Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82, 40. SSW am 06.09.2006, 22:57 Uhr

wegen hemmungen und ängsten bei entbindung

hallo

als ich letzten mittwoch leider erfolgslos in der klinik war zum einleiten, hat neben an im kreissaal eine frau gebrüllt. da kams mir hoch. die ganzen gedanken von der ersten geburt. boah ich wäre fast abgehauen um einen arzt zusuchen der sofort und auf der stelle nen kaiserschnitt macht! als ich vom ctg abkam und die hebamme noch im zimmer bisschen aufräumte, da hab ich meinen mut zusammen gefasst und gefragt: wie gehen sie eigentlich mit der tatsache um, das wir frauen dabei so schreien oder heulen? sie meinte, sie hätte eher was dagegen wenn wir es nicht tun. sie würden sich dann meistens fragen, ob alles ok ist. denen ist es lieber man lässt sich gehen und brüllt alles raus, als wenn man alles in sich reinfrisst und sich verkrampft. sie meinte auch: bei ihren geburten war das genauso. die waren der horror. und man müsse mal zuhören wenn hebammen ihre kinder bekommen. die haben oft mehr angst als die, die den beruf nicht haben. das hat mich ziemlich staunen lassen. und genauso was bestätigte mir eine zweite hebamme. sie hat zwar noch keine kinder, aber man soll eher locker lassen, schreien und hinterher sagen. ok jetzt ist vorbei mein glück ist da.

selbst die ärzte machen sich ab und an gedanken wenn eine frau da so rein garnix sagt. klar bei stress ist ruhe schön, aber es wird nie einer eine frau deswegen blöde anmachen. und wenn ja sollte man ihn raus jagen und nur mit hebamme weiter machen.

ich hab immer noch angst vor den schmerzen, aber ich weiß ich hab es einmal geschafft, ich schaffe es wieder. *wenn es denn dann mal los geht*

redet über eure ängste und der jenige der mit euch im kreissaal ist, der muss dafür sorgen das eure wünsche soweit es geht ermöglicht werden.

lg
svenja

 
5 Antworten:

Re: wegen hemmungen und ängsten bei entbindung

Antwort von huevelfrau, --------. SSW am 07.09.2006, 7:14 Uhr

Du hast vollkommen recht. Ich habe bei meiner ersten Geburt auch kaum geschrien und gestöhnt. War schon anstrengend. Bei der zweiten habe ich mich so richtig gehen lassen, den Arzt angeschnauzt, ich ginge jetzt nach Hause usw. Hat richtig gut getan. Nachher haben wir uns alle drüber kaputt gelacht. Aber das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen hemmungen und ängsten bei entbindung

Antwort von sandra09, 34. SSW am 07.09.2006, 7:37 Uhr

Hallo Svenja,
genauso hat es meine Hebamme auch gesagt. Wir sollen den Schmerz rauslassen damit wir nicht verkrampfen. Du hast es ja bestimmt bald geschafft während für mich die Geburt noch so weit weg ist.
Berichte doch wie es dann war. Ich kann es mir im Moment noch garnicht vorstellen in 6 Wochen Mama zu sein.

Wünsche dir eine schöne und schmerzlose Geburt und alles Gute

LG

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen hemmungen und ängsten bei entbindung

Antwort von schnecke1, 34. SSW am 07.09.2006, 9:15 Uhr

Unsere Hebamme hat das auch gesagt! Und ich kann mir auch noch nicht vorstellen wie es so in ca. 6 Wochen sein wird, wenn das kleine Wesen dann da ist und ich Mama bin... Komisches Gefühl irgendwie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die erste Entbindung war die Hölle, vor der zweiten....

Antwort von Lumpine, 5+6. SSW am 07.09.2006, 10:15 Uhr

hab ich noch viel mehr Angst, obwohl ich erst in der 6 Woche bin.
Ich hoffe es wird diesmal nicht mehr so schlimm wie vor drei Jahren...
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guten morgen

Antwort von Tweet82, 40. SSW am 07.09.2006, 11:03 Uhr

hi

also ich hab wie ich schon schrieb auch noch angst. wenn wir nicht wenigstens ein komisches gefühl in der magen gegend hätten, wäre doch auch blöd. jeder geburt ist anders, keiner weiß was auf ihn zu kommt. aber wer schonmal eine geburt hatte, der kann sich dran errinern das es weh tun wird. ich wollte damals auch nicht mehr. mitten drin sagte ich zur ärztin, hebamme und meinem mann:

DEN SCHEISS, DEN MACHT MAL ALLEINE. ich geh nach hause.naja und nach 4 stunden übelsten schmerzen war ilina dann da. und das sogar ohne pda. die haben 3 mal versucht, war nix. mein rücken tat von den stichen mehr weh als alles andere. kam durch die verkrampfung.

ich könnt heulen wenn ich dran denke, das es bald so ist, weil die schmerzen ja einfach da sein werden. aber auch heulen weil die qüalerei dann ein ende hat.

lg
svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Laute bei der Entbindung?

Halihalo, langsam steigt doch die Angst vor der bevorstehenden Entbindung. Im GVK haben wir getönt und das war schon komisch, so die Aaaaaaaaaaaa und Ooooooooo und Uuuuuuuuuuuuu zu hören. Die Kursleiterin forderte auch auf, laut zu tönen, so würde sich die Mumu leichter öffnen. ...

von simmel, 32. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Piercings bei der Entbindung

Sooo hab nun schon von paar Leuten gehört, dass man bei der Entbindung die Piercings rausmachen muss =( Ich will das aber nicht *jammer* Ich habe ein Bauchnabelpiercing (das kann ich bei der Entbindung kurz mal entbähren xD), ein Lippenpiercing, ein Nasenpiercing, und ein ...

von AugustBaby2010, 25. SSW 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

War heute im Kreissall leider nicht zur Entbindung sondern zum

zum CTG. Es war kein anderer Raum mehr frei und da waren wir in meinem Lieblingskreissaal. 45 Minuten am CTG !!! Baoh ich dachte ich spinne. Aber Randalehanna hat geschlafen und wir mußten sie wecken und das hat gedauert. Dann hatte ich Rippenschmerzen und dann konnte ich vor ...

von Ostfriesenmama, 41. SSW 28.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindungstermin Nr.1 und 2

Hallo, bin jetzt in der 38. Woche mit dem 2.Kind schwanger. Mit unserer Tochter bin ich vor 2 Jahren 2 Wochen ueber den Termin gegangen und musste dann eingeleitet werden. Habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass sich das oft wiederholt und wollte einfach mal in die ...

von baby_im_juli 05.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.