Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 19:25 Uhr

Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

könnten auf die schnelle eine 4-raum wohnung bekommen

allerdings : 4 OG und wohnen momentan 3-Raum EG

wäre nur 1 eingang weiter und die wohnung meiner zukünftigen schwiegrmama

vorteile :

-klar 2 KZ statt 1 KZ
-badewanne statt dusche
-1500 € kaution sind bezahlt und würden wir von seiner mutter geschenkt bekommen die wir hier noch zhalen müssen


Nachteile :

-BAlkon ist zu (mit fenster und alles)
- Natürlich 4 OG :-((((

Problem : unser sohn ist 1 Jahr alt + Baby und meist alleine da mein manne fast täglich 12 std. arbeitet

Wie klappt das bei euch ???

Hab angst das wir umziehen und ich es nicht schaffe mit den 2 Kleinen

auf der anderen seite würde ich ihnen die chance geben gleich ein eigenes zimmer und nicht in 2 oder 3 jahren umziehen :-(

danke euch ist echt dringend müssen es bis morgen entschieden haben

 
8 Antworten:

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

Antwort von happydream am 17.07.2007, 19:31 Uhr

Also dieser 1stock, ist doch nicht schlimm oder? also wir wohnen im moment im EG und ziehen jetzt in den 3stock das wird ne umstellung sage ich dir, aber das muss man in kauf nehmen! Ich bin dann auch den ganzen tag alleine mit 2kids wenn das babyx nächstes jahr kommt und dann den einkauf alleine...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

Antwort von babyboom2, 28+3. SSW am 17.07.2007, 19:37 Uhr

Naja ok aber das problem ist aber auch.

Umzug wäre dann zum 01.10

heiraten tun wir am 01.09 und ET ist der 06.10 und mein mann hat durch hochzeit und geburt keinen urlaub mehr. Ich kann auch nicht helfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit obe

Antwort von anke130479, 30+2. SSW am 17.07.2007, 19:38 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, finde zwar auch, dass ein Geschoß mehr den Kohl nicht fett macht, aber mit zwei kleinen Kindern und dann alles hoch schleppen-muß doch nicht wirklich sein! Gibt es nicht noch eine andere Wohnung? Ich bin das ja nicht gewöhnt, aber würde es nicht wollen! Gut die Kinder werden ja älter und können dann alleine hoch, gibt immer für und wieders! Hoffe die anderen können dir nen besseren Rat geben!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit obe

Antwort von babyboom2 am 17.07.2007, 19:44 Uhr

naja 1 stockwerk wäre nicht schlimm

aber von erdgeschoss ins 4 OG sind ja gleich mal 3 mehr :-(

grund für den umzug und warum genau diese wohnung findet ihr bei RundUmsBaby forum oben

danke schonmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

Antwort von triximaus23 am 17.07.2007, 19:47 Uhr

Hallo,
wir wohnen in einem 6 familienhaus unterm dach.
haben auch 2 kleine kinder (2 jahre) und(6 monate.
ich mußte auch schwanger die ganzen treppen hoch.
Bin auch den ganzen tag bis 16.30 alleine mit den kindern.
Der sohn geht in die spielgruppe, das heißt ich muß mit beiden kindern die treppen runter und wieder rauf.

TIPP:
kauf dir eine Bauchtrage, kannst das kleinere reinsetzen. Ist dann einfacher mit den treppen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde es auf gar keinen Fall machen

Antwort von mami06, --. SSW am 17.07.2007, 20:16 Uhr

Ich habe zwei Monster im Abstand von 1,5 Jahren bekommen und dann nach vier Jahren nochmal eins dazu. Hätte sich nicht zufällig diese schöne große EG-Wohnung genau zum ET meiner kleinsten angeboten, würden wir heute noch im EG mit drei Zimmern wohnen und uns in Ruhe nach einer großen Wohnung unten umsehen.
Mein Mann ist auch 12 Stunden außer Haus, und du mußt bedenken, daß du ja nicht nur Kinder und eventuell Kinderwagen(-Tasche) hochschaffen mußt, sondern daß du auch massig Einkäufe hochschleppen mußt. Abgesehen von den Getränkekisten laufe ich bei einem 5-Personen-Haushalt bestimmt vier- oder fünfmal zum Auto nach dem Wocheneinkauf.
Denk dir mal, du wolltest vor dem Abendbrot nochmal schnell 'ne halbe Stunde auf den Spielplatz... Nee, nie und nimmer würdest du mit den zwei Kleinen deswegen von da oben runter und wieder hochklettern! Außerdem ist es weiter oben im Sommer ja auch meist superheiß.
Nein, danke! Auf keinen Fall ins 4.OG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

Antwort von Mugi0303, 6. SSW am 17.07.2007, 20:31 Uhr

Also ich würde es nie machen. Wir wohnen momentan in einer 3 Raumwohnung im 2. OG und haben einen 16 Monate alten Sohn. Das ist jetzt schon zu viel Geschleppe. Wollen vielleicht in eine 4 Raum Wohnung ziehen, aber dann max. 1 OG.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat noch kleines Kind + schwanger und wohnt weit oben ??

Antwort von jil229, 33. SSW am 18.07.2007, 6:44 Uhr

Hallo, natürlich ist es blöd so weit hochzusteigen.. ABER: habt ihr keine Freunde, Familie etc. die euch bei dem Umzug helfen und entlasten könnten? Und zu den Einkäufen - bei uns halten wir es so, dass ich zwar auch mal allein einkaufen fahre, aber mein Freund die ganzen Einkäufe hochträgt.. Er lässt mich jetzt in der Schwangerschaft noch nicht mal eine Melone tragen..
Also ich an deiner Stelle würde zugreifen!!!
Liebe GRüße!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 Schwanger, Abi, Vater vom Kind ist nicht dabei

Hallo, Ich bin gerade erst 18 geworden, in der 7 SSW und mache gerade mein Abi. Der Vater vom Kind ist nicht in der Zukunft dabei und wird auch keinen Unterhalt zahlen, falls ich das Kind behalte, aber wenn ich in finanziellen Problemen stecke, dann kommt er helfen. Mehr ...

von Panda99, 7. SSW 24.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

frage an alle die zum 2.mal schwanger sind oder schon ein 2.kind haben....

wie haben eure eltern auf die nachricht das ihr ein zweites kind erwartet reagiert, und wie beim ersten, hattet ihr angst ihnen das zu sagen oder wusstet ihr wie sie reagieren würden... und noch ne frage zum finanziellen, wo habt ihr unterstützung bekommen, erstausstattung, ...

von Jonibär2005 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin jung und auf einmal schwanger..ich will das kind nicht habe aber angst!

ich bin ganz jung und bin auf einmal schwanger ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll . ich will das kind wegmachen habe aber angst dann mir später vorwürfe zu machen. Und es war ja ein unfalll. ich fühle mich einfach nur schlecht :( könnt ihr mir ein paar ratschläge geben ...

von Annchen123 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit niedrigem AMH-Wert (0,5) und Wunsch nach 2. Kind

Hallo ihr Lieben, erst einmal bin ich total froh - und hoffe sehr mit meiner Nachricht niemanden zu verletzten, denn es hat geklappt, bei uns. Mittlerweile befinde ich mich im 5. Monat und voller Vorfreude. Letztes Frühjahr bin ich direkt im 1. Übungszyklus schon einmal ...

von Kea_Auerwald, 17. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 39 2. Kind nach Frühgeburt

Hallo, Ich war noch gar nicht beim Arzt, aber letzte Woche auch positiv getestet. Laut Schwangerschaftsrecher wäre der Termin dann so 30.12. Habe jetzt sehr gemischte Gefühle. Weihnachten, Silvester, Neujahr im Krankenhaus ist eigentlich schon ungünstig, aber ich finde es ...

von Billyine 01.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder Kinderwunsch mit +/- 42, wer noch?

Hallo zusammen, wer ist/war um die 42 Jahre alt und schwanger oder möchte schwanger werden? Wie geht es euch? Fühlt es sich für euch komisch an, so „spät“ Mama zu werden? Mich würden eure Erfahrungen und Gedanken dazu interessieren ...

von Butterfly2022, 5. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Glück und Unglück - Kinderwunsch und Schwangerschaft mit Ü40

Ein liebes Hallo in die Runde mit den ersten grauen Strähnchen, Ich bin auf der Such nach ein bisschen Austausch und Gedankenblitze von Frauen in ähnlicher Situation wie ich. Ich bin eigentlich ein Glückskind was das Thema betrifft. Mit 39 wurde ich ungeplant in einer ...

von Stina2002, 5. SSW 12.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Schon wieder schwanger - Freund möchte dieses Kind nicht

Hallo liebes Forum, trotz vollen Stillens und schon wieder regelmäßiger Monatsblutung bin ich schwanger geworden. Der Test hat negativ angezeigt, als ich ihn nach einer Woche wegschmeißen wollte, war aber ein leichter 2. Strich da (habe noch einen Test gemacht dann). Unser ...

von crrr 04.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

ungeplant Schwanger mit Kind Nr. 4 - mit 36

Hallo Zusammen, bin neu hier und habe gestern bei ne rutiene Untersuchung von meinen FA gesagt bekommen das ich in der 8 Woche bin. Habe schon drei Kinder im Alter von 18,8 und 6. Und nun bin ich wieder schwanger. Leider kann ich mich noch gar nicht richtig drauf freuen weil ...

von dreifachmami36, 8. SSW 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.