Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ella_19, 25. SSW  am 18.09.2012, 12:16 Uhr

Zu tief liegende Plazenta ? :/

Hey ihr lieben !

Meine Nacht war wieder mal sehr turbulent -.-

Bin um halb 2 in der Nacht aufgewacht um aufs Wc zu gehen und dann hatte ich schon den Salat ! Überall Blut und es hat gar nicht mehr aufgehört ! War dann total in Panik und hab meinen Freund aufgeweckt der hat sich sofort angezogen und mich ins Auto verfrachtet !

& dann ging's auch schon ab ins Krankenhaus ! Nur mal so neben bei der is gefahren wie ein Irrer -.-

Dort angekommen wurde CTG geschrieben und Ultraschall gemacht ... Rausgekommen ist ,dass mein Mutterkuchen zu tief sitzt also ich hab eine Plazenta praevia und soll mich schonen !

Meine frage is jetzt : wandert die im Normalfall wieder rauf oder kann ich gleich mit einem Kaiserschnitt rechnen ? Und hatte das auch mal wer ?!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zu tief liegende Plazenta ? :/

Antwort von mcmdl am 18.09.2012, 12:23 Uhr

die plazenta kann auch wieder hochwandern. mal auf auf einen luftballon einen punkt am anfang wo man ihn aufpustet.... dann puste ihn auf, und du wirst sehen das der punkt immer weiter nach oben wandert ;-)

dennoch solltest du dich jetzt schonen, lag dich auf´s sofa und lass dich verwöhnen von freund, von der mama e.c.t.

wichtig ist jetzt wirklich schonen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tief liegende Plazenta ? :/

Antwort von El-li, 34. SSW am 18.09.2012, 12:24 Uhr

Du hast noch einige Wochen Zeit, es kann sein, dass sie durch das Wachstum der Gebärmutter noch nach oben "wandert", so dass sie zur Entbindung nicht mehr vor dem MuMu sitzt. Nur in ganz wenigen Fällen wandert sie wirklich nicht mit nach oben. Auf jeden Fall ist das Schonen wichtig, da Du durch eine tiefliegende Plazenta schneller zu Blutungen neigst!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tief liegende Plazenta ? :/

Antwort von kababaer am 18.09.2012, 12:25 Uhr

Kann noch hochwandern , muss aber nicht. Ne Bekannte musste nen NotKs bekommen weil sie unten blieb. SCHONEN SCHONEN SCHONEN

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tief liegende Plazenta ? :/

Antwort von Natalie85 am 18.09.2012, 13:01 Uhr

Hallo liebe Ella,

Ich habe bei meiner 3. Schwangerschaft auch eine Placenta praevia totalis (Plazenta lag komplett über dem Muttermund) Mein Arzt konnte es ziemlich früh feststellen da ich oft einen Ultraschall bezahlt habe um den Kleinen sehen zu können und da hat er es dann in der 12. Woche gesehen, dass sie ziemlich weit unten lag.
In der 17.SSW hatte ich dann zum ersten mal Blutungen und hatte strenge Bettruhe, was aber nicht wirklich ging, da ich noch 2 kleine Kinder zuhause hatte und die einzige war, die sie zum Kiga fahren und wieder abholen konnte. Insgesamt war ich 3 mal mit Blutungen im Krankenhaus und bekam 2 mal die Lungenreife, weil die Placenta mal hoch wuchs und beim nächsten Termin (alle 1-2 Wochen) wieder unten war.
Leider hatte ich sie bis zum Schluss und bei der 4. Blutung ging auch noch Fruchtwasser mit ab und er wurde dann in der 33+1 SSW geholt!

Kann dir nur aus eigener Erfahrung dringend raten SCHONEN SCHONEN SCHONEN !!! und verwöhnen lassen.

Wenn du noch andere Kinder hast, dann steht dir eine Haushaltshilfe zu, die du auf jeden fall nehmen solltest...und wenn du keine hast, dann genieße das Verwöhnprogramm deiner Liebsten um dich herum.

Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu tief liegende Plazenta ? :/

Antwort von Ella_19, 25. SSW am 18.09.2012, 14:48 Uhr

Danke für eure lieben Antworten ! (:

Das schonen ist insofern kein Problem, da ich noch keine weiteren Kinder hab und mein Studium erst an Oktober anfängt (: !

Danke euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann verkalkt die Plazenta? Und Wieso?

Bei meiner letzen US Untersuchung in der 30 Ssw hab ich meine Fä gefragt wo meine Plazenta liegt da hat sie auch gesagt das die leicht verkalkt ist ich rauch nicht wieso verkalt die jetzt schon hab vergessen sie zu fragen war irgendwie so abgelenkt vom Baby Tv, ist das ein ...

von my_baby 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

30. ssw und Plazenta liegt tief

Ich hatte heute wieder Vorsorgeuntersuchung,und beim US meinte meine Ärztin dass die Planzenta wohl etwas tief sitzt,zwar nicht direkt vor dem Muttermund aber am Muttermund dockt sie wohl nen Stück an.Sie möchte das in 2 Wochen nochmals nachschauen... Jetzt zitter ich hier ...

von kleine_fee, 30. SSW 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

plazenta praevia

Hallo ihr, wer von euch kennt sich aus mit der Diagnose P.P. und hat oder hatte deshalb Blutungen??? Suche ein paar Gleichgesinnte . Hatte 6.-8.ssw leichte schmierblutungen. In der 14.SSW eine kurze starke hellrote mit anschließe. KKH Aufenthalt. immer mal wieder leichte ...

von wonja007, 24. SSW 14.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta vor Mutterkuchen

Hallo an alle Schwangeren und schon Mami´s Ich bin Neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu einem Ultraschallergebnis. Ach, ja bin in der 13 SSw. Heute hatte ich den Termin bei der FA und sie sagte mir das einzige was Ihr nicht gefällt ist, das vor dem Mutterkuchen ...

von Rominaa, 13. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

teilweise plazentaablösung

hallo, ich habe heute von einer freundin erfahren, dass sie seit ein paar tagen mit einer teilweisen plazentaablösung und damit drohenden fehl-/frühgeburt im bett liegt und eigentlich nur auf toilette gehen darf. leider ist sie erst in der 16. ssw und macht sich natürlich ...

von miina 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Anwendung Plazentanosoden

Hallo miteinander, wer kann mir Tipps und Informationen zur Anwendung von Plazentanosoden geben? Wann wendet ihr sie an, wie viele und welche Potenz? Bei Unruhe? Bei Blähungen? ... Oder habt ihr vielleicht einen Buchtipp für mich? Gerne allgemein zur Homöopathie bei Kindern. ...

von MelliG 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Totalis

Mal ne Frage an die wo es haben. Also bei mir wurde es sehr früh festgestellt und mein FA sieht auch keine Hoffnung, dass sich da noch was ändert. Wann wurde bei euch der Kaiserschnitt angesetzt? Mein FA meinte 1 Woche vor ET würde genügen. Aber ich finde das ziemlich knapp, ...

von god-bless-u 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Fest geklebtte Plazenta?

Hallo zusammen Beim ersten Kind musste mir die Plazenta manuel entfernt werden. Nach dem ich mehr als 17 Stunden in den Wehen war, musste ich noch schnell in den OP. Nun habe ich Angst das es beim zweiten Kind wieder so weit kommt. Der Arzt empfiehlt mir einen KS da es gut ...

von Esra-CH, 24. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

hallo alle zusammen! ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll???????? was meint ihr? hat jemand ...

von coolekatze 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.