Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sister82 am 15.12.2011, 13:22 Uhr

wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Hallo zusammen!

Wir stehen vor der großen Frage welchen Kinderwagen wir uns anschaffen...die Entscheidung soll zwischen Hartan oder Teutonia fallen.
Ursprünglich wollte ich einen Hartan Racer GT haben aber beim "ausprobieren des Schiebens" ist mit aufgefallen, dass er nicht so geeignet ist für große Leute (mein Mann ist 1.85m und ich 1.80m groß), hatte das Gefühl, dass ich keinen Platz habe einen normalen Schritt zu machen.
Habe gesehen dass der Hartan Topline S und der Teutonia Mistral S wesentlich bequemer für mich zu schieben sind...
Wie sieht das denn im Alltag aus? Habe nen Golf V, passt das wenn man die zusammenlegt?
Hat jemand Erfahrungen gemacht?
Danke im Voraus!

 
16 Antworten:

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Jazzy1982, 9. SSW am 15.12.2011, 13:26 Uhr

Hallo!!


Wir haben den Hartab Racer S beim ersten Kind gekauft und nun wartet er auf sein Einsatz bei Baby Nr. 2!!
Wir sind super zufrieden damit... Ob er in einen Golf V passt weiß ich leider nicht... wir hatten damals nen Honda Jazz und jetzt nen Renault Kangoo!!
Aber das kannst Du doch beim Händler ausprobieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 15.12.2011, 13:27 Uhr

Hallo.

Wir haben vor kurzem nen Hartan Racer S gekauft, ich bin auch 1,80 m und hab überhaupt keine Probleme beim Schieben. Der sieht ähnlich aus wie der GT, nur hat er kleine Doppelräder vorne.
Zusammengeklappt ist er echt ein Winzling, der würde sogar in meinen Renault-Clio-Kofferraum passen.

Den Topline fand ich ein wenig sperrig (weiß aber nicht, ob das der X oder S war, den mit den vier gleichen Rädern mein ich).

Jedenfalls kannste dir auf der Hartan-Homepage die Klappmaße der einzelnen Kinderwagen angucken und dann ja den Kofferraum mal vermessen. Oder eben gleich im Laden vor Ort ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Pitry am 15.12.2011, 13:27 Uhr

Das ist wohl geschmackssache.

Ich hatte einen Hartan Racer, meine Schwester hat einen Teutonia Mistral und jede ist / war von ihrem Kiwa total überzeugt. (Meine Schwester ist übrigens auch ziemlich groß)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von sternenfee75 am 15.12.2011, 13:29 Uhr

Wir haben einen Hartan Racer und ich finde den klasse. Allerdings ist er sehr gross, würde es definitiv im Laden mal testen, ob er ins Auto passt. Wir haben einen Altea und da ist es schon schwierig, den reinzubekommen.Gut finde ich auch den Hartan Vip.
Meine Schwägerin hat den Teutonia und den finde ich auch nicht schlecht. Eigentlich ist da nicht viel Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 15.12.2011, 13:33 Uhr

?? Der ist doch nicht groß. Wie vorher geschrieben, der geht sogar in meinen Clio-Kofferraum.

Ich krieg leider grad die Seite von hartan nicht auf, das stehen die Klappmaße dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die frage liest sich wie: was schmeckt besser, mumm sekt oder veuve cliquot...

Antwort von DecafLofat am 15.12.2011, 13:40 Uhr

keine frage - wenn du teutonia erwägst: dann den.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von AllisonCameron am 15.12.2011, 14:16 Uhr

Teutonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von sabsiha, 16. SSW am 15.12.2011, 14:39 Uhr

bei meinem hartan war der mechnismus zum hoch und runterklappen des daches total schnell ausgeleiert (konnte man nicht mehr richtig fixieren, kein ersatzteil, da sie behauptet haben wir hätten selber kaputt gemacht) und der plastikschnapper zur befestigung vom dach auf dem wagen war auch in kürzester zeit kaputt (wir haben es ersetzt bekommen, aber trotzdem). gut das ist 7jahre her. kann sich einiges geändert haben. ich mag aber dieses plastikzeug nicht. und dieser wagen war damals richtig teuer . zudem hing dieser untere einkaufskorb (ist ja nur so stoffersatz) so weit runter (vor allem wenn was drin ist), dass er sehr schnell gerissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Danie1710 am 15.12.2011, 15:31 Uhr

HARTAN.
Hatte damit überhaupt keine Probleme!!
Bei meiner Tochter hatte ich damals den Hartan Racer XL (da mir da aber die gleichroßen Räder (Golf IV) zu wuchtig waren und es Probleme gab, ihn in den Kofferraum zu bekommen (Hartschale mußte auf den Rücksitz), habe ich dann meinem Sohn den Hartan VIP (mit Softtasche) gekauft.
Auch hier gab es keine Probleme. Danach hatten wir von Hartan den Buggy iX1 - hier hatten wir bei der Reklamation der Räder keine Probleme!

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von ailana am 15.12.2011, 16:03 Uhr

Hallo,

wir haben den Hartan S. Bin prinzipiell sehr zufrieden mit dem Wagen, er ist aber schon ziemlich groß und sperrig, eben die Komfortvariante eines KiWa. In den Golf 6 paßt er GANZ GENAU rein, da geht aber sonst wirklich nix mehr rein, weder daneben, noch darüber! Falls der Golf 5 einen kleineren Kofferraum hat, klappt das nicht.

Ich fahre einen Touran, auch da paßt dahinter oder daneben nicht mehr wirklich viel, nur ist der Kofferraum halt wesentlich höher.

Mein Mann ist auch 1,85m, der hat garkeine Probleme. Freunde haben den Teutonia Cosmo, ein vergleichsweise kleiner KiWa der sicherlich in den Kofferraum des 5er paßt, auch der Papa ist über 1,80 und hat keine Probleme!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Foxi23, 30. SSW am 15.12.2011, 16:25 Uhr

Welchen S? Racer S oder Topline S?

Klappmaß Topline S: B 104 x H 40 cm x T 62 cm
Klappmaß Racer S: B 87 x H 55 cm x T 62 cm

www.hartan.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig - Hartan!! o.t.

Antwort von 3erlei, 36. SSW am 15.12.2011, 16:41 Uhr

xxxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von josefinchen am 15.12.2011, 20:08 Uhr

Hallo

Wir haben einen Hartan VIP XL.Der ist bis jetzt spitze!Ich bin 1,80m groß,und kann den Wagen sehr bequem schieben.Die Wanne ist sehr groß,was bei uns sehr wichtig ist,da auch das Kind sehr groß ist.Abgesehen davon paßt er in unseren Zafira,auch wenn die letzten beiden Sitze ausgeklappt sind.Dann ist da wirklich kaum noch Platz.(Er paßt auch in einen smart.)Allerdings ist der Wagen nix für unwegsames Gelände.Für die Stadt ist er aber super.Sehr wendig und sehr leichtgängig.Ich kann den Wagen bei Regen problemlos mit einer Hand fahren und gleichzeitig noch meinen Regenschirm halten.Also,ich finde diesen Wagen wirklich spitze,und hätte den gerne auch schon bei den ersten dreien gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von claudia2406, --. SSW am 15.12.2011, 23:43 Uhr

hartan :-).

lg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von Brauny am 16.12.2011, 12:21 Uhr

Ich bin jetzt in der 30 SSW, Wir haben uns lange mit dem Thema beschäftigt und haben viele Kinderwagen angeschaut und ausprobiert. Ich kann nur sagen dass uns der Teutonia Be You am besten gefallen hat. Ich fiden der Be You ist total praktisch und wenn man in zusammenklappt dann ist der auch sehr klein. Wir haben einen VW Passat und da passt der Teutonia locker rein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat Erfahrungen mit hartan oder teutonia Kinderwagen???

Antwort von ChriKu am 23.10.2015, 17:31 Uhr

Hallo,

Wir haben leider keine guten Erfahrungen mit der Marke Teutonia gemacht.
Der Kundenservice und die Marke Teutonia kann ich nicht empfehlen und ich würde beim nächsten Kauf mehr hinterfragen und einen anderen Kinderwagen kaufen!
Bei der Abholung ist direkt eine Verriegelung für die Fixierung der Babyschale gebrochen und der Kinderwagen konnte unbenutzt wieder zurück ins Werk.
Als wir den Kinderwagen dann endlich nutzen konnten, hat nach drei Monaten die Bremse geklemmt und sie konnten nicht mehr verriegelt werden. Also wieder hin zum Händler.
Nach acht Monaten kurz vor dem Winter wollten wir die mitgelieferten "Winterreifen" mal montieren um auf matschigen Waldwegen besser vorwärts zu kommen. Leider mussten wir feststellen, dass die Räder gar nicht zu diesem Modell passen. Es sind falsche Räder mitgeliefert worden. Leider gibt es die für unser Modell passenden Räder nach 8 Monaten schon nicht mehr!!! Ich bin ehrlich gesagt sprachlos.
Das Material eines Hinterreifens ist an einer Stelle geschrumpft, wir vermuten durch minderwertige Qualität. Die Reifen sind von der Garantie ausgeschlossen heißt es bei der Hotline. Lediglich 6 Monate würde man bei einem Materialmangel etwas ersetzen danach ist es kostenpflichtig. Da es die Ummantelung nicht einzeln gibt, muss ein komplettes neues Rad für ca 50,- gekauft werden.
Das Wort Qualität wird auf der Internetseite von Teutonia wirklich "groß" geschrieben! Schade, dass wir hiervon nichts feststellen konnten. Das Wort Service sucht man fast vergeblich.
Und das bei einem Kinderwagen, der einen Listenpreis von über 1.000,- hat. Das Produkt wird in Polen gefertigt und es gibt keinen deutschen Service. Die Händler dürfen keine Nummer herausgeben. Die Hotline mit deutscher Nummer verbindet nach Polen. Das Produkt Teutonia ist ein Teil der Palette der amerikanischen Firma Newell Rubbermaid.
Für dieses Firmengeflecht und das hochpreisige aber in meinen Augen sehr anfällige Produkt gibt es leider keinen Daumen hoch und ein dickes Dislike! Ich hoffe geholfen zu haben.
Ich hätte bei dem Preis mehr Service und Kulanz erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gewinnspiel Kinderwagen

Habt ihr schon gesehen, unter http://www.freshdads.com/stokke-xplory-kinderwagen-gewinnspiel gibt es einen super modernen Kinderwagen mit erstklassige, umfangreiche Winterausstattung zu gewinnen. Der Wagen sieht super aus, nimmt in kleinen Treppenaufgängen und in ...

von urmelie 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen in aubergine für einen Jungen?Was meint ihr?

Hallo, überlege mir einen Kinderwagen in aubergine zu kaufen,meint ihr das geht für einen Jungen? ...

von Mamidanni 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

EURE Meinung!!!! Thema: Kinderwagen

Hallo ich bin gerade aktuell auf der Suche nach einem guten, vernünftigen und sicheren Kinderwagen! Laut Öko-Test schneiden nicht gerade viele mit einer guten Auszeichnung ab. Bin ein ...

von Blyton 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen mit Kinderwagen von Moon?

Hallo, ich war gestern in einem Möbelhaus mit Babyabteilung und hab nur im Vorbeigehen einen Kinderwagen gesehen, der mir auf Anhieb echt super gefallen hat. Da mein Mann nicht mit war und ich so schnell keine Entscheidung treffen möchte, wollte ich euch einmal Fragen, ob ihr ...

von Elimausi, 21. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagenfarbe

Hallo Ich habe mir einen Kinderwagen ausgesucht Der hartan topline x 2011 Design 2011 fabnummer 732 Wir sollen ein jungen bekommen Nun zu meiner Frage kann man den auch für einen jungen nehmen oder nicht? Oder ist das mit den Blümchen zu weiblich? ...

von Babygirlhoney, 20. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Auto (Suzuki Swift) zu klein für Kinderwagen!!!

Hallo, ich muss gerade mal Luft ablassen. Ich habe vor 2 Jahren ein neues Auto für mich und meine Tochter gekauft. Dann kam ein neuer Mann in mein Leben uns jetzt bin ich schwanger. So weit so gut. Nur das in das tolle neue Auto (Suzuki Swift) kein Kinderwagen reinpasst !!!! ...

von Hasi_2012, 16. SSW 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen un co alles irrland

Hallo alle zusammen, ich hab hier mal en Link zu nem Kinderwagen der mich interessiert. Leider hab ich nicht so wirklich den durchblick auf was es ankommt was ich genau brauche könnt ihr mir helfen bitte?. Um die Kosten müssen wir uns keine gedanken machen die Schwiegereltern ...

von Lottchen90, 22. SSW 28.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an die Schon Mamas; was als Unterlage im Kinderwagen legen? Kein Fell.

Hallo zusammen, was kann man im Winter als Unterlage in den Kinderwagen legen? Matraze ist klar aber was drauf? Ich selber bin absolut kein Fellfan und suche alternativen zum Lammfell. Gibt es Mamas hier die was anderes genommen haben? Würde mich so sehr ...

von SaraJune, 31. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen Kauf

Hallo Habt ihr euch schon Gedanken über den Kinderwagen gemacht? Ich weiß noch etwas früh aber ich mache mir schon Gedanken Bei meiner ersten hatte ich ein ABC desing Kinderwagen den pramy luxe und war überhaupt nicht damit zu frieden , das Ding war schwer und sehr ...

von Babygirlhoney, 17. SSW 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?

Biete riesen Babypaket : Kinderwagen, Wippe, Kindersitz etc.

Hey! Biete euch hier ein riesen großes Baby erstausstattungspaket an. Es besteht aus : Kinderwaagen Concord Neo mit Sportwageneinsatz und faltbarem Babyaufsatz beides Türkis blau , Passenden Babysafe von Concord passt auf das Gestell wie bei Maxi Cosi in schwarz/beige, ...

von MattiNr3 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwagen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.