Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia77, 29. SSW am 30.10.2010, 11:59 Uhr

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ein Prob damit das da Himbeerblätter drin ist. Und bekanntlich ist es ja so das Himbeerblätter ja wehen fördernd sein sollen. Wie denkt ihr darüber?

Zusammensetzung des Tees:
Zusammensetzung:
Krauseminze (25%), Kamille (20%), Süßholzwurzel, Himbeerblätter, Orangenblätter, Brennnesselblätter (7%), Frauenmantel, Kümmel, Ringelblumenblüten, Lavendelblüten (1%).


kann man den bedenklos trinken? Oder doch die Finger davon lassen?

 
4 Antworten:

Re: Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Antwort von jan74, 41. SSW am 30.10.2010, 12:08 Uhr

Laut "Hebammensprechstunde" kann man sogar schon eher damit anfangen.
Täglich bis zu 3 Tassen.
In den letzten 2 Wochen dann sogar nur noch Himbeerblätter laut meiner Hebamme.
Ich hab den Tee mit dem Rezept aus dem Buch,meine Apotheke hat den sogar schon so fertig hergerichtet.
Gleiche Teile
Brennessel
Frauenmantel
Himbeerblätter
Johanniskraut
Melisse
Schafgarbe
Zinnkraut
Bei mir sind es jeweils 10g, das ist ne ordentliche Tüte.
Schmeckt sogar ganz gut.

lg,sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Antwort von Zweizahn, 18. SSW am 30.10.2010, 14:02 Uhr

Ich habe mir den von Frau Stadelmann (Hebammensprechstunde) bestellt. Ich bekomme ihn erst nächste Woche, es ist der mit Ampfer und Petersilie. Ansonsten dürfte er wohl ähnlich dem von jan74.
Meine Hebamme hat ihn mir empfohlen, allerdings hätte ich ihn mir auch so besorgt.

Ganz ehrlich: die "Hebammensprechstunde" ist mein liebstes Buch in der Schwangerschaft, weil es die besten Tipps enthält und nicht nur schöne Bildchen mit süßen Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Antwort von Silvia77, 29. SSW am 30.10.2010, 14:19 Uhr

Habe mri das Buch vor knapp 10 jahren in der ersten SS zu gelegt ;)
Siehst daran hab ich gar nicht gedacht da mal nach zu sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Antwort von kris28, 28. SSW am 31.10.2010, 9:12 Uhr

ich habe auch schwangerschaftstee aus der apotheke, er ist von h und s.

mit mellisse , orangen..

er hilft mir mich ausgeglichener zu fühlen, ich bin tatsächlich nicht mehr so gereizt und liege nachts keine zwei stunden mehr am stück wach!
vg:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstee von I. Stadelmann

Hallo, kennt jemand den Schwangerschaftstee von I. Stadelmann? Ich habe den bei der 1. SS vor 5 Jahren auch getrunken. Nun war ich gerade auf der Seite der Bahnhofs Apotheke und jetzt gibt es mittlerweile verschiedene Sorten von dem Schwangerschaftstee. Welcher schmeckt ...

von Mirze, 11. SSW 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstee Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.