Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kelsa am 31.10.2014, 12:09 Uhr

Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nicht so der Forenschreiber, aber ich bin gerade total nervös:
Ich bin gerade 6+6 und mein Freund weiß noch nichts davon. Wir waren bis vor ein paar Monaten zwischenzeitlich getrennt und jetzt erst seit kurzem wieder zusammen. Der Trennungsgrund war, dass er dachte ich möchte jetzt sofort eine Familie...Tja...was soll ich sagen, jetzt habe ich den Schlamassel...Versteht mich nicht falsch: Das Würmchen kann nichts dafür und ich werde es definitiv behalten, aber ich habe einfach Angst es ihm zu sagen. Er hat auch bereits einen Sohn, der gerade 2 geworden ist...
Also klar, ich werde es ihm heute auf jedenfall mitteilen.
War schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und hat ein paar Tipps für mich???
Danke
Kelsa

 
10 Antworten:

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von KatzeKira, 31. SSW am 31.10.2014, 12:20 Uhr

Tipps kann ich dir nicht wirklich geben. Finde das aber gut das du es ihn heute sagen möchtest. Vielleicht einfach offen und direkt sagen und nicht lange darum reden, sag ihn das es so ist und du es auf jedenfall behalten möchtest. Ich drücke dir die Daumen das er darauf gut reagiert, so wie du es dir wünscht. Und bevor ich es vergesse herzlichen Glückwunsch zur ss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von AugustBaby2010, 8. SSW am 31.10.2014, 12:22 Uhr

Ich bin selber grad 7+5 mit Nr. 2 schwanger (erste Tochter ist nicht von meinem jetzigen Partner).

Ja, wir wollten gemeinsam Kinder - aber nicht jetzt schon - nicht nach 1,5 Jahren Beziehung!

Gut, wir haben uns darauf auch geeinigt - weil das für mich okay war.

Nun bin ich schwanger - ich habs ihm einfach gesagt wie es ist.
Es war 2-3 Wochen ein auf und ab. Er wollte das Baby nicht haben. Jetzt haben wir uns geeinigt, dass wenn wir bzw. vorallem ich (bin ein etwas schwieriger Mensch) an mir arbeite, kriegt das Wunder sein Chance.
Mein Partner will noch nicht viel über das Baby reden. Aber das ist okay. Liebe tun wir uns genauso, er ist nicht abweisend und wir kuscheln nach wie vor Stundenlang. Ich hoffe das bleibt so.

Sei offen und sags ihm so wie es ist.

Ich habe meinem Mann genauso gesagt, dass ich es nicht fertig kriege es weg machen zu lassen. Nicht, ohne dass ich alles versucht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klipp und klar - und nicht empfindlich sein, wenn er...

Antwort von Astrid am 31.10.2014, 13:12 Uhr

Ich würde auch nicht groß labern. Sondern klar sagen, was los ist. Auch, dass es wirklich keine Absicht war, dass Du aber weißt, dass es so rüberkommen kann. Einfach total offen, etwas Anderes würde er eh sofort in den falschen Hals kriegen.

Noch ein Tipp: Am besten nicht zu empfindlich sein, was seine Reaktion angeht. Stell Dich darauf ein, dass ein blöder Spruch kommen könnte (nach dem Motto, jetzt hast Du's ja doch geschafft, mir eine Familie anzudrehen oder so etwas Ähnliches). Nicht übelnehmen, wenn er anfangs überhaupt nicht begeistert reagiert oder etwas Verletzendes sagt. Gib ihm Zeit, das Ganze zu verdauen und leg bis dahin nix auf die Goldwaage, gell! Es ist ja nunmal nicht ganz nach Plan gelaufen, und da muss man mangelnde Freude erstmal akzeptieren.

LG und *daumendrück*!!! Wenn Du magst, poste doch mal, wie er's aufgenommen hat, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.10.2014, 15:54 Uhr

Wie konnte es denn dazu kommen? Im Idealfall sind ja zwei dran schuld und dann wäre es ja eigentlich ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von Kelsa am 31.10.2014, 17:22 Uhr

Danke erstmal fürs mutmachen :)

Um die Frage zu beantworten wie das gekommen ist:
Der Storch hat es natürlich nicht gebracht :D
Aber so richtig verstehen tu ichs ehrlich gesagt nicht. Ich nehme die Pille jetzt seit 9 jahren und hatte nie probleme damit. ich hab keinen Einnahmefehler gemacht o. ä., daher ist das für mich ein riesen großes "?"...

Tja...in ner Stunde wird es ernst...Also drückt mir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von keinnamemehrfrei am 31.10.2014, 17:41 Uhr

Schade, wenn er aktiv daran beteiligt gewesen wäre, wäre es ja doch einfacher gewesen zu sagen "weißt du noch, neulich ohne Kondom...." ich drücke dir die Daumen! Berichte mal! Und egal wie er jetzt reagiert, gib ihm Zeit das zu realisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von En_cloque, 29. SSW am 31.10.2014, 19:56 Uhr

Hallo meine jetztige SS ist auch trotz Pille und ohne Anwendungsfehler... Habe gegoogelt und es passiert häufiger als man denkt. Hatte die Velafee genimmen, ob die Marke wirklich zuverlässig ist? Na ja habe mich inzwischen damit abgefunden und freue mich jetzt total. Mein Mann hat es GsD auch ganz gut aufgenommen.

Übrigens es heisst ungeplant schwanger, nicht ungewollt. Sagte mir die Arzthelferin und ich fand ihre Bemerkung ganz treffend...

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von Honey58 am 01.11.2014, 0:56 Uhr

Ich verstehe was die Arzthelferin meint, aber ich glaube nicht, dass es ihr zusteht das per se zu beurteilen. Es gibt durchaus Kinder, die weder geplant noch gewollt waren.

Aber beim AP trifft wohl eher ungeplant zu. Das stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von LenaMolly, 7. SSW am 01.11.2014, 14:47 Uhr

Und, wie hat er es aufgefasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungewollt Schwanger, wie sag ichs ihm?

Antwort von En_cloque, 29. SSW am 01.11.2014, 15:03 Uhr

Die Arzthelferin hat da keinen Urteil abgegeben. Es war lediglich eine Bemerkung. Was ich auch mit meinem Posting bezwecken wollte.

Du kannst nicht differenzieren, ein Kind ist nicht entweder ungeplant oder ungewollt. Beide Wörter drücken das Gleiche aus: ein Kind kommt, obwohl man es nicht vorgesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ab wann?

Hallo, ich hab da mal einr Frage, und zwar hatte ich vor 7 Tagen Sex mit meinem Freund und haben nicht verhütet. Natürlich mit absicht Heute habe ich dolle unterleibschmerzen und habe die Hoffnung schwanger zu sein. Kann ich jetzt schon, ...

von Babychen_03 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Spezielle Untersuchungen in der Schwangerschaft

Guten Abend Mädels, meine Fa meinte, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen, was für zusätzliche Untersuchungen ich durchführen lassen möchte. Toxoplasmose-Test, Listeriose, Ersttrimester-Screening... u.a. Diese Leistungen werden nicht von der Krankenkasse bezahlt, ...

von Brina84, 7. SSW 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht 😯

Ich werd noch bekloppt. Hätte Samstag auf Sonntag meine mens bekommen sollen. Hab samstag mittag,weil ich so ein komisches Gefühl hatte,nen Test gemacht. Negativ. Jetzt hab ich meine mens immer noch nicht und hab aber auch irgendwie Angst nochmal zu testen. Ich bekomm sie ...

von Mine31 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

kaputte zähne und schwanger

hallo, sollte heute 7+1 sein. nun meine frage, wegen einer zahnarztangst, habe ich leider 6 richtig kaputte zähne. bei dreien ist sogar nur noch ein stumpen zu sehen. zwei habe ich mir vor drei monaten trotz großer panik ziehen lassen. nun meine frage. bedeutet das ...

von johannasmama07 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm Krämpfe in Schwangerschaft

Hab seit ich schwanger bin Krämpfe im magendarmbereich woher es kommt kein Plan esse normal auch mit Übelkeit obwohl nix so schmeckt wie davor, meist nach den Krämpfen Sitz ich, hab dadurch seit Anfang an Probleme beim Stuhlgang, geh erst morgen zum fa da erfahren ich auch ...

von bambi80w 26.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal um Erfahrungen beten.. Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, hatte nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt wurde auch im 1. ÜZ direkt schwanger. Leider Gottes hab ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt ...

von Mrs Mariposa 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Antiphospholipid Syndrom

Hallo! Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist, aber ich bin auf der Suche nach Frauen die das Antiphospholipid Syndrom haben und damit schwanger wurden. Mich würde interessieren wie die Behandlung war, wie oft es Kontrollen gab und natürlich ob ihr das Baby ...

von Prachtmaedchen82 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der ersten Schwangerschaftsuntersuchung..

Hallo ihr Lieben, ich hatte dieses Jahr im Juli eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Unser kleiner Spatz, war ein absolutes Wunschkind. Ich war so glücklich und habe mich so sehr auf ihn gefreut. Als ich jedoch dann zum Arzt bin, konnte dieser keinen Herzschlag mehr ...

von Sophie92, 6. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo an alle Ich weiß leider nicht ob ich hier genau richtig bin mit meinem Beitrag, hoffe dennoch Ihr könnt mir weiterhelfen. Also, ich habe vor 2 Monaten wieder mit der Pille begonnen (Mona Hexal),jedenfalls hab ich keine Pause ...

von Christine2587 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test 25 Tage nach vergessener Pille

Liebe Mädels, Ich brauche mal Erfahrungswerte, da ich meine Situation gerade echt nicht gut einschätzen kann. Ich habe im Urlaub vergessen meine 6. Pille zu nehmen. Den Blister habe ich dann nach der 13. Pille komplett abgebrochen (weil schwanger wäre auch kein Drama und ich ...

von sonne90 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.