Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 36. SSW am 12.05.2011, 11:32 Uhr

Verdacht auf Gestose ! :(

Huhu ihr lieben !

Ich komme grad vom Fa und bin echt am Ende.
Bei mir besteht der Verdacht auf eine Gestose, da ich extreme wassereinlagerungen habe und mein Blutdruck aufeinmal verrückt spielt ( 160/80 und dann 140/80 ) ich habe sonst eig. Immer Werte um die 110/80

Vor eine Woche habe ich schon erfahren das mein kleiner schlechter versorgt wird und mit der rechten aterie der Plazenta etwas nicht stimmt und er deswegen auch etwas kleiner und leichter ist.

Morgen muss ich nochmal zur Doppler - Untersuchung um die Gestose ausschließen zulassen. Können die das denn über ultraschall überhaupt erkennen ?
Und fals ich eine hab wird mein kleiner geholt oder ?

Ich bin echt am Ende. Ich werde jetzt schweren Herzens meine Tasche packen fals ich morgen da bleiben muss.

Traurige grüße von Maria

 
3 Antworten:

Re: Verdacht auf Gestose ! :(

Antwort von Baby_2011_Xx am 12.05.2011, 11:46 Uhr

oh je oh je.. das ist doch nicht schlimm! Und man holt die Kinder nicht immer gleich sofort bei einer Gestose! Und wenn dein Kind geholt wird bei der Woche ist das auch überhaupt nicht schlimm!! Kann sein das er ein oder 2 tage dableiben muss aber muss nicht sein. bei uns in der Frauenklinik gibt es viele Frauen die auch gleich nachhause gehen können! Und lieber das Kind dann jetzt holen oder kommen lassen wie wenn nachher noch was wäre!

viel Glück morgen! Aber es wird schon alles gut sein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gestose ! :(

Antwort von MaSchie26 am 12.05.2011, 11:49 Uhr

Hallo,

um eine Gestose auszuschließen, werden auch Blutuntersuchungen gemacht.
Musst du stationär ins Krankenhaus?
Bei mir war es so, das ich gleich da bleiben musste, nachdem ich ne Überweisung von meiner FÄ bekommen hatte. Dort wurde ich bzw wir sehr, sehr engmaschig kontrolliert ( alle paar Stunden Ctg, Tabletten gegen den hohen Blutdruck, 2 mal am Tag Blutabnahme etc.)

Dann durfte ich für 2 Tage wieder heim, aber dann wurde eingeleitet, weil es ncht besser sondern schlechter wurde!
Hab keine Angst, wenn du im KH bleiben musst, bist du unter ständiger Kontrolle.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verdacht auf Gestose ! :(

Antwort von Sabrina28579, 7. SSW am 12.05.2011, 12:55 Uhr

Liebe Maria,

auch ich möchte Dir die Angst ein bißchen nehmen.

Ich hatte schon 2x mit Gestose zu tun.
Ein mal ab der 30. Woche mit Verdacht auf Hellp, warum mein erster Sohn in der 33. Woche geholt wurde.

Bei meinem zweiten Sohn wurde auch schon in der 32. Woche gesehen, daß ich ein beidseitigs Notch habe,und die Plazenta somit nicht richtig versorgt wird.
Ich lag dann in der 34. Woche eine Woche stationär in der Klinik, wurde dann entlassen, und man sagte mir, daß man die Maus kommen lassen würde, würde er sich nun auf den Weg machen.

Du bist schon in der 36. Woche, was schon unglaublich weit ist, und Deine maus hat schon die besten Voraussetzungen.
Es ist durchaus möglich, daß je nach Deinem Zustand das Mäuschen schon geholt wird. Aber keine Sorge. Es ist sicher alles gut.

Nun zu Deiner Frage, ob man beim Doppler etwas feststellen kann: JA, denn bei dieser Untersuchung kann die Duchblutung von den Arterien sicht- und hörbar gemacht werden, und anhand der "Kurven" können die Ärzte erkennen, ob ein Widerstand da ist oder nicht.

Auch, wenn sich die Gestose bestätigt, muss es nicht heißen, daß es nicht gut ausgeht.

Bei mir ist es zwar ein mal nicht gut ausgegangen, aber das lag nicht an der Gestose selbst.

Hab also bitte nicht zuviel Angst, auch wenn es leichter gesagt als getan ist.
Ich habe mich auch jedes Mal verrückt gemacht, und hatte es beide male so richtig richtig heftig (die Ärzte sagten sogar, daß sie nicht geglaubt hätten, daß es gut ausgehen wird), aber ich habe meinen Sohn mit 47cm und gerade mal 2070g zur Welt gebracht, ich durfte nach 5 Tagen nach Hause (hatte Kaiserschnitt), und mein Sohn musste auch nur wenige Tage länger bleiben (Anpassungsschwierigkeiten).

Ich wünsche Dir alles alles Gute

LG, Sabrina, die nun ihr 3. Kind erwarten wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach Gestose und Frühgeburt erneut schwanger...wer noch?

Hallo Mädels, ich möchte mich gerne ein wenig mit Frauen austauschen denen es ähnlich geht wie mir. Mein Sohn wurde damals wegen schwerer Gestose in der 26.SSW geboren und nun bin ich wieder schwanger. Man macht sich Sorgen und Gedanken ob sich das alles wiederholen könnte. ...

von Niedersachsenmama, 11. SSW 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Gestose, wann geburt?

hallo, ich hab ganz offensichtlich eine schwangerschaftsvergiftung. das is jetz meine 2. ss (33+6), auch in der ersten ss hatte ich eine vergiftung, da hab ich aber aufgrund annderer faktoren in der 36. ssw ein notkaiserschnitt bekommen. mein derzeitiger leberwert von ...

von sweetangel88, 34. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

wie kann man Gestose feststellen?

Hallo Mädels, kann man Schwangerschaftsgestose testen??? Diabetes kann ma ja durch Zuckertest oder so testen, aber Gestose??? Oder ist es schwer nachzuweisen, so dass es meist zu spät gefunden wird??? Ich habe immer wieder mal zu hohen Blutdruck, Wasser in den Beinen ...

von lenchen22, 28. SSW 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

angehende Gestose ????

Ich kopier mal meine Frage die ich bei uns im Mai bus auch gepostet habe mal hier rein vlt kann mir eine von euch ne kleine Aufmunterung / Erklärung geben .............. Guten Morgen meine lieben :) Ich bin ja eher die stille Mitleserin hier und habe mich bisher auch nur ...

von StarAngel, 25. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Juhuu die Diagnose: Gestose wurde nicht mehr aufrecht gehalten !

Komme gerade vom Dopllerultraschall. Es wurde alle gedoppelt was es gab. Bei mir beim Bauchmädel und im Kopf des Bauchmädels. Alles super alles okay ! Mein Eiweiß im Urin ist auch fast weg und mein Langzeit-Blutdruckmessung ist im Normbereich! Juhuuuuuuuuuuuuuuu alles in ...

von Ostfriesenmama, 32. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch heute Diagnose: Gestose :-(( Wer noch ?

nun habe ich auch noch Eiweißausscheidungen im Urin zu dem Bluthochdruck und men Hausarzt meinte dann sie haben eben Gestose. Nun habe ich wöchentliche Kontrollen bei der Gyn und am 20. September ein Dopplersono im Krankenhaus. Wegen dem Verdacht auf nicht ausreichende ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gestose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.