Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fünkchen, 6. SSW am 04.11.2010, 13:38 Uhr

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein.
Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*.

Wann habt ihr es euren Kindern (im Schulalter) erzählt?

LG, Fünkchen

 
8 Antworten:

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Princess01, 27. SSW am 04.11.2010, 13:45 Uhr

Also mein Sohn ist 4 und fragte jeden Monat aufs neue, ob endlich ein Baby im Bauch ist. Als es in den Flitterwochen klappte, erzählten wir es ihm auch sofort und sagten ihm auch, das es noch geheim ist. Er hat sich nicht einmal verplappert. So ab der 6.SSW erzählten wir es solangsam den Engsten.
Sicher ist man eh nie, denn auch nach der 12. SSW kann noch was passieren und da man es bei mir ab der 8.SSW schon gesehen hat, konnten wirs nicht lange geheim halten.
Ich finde aber, die Kinder sollten es als Erste erfahren, denn auch wenn es schief geht, haben sie ein Recht dies zu wissen. Das Leben ist kein Ponyhof und somit verkraftet ein Kind auch, wenn das Baby verloren geht.
Mein Sohn befasst sich jeden Tag mit dem Baby, war schon mit beim Ultraschall etc. Finde das sehr wichtig, das er alles weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Woelckchen1, 6. SSW am 04.11.2010, 13:45 Uhr

ich hab mir gedacht ich warte so lange bis mein Kurzer mich drauf anspricht. Er ist jetzt 2 1/3 und wird ja bestimmt merken wenn mein Bauch dicker wird. Und wenn er es nicht merkt - na ja dann kauf ich eben ein Buch zu dem Thema und spreche es dann zu einem späteren Zeitpunkt an.
Zu früh möchte ich es auf jeden Fall nicht sagen da die Schwangerschaft ja doch recht lange dauert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Schnoppi, 5. SSW am 04.11.2010, 14:04 Uhr

Hallo Fünkchen ..

also mein Junior ist 10 jahre alt und er weiß es ..
Er will unbedingt mit zum US , aber man sieht ja noch nix , nehme ihn erstmit wenn man was sehen kann...

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von zwergenhoppser, 24. SSW am 04.11.2010, 15:50 Uhr

Meine Große Maus (kanpp & Jahre) weiß es seit der 12 SSW Woche, hatte sie mit zur Untersuchung genommen, da Ferien waren... Sie: Mama, was machen wir beim Doc? Ich: Er will nur mal schauen ob bei Mama da unten alles ok ist, man muss immermal wieder zur Kontrolle ob bei den Mamas alles ok ist. Sie: ok, Mama. Der Doc macht den US und fragt und Celine, was siehst Du? So wie ich ein Köpfchen, ein Bauch, schau mal, da winkt jemand!
Sie: Ein Baby , jaaaaaa, meine Mama bekommt noch ein Baby , toll, ich werde nochmal große Schwester. Fand das echt zu süß. (Sie liebt ihre kleine Schwester eh total abgöttig und jetzt noch en Baby....
So hatte ich das auch letztes Jahr gemacht, bei Ihrer Schwester..... Davor die SS auch, da habe ich ihr dann auch gesagt, dass das Baby krank war und jetzt ein * ist... Sie hat es verstanden (4 Jahre war sie da)...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Mincil, 13. SSW am 04.11.2010, 17:10 Uhr

Meine Tochter ist 9 Jahre.Im Juni hatte ich eine FG das fand sie sehr traurig aber hat es gut verkraftet.Nach 6 Wochen hat es schon wieder geklappt..wir haben ihr es dann auch als das Herz geschlagen hat erzählt.Sie freut sich sehr weiß aber nun auch das ja leider immer mal etwas passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Eule29, 21. SSW am 04.11.2010, 17:25 Uhr

Meiner Großen (8 Jahre) haben wir es in der 10. Woche gesagt. Wir wollten eigentlich auch warten bis nach der 12. Woche, aber an der Arbeit mußte ich es schon ganz früh sagen (da ich vieles dort nicht mehr machen darf) und da hat es sich gaaanz schnell rumgesprochen, und da fanden wir es unfair ihr nichts zu sagen, wenn es schon "alle" wissen, und sie doch eigentlich diejenige ist, die es am meisten "betrifft"!

Sie hat sich übrigens riesig gefreut! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von sanne87, 26. SSW am 04.11.2010, 19:53 Uhr

Ich glaube, war so in der 10. SSW. Weiß nicht mehr genau. Eigentlich wollte ich auch bis zur 13. SSW warten, aber dadurch, dass mein Sohn es zu dieser Zeit immer drauf hatte, mir meine Bauch zu hauen, weil er Lust dazu hatte, habe ich ihm das gesagt. War zwar nicht so nen schöner Moment, wo man sich zusammen setzt, aber er hat sich trotzdem sehr interessiert und viele Fragen gestellt und seine Vorstellungen erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Antwort von Fünkchen, 7. SSW am 05.11.2010, 7:11 Uhr

Danke für Eure Antworten :). Ich werde nochmal in mich gehen ;).

Das Schwierige an der Sache ist ja, dass ich Kinder in (fast) allen Altersstufen habe *g*.

LG, Fünkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest nach Entbindung ?!

Guten Morgen Ihr Lieben. Vor zwei Monaten, am 01.09.10 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen mit einer Übelkeit und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Außerdem wird mir immer total schwindlig - erst nur in Einkaufscenter, ...

von Pueppilotta 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ...

von Silvia77, 29. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest - gaaaaanz dünne Linie

Hallo, vermutlich eine Frage die schon sehr oft gestellt wurde. Wir wünschen uns ein zweites Kind und haben auch fleissig geübt um den ES (hab mit Ovus getestet). Nun meine Frage. NMT wäre erst in 3 Tagen und ich konnte es mal wieder nicht erwarten und habe heute früh ...

von Woelckchen1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Inkontinenz in der schwangerschaft???

hallo hab ein unangenehmes thema!!! hat da jemand schon mehr von gehört??? weil als ich vorhin geniest habe kammen ein paar tropfen;-( ist echt peinlich, aber hoffentlich normal? seit ich schwanger bin hab ich das gefühl das sich meine blase nie richtig leert und ich muss ...

von elli88, 17. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat von euch in der Schwangerschaft einen Nierenkatheter gelegt bekommen?

Hallo Mädels die Frage steht ja oben, ich bin 25+6SSW und muss laut Urologen wegen Massive stau re. Niere einen Katheter gelegt bekommen, schon die Woche am Donnerstag. Habe aber kein Fieber, Urinlabor iO und keine Schmerzen. wie war es für euch Narkose/Röntgen danach? ...

von alisa05, 26. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

wehwehchen in der schwangerschaft

hallo ihr lieben.... ich wollte euch einfach mal fragen was ihr so für große oder kleine weh wehchen in eurer schwangerschaft habt! bei mir zum beispiel schlafen meine hände, finger und arme ein... nachts besonders schlimm! zum heulen! und ich hab, glaub ich , wasser im ...

von juliamia1 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Fucidin Salbe in der Schwangerschaft

Hallo, weiß zufällig jemand, ob eine einmalige Anwendung von Fucidin Salbe in der Schwangerschaft schadet? Habe die Salbe von meinem Mann benutzt und wusste nicht, dass es eine Antibiotika Salbe ist. Mach mir ziemlich Sorgen, dass es dem Ungeborenen (14SSW) ...

von Lucy3010 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

hilfffffeeee mal was ganz anderes nix mit schwangerschaft und co

also ich versuch euch mal um rat zu bitten....längere geschichte ....achtung ich fang an....da es mir jetzt doch kei ruhe lässt und ich angst hab also ich war mit meiner mutter am mittwoch bei uns im globus einkaufen...wir sind allso rein in denn laden und schauten uns um ...

von silvana25 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

ab wann und wie schwer ist Heben bei einer eventuellen Schwangerschaft...

WENN ich schwanger sein sollte, wäre ich erst gerade schwanger geworden (also höchstens eine Woche) Am Donnerstag steht aber ein Umzug an... Würde ich die Schwangerschaft gefährden, wenn ich schwer hebe? Ich könnte mir vorstellen, dass es GERADE zu Beginn gefährlich ist, oder ...

von susu75 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Dermal Anchor während der Schwangerschaft

Hallo :) ich habe am Freitag erfahren das ich schwanger bin und nun habe ich folgende frage da es meine erste ss ist. ich habe unter dem bauchnabel ein Dermal Anchor piercing und da man dies nicht einfach rausnehmen kann wollte ich wissen ob ich das mir entfernen lassen muss ...

von Chrissytin 26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.