 13./14. SSW. Das konnte ich mir nur schwer vorstellen. Aber egal.

Ich habe auch eine VW-Plazenta, deshalb habe ich mein Kleines erst in der 21. SSW gespürt. Nachträglich betrachtet schon ab der 17. SSW, aber da habe ich die Bewegungen noch nicht als Kindsbewegungen wahrgenommen. Kenne das mit den Sorgen gut, dachte auch schon, ich würde es gar nicht mehr spüren. In der Literatur steht ja auch überall zwischen 17. und 19. SSW merkt man es. Aber kann eben auch anders sein!

Alles Gute!

Katharina


p.s.: Weißt Du, wo Deine Plazenta sitzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von Luna-Marie06, 29. SSW am 03.04.2006, 11:22 Uhr

Hallo,
ich bekomme mein 3.Kind und spüre sie erst ab der 17.SSW,dachte auch das ich sie eher spüren würde,...aber seit der 17.SSW bin ich sicher,daß sie es ist.

LG Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von Lihp, 27. SSW am 03.04.2006, 11:32 Uhr

Ich habe meinen 1. in der 16. Woche gespürt und in dieser Schwangerschaft erst Bewegungen in der 22.!

Hab mich auch total verrückt gemacht, weil nichts passierte! War aber alles okay mit dem Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH !!!

Antwort von Mama von Joshua, 18. SSW am 03.04.2006, 11:38 Uhr

Dass es nicht nur mir so geht, ist beruhigend. Leider weiss ich nicht, wo meine Plazenta sitzt, aber meine FÄ werde ich beim nächsten Besuch mit dieser Frage quälen ;-)

Danke euch allen für eure netten Antworten

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch

Antwort von Liz71, ab heute 19. SSW am 03.04.2006, 11:55 Uhr

Hallo,
hab dasselbe Problem.
Hab bei meiner Tochter auch erste ganz spät etwa 22SSW was bemerkt und jetzt bin ich ab heute 19.SSW und kann vielleicht vermuten, dass ich was merke, aber kann auch mein Darm sein. Ich bin auch schon ganz traurig deshalb und hoffe, dass alles ok ist. Man macht sich nicht wirklich weniger Sorgen beim Zweiten, findest Du nicht?
Viele Grüsse auf eine baldige Turnerei in unseren Bäuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei mir auch

Antwort von ibut, 27. SSW am 03.04.2006, 12:11 Uhr

Hallo :-)

Hänge mich noch hinten dran :-)
In der ersten SS habe ich ab der 21.SSW eindeutig Kindsbewegungen gespürt, in der zweiten ab der 20.SSW, war also kein wesentlicher Fortschritt...
Erst in dieser habe ich meinen Zwerg schon ab der 16.SSW gespürt, irgendwie konnte ich die Bewegungen viel früher einordnen, es kommt langsam Routine :-)

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zweitgebährende: Kindsbewegungen

Antwort von Mutterschoof, 16. SSW am 03.04.2006, 15:38 Uhr

Hi,

also in meiner ersten ss habe ich so ab der 17/18 Woche was gemerkt und jetzt so 15/16 Woche(also seit 3 Tagen)aber noch ganz wenig und nur selten....

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weniger starke Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben :) Vor ein paar Tagen spürte ich meine Tochter noch sehr stark im Bauch umhertreten und boxen (zB wenn ich im Bett lag). Nun hat sich das ab dem letzten Wochenende sehr verringert. Also die Bewegungen sind nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr ...

von Naly 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

keine Kindsbewegungen 20 SSW?

Hallo an alle werdende Mamis und Papis und die es schon sind! Ich bin heute in der 19+0 SSW und spüre leider noch nicht unser Krümel. Ab und zu habe ich das Gefühl, dass ich es gespürt habe aber bin mir sehr unsicher ober es es was oder mein Magen.. Laut Mutterpass habe ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Hallo ich bin jetzt in der 26.ssw und spüre meinen kleinen täglich mehrmals. Heute jedeoch hat er sich zwar heut Morgen bewegt und getreten, aber bis jetzt nicht mehr.. Ist das Normal? Oder kann es auch mal so sein dass man Kind nur mal morgens spürt und dann erst am nächsten ...

von Linchen_90, 26. SSW 10.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

hallo zusammen. ich bin 39 und ab morgen in der 22. ssw seit ca. 3 tagen habe ich das gefühl gehabt ich würde das baby spüren. zwar immer nur links unten und nur wenn ich auf der linken seite gelegen habe, aber immerhin. nun habe ich aber schon über 24 stunden nichts gespürt. ...

von Biggymaus1984, 22. SSW 19.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Wo merkt man Kindsbewegungen

Hallo zusammen, ich bin in der 19.ssw und habe das Gefühl \"echte\" Kindsbewegungen zu spüren. Hatte die Tage schon öfter das gefühl aber ich weiß nicht ob es nicht eher vom Darm oder Magen her kam. Der Unterschied zu den letzten Tagen ist, dass es deutlicher spürbar ist, als ...

von Lydia0000 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ????

Ab wann habt ihr Kindsbewegungen bemerkt?ich bin nun in der 19ssw und merke immer noch nichts:( der letzte US ist nun vier Wochen her,Dienstag muss ich wieder zum Gyn.manchmal habe ich echt schlimme Gedanken..darf man eigentlich niemanden Erzählen....aber das mein baby nicht ...

von nicolefr 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen?

Ich bin 46 und dachte, ich bin in den Wechseljahren. 3 Kinder habe ich bereits geboren, Alter jetzt 26, 25 und 13. Seit der Woche vor Weihnachten zappelt es in meinem Bauch und irgendwie wird der auch immer größer, ohne sonst größere Gewichtszunahme. Ich weiß nicht genau, ob ...

von Nedea, 20. SSW 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.