Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madeleine135, 20. SSW am 06.02.2010, 15:54 Uhr

Warum nicht an den Induktionsherd in der Schwangerschaft???

Hallo,

Vieleicht weiß das jemand von euch.
Meine Freundin hat einen Induktionsherd und sie hat es ganz wichitg das ich nicht dem Herd zu nahe komme, den man darf nicht in der Schwangerschaft an so einen Herd (Lt. Küchenstudio) wegen den Magnetischen Wellen.

Wie dramatisch ist das den eigentlich wirklich? Nur wenn man täglich dran arbeitet? Nur wenn das Ding an ist????

LG die M

 
7 Antworten:

Re: Warum nicht an den Induktionsherd in der Schwangerschaft???

Antwort von veralynn am 06.02.2010, 16:11 Uhr

hi

fand ich auch komisch, das würde ja bedeuten, dass eine frau, die so einen herd besitzt, nicht schwanger werden darf.

dies habe ich bei wikipedia gefunden: "Die Auswirkungen der elektromagnetischen Strahlung auf den Menschen sind noch nicht restlos erforscht. Daher wird vorsorglich empfohlen, dass Schwangere einen Abstand von etwa einer Handspanne zum Kochfeld halten"........

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht an den Induktionsherd in der Schwangerschaft???

Antwort von Helena83 am 06.02.2010, 16:20 Uhr

Na das ist ja lustig. mit dem dicken bauch ists eh schon schwierig abn die töpfe zu kommen und dann darf man nicht so nah dran. ich bin nur 1,58 m klein und ohne hausschuhe käme ich garniucht an die hinteren töpfe dran mit dem dicken bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HAbe bis jetzt 34 wochen noch keinen Schaden dran genommen...

Antwort von Joosy, 34. SSW am 06.02.2010, 16:23 Uhr

das habe ich ja noch nie gehört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht an den Induktionsherd in der Schwangerschaft???

Antwort von lillyput80, 14. SSW am 06.02.2010, 17:17 Uhr

Ich glaub dann kauf ich mir jetzt auch nen Induktionsherd, dann brauch ich die nächsten Monate nicht mehr kochen. Es lebe der Pizza Lieferservice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht an den Induktionsherd in der Schwangerschaft???

Antwort von Madeleine135, 20. SSW am 06.02.2010, 17:22 Uhr

@lillyput:

Danke fürs wikipediaaen, aber eine Handspanne Abstand zum Kochfeld ist doch auch ein Witz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss "leider" jeden Tag kochen..

Antwort von Joosy, 34. SSW am 06.02.2010, 18:02 Uhr

ich hol den Campingkocher raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss "leider" jeden Tag kochen..

Antwort von Uschi69, 32. SSW am 06.02.2010, 18:18 Uhr

Es gibt nur noch Müüüüüüüüüüsli und Joghurt und Worschdeweck!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

gewicht in der schwangerschaft entscheidend fürs leben?

mir wurde gerade auf der arbeit tierisch angst gemacht. angeblich wäre das gewicht in der schwangerschaft für mein weiteres leben entscheidend. es war ein doktor, allerdings kein gyn, der mir gesagt hat, dass ich das nie wieder runter bekommen werde, was ich jetzt zu viel ...

von jen85, 28. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Heiraten in der Schwangerschaft

Hi bin erst ganz frisch schwanger trozdem beschäftigt mich im Moment die Frage wie man sich in der 32. Woche so fühlt. Ich weiß das das bei jedem unterschiedlich ist hätte aber gern mal so ne Info über den Allgemeinzustand. Wir haben nämlich unsere kirchliche Trauung geplant ...

von sunny_52, 6. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Interessanter Denkansatz meines Hausarztes zum Thema Schwangerschaft

Ich komme gerade vom Arzt, weil es mir ja heute so besch***** geht. Diagnose: Kreislauf ist im Keller. OK, das war auch meine Vermutung. Der Denkansatz: Schwangerschaft ist, insbesondere in den ersten Wochen, doch eine Krankheit! Der Körper macht in der Zeit, durch die ...

von guinan, 10. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsanzeichen...

Hi, mich würd mal interessieren, ob ihr vor dem positiven Test auch schon "Anzeichen " gespürt habt. Bei mir ist es momentan etwas Übelkeit und ein zeitweise Ziehen in der Leistengegend. Bin mir aber überhaupt nicht sicher, denn es können vielleicht auch "Phantomschmerzen" ...

von chrisy1205, ??. SSW 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsrisiko?

Hallo, mein Mann und ich hatten gestern Sex. Wir haben zwar verhütet mit Kondom aber leider ist das Gummi gerissen. Jetzt bin ich total in meiner fruchtbaren Phase und eine Freundin meinte, da ich ja erst vor 6 Monaten meinen 2. Sohn bekommen habe sind meine Hormone noch auf ...

von chrisy1205, ??. SSW 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwieriges thema mit den Schwangerschaftsanzeichen....;-)

Hallo Habe schon grad einen Beitrag bei "3und mehr" reingeschrieben aber manchmal kann man es ja einfach nicht abwarten was andere dazu sagen. Also folgendes Ich hab bereits 3 Kinder und glaube nun wieder schwanger zu sein Meine Regel müsste dies Wochenende kommen. aber ...

von 3fachMutti 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie ernähren sich Obst-Allergikerinnen in der Schwangerschaft?

Hallo zusammen Bin mal vom Kiwu-Behandlungsforum herübergehuscht, stecke zur Zeit in der Warteschleife zum ersten Kryo-Versuch Hätte da mal ne Frage zu fragen Sicherlich gibt es doch die eine oder ...

von Mardani 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Schwangerschaft...

Hallo zusammen, ich habe in der Schwangerschaft immer noch mit Durchfall zu tun. Das Problem hatte ich schon bevor ich schwanger wurde (Vorteil war da nur, das man mal eine Immodium oder ähnliches nehmen konnte, wenn man weg musste, das geht ja nun nicht mehr...) , nur hatte ...

von Happymom6784, 20. SSW 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsbademode in großen Größen?

Huhu zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einem schönen Schwangerschaftstankini oder sowas in der Art. Allerdings bin ich von Natur aus nicht gerade schmal und brauche den in einer großen Größe. Wo bekomm ich sowas her ohne ein Vermögen zu zahlen? Hatte im Netz ...

von Angelsdream, 12. SSW 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz frisch in der Schwangerschaft. Hatte letzte Woche Mittwoch positiv getestet. In der Nacht von Freitag zu Samstag habe ich blutungen bekommen (wenig). Ich war zu der Zeit auf arbeit. Bin vom Beruf Altenpflegerin in einem Pflegeheim wo es nur ab ...

von Viviane2004max, 5. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.