Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Mariposa am 24.10.2014, 21:34 Uhr

Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und wollte mal um Erfahrungen beten..

Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch, hatte nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt wurde auch im 1. ÜZ direkt schwanger. Leider Gottes hab ich in der 11. Woche eine Fehlgeburt erlitten und wurde am 19.5.2014 ausgeschabt. Meine Periode kam 8 Wochen nach der OP, seitdem nehme ich keine Pille mehr, wurde auch nicht schwanger. Jetzt wurde ich am 21.10.2014 notoperiert, via Bauchspiegelung, hatte eine faustgroße Zyste am rechten Eierstock mit Stildrehung. Seid gestern morgen habe ich, laut Ärztin, meine Periode bekommen (1 Woche zu früh, Ärztin meint das geht).
OP ist gut verlaufen und alles ist ok wurde mir gesagt, soll nächste Woche zum Fädenziehen.

Jetzt zu meiner Frage..hat jemand eventuell auch dasselbe wie ich erlebt, durchgemacht oder mitbekommen von Freunden und wurde schnell bzw wie schnell wieder schwanger? Ich lese sämtliches in Foren, aber komme leider auf keine Antwort, die zu mir passt :(.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 25.10.2014, 5:15 Uhr

Hallo Mrs mariposa,

es tut mir leid, dass du eine Fehlgeburt erleiden musstest.

Mit einer Eierstockzyste kenne ich mich nicht aus. Sollte der operierte Eierstock so weit geschädigt sein, dass du mit diesem nicht mehr schwanger werden kannst, hast du aber auf jeden Fall noch einen zweiten Eierstock. Auch mit nur einem intakten Eierstock kann man gut schwanger werden.

Dass es diesmal nicht direkt wieder geklappt hat, ist nicht so ungewöhnlich. Vielleicht hattest du beim ersten Mal einfach großes Glück, dass du direkt im ersten Zyklus schwanger wurdest. Hier musst du wohl einfach etwas Geduld haben. Dass du ohne Schwierigkeiten schwanger werden kannst zeigt ja deine Vorgeschichte. Nach einer Fehlgeburt jedenfalls kann man völlig problemlos und auch schnell wieder schwanger werden. Ich hatte drei FG vor meiner jetzigen SS und war jedesmal schnell wieder schwanger.

Dir nun erst mal gute Besserung und danach viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Antwort von bock1992 am 25.10.2014, 7:17 Uhr

Mit der Zyste am Eierstock kenne ich mich leider nicht aus aber man kann auch mit einen Eierstock schwanger werden

Ich kann dir nur sagen wie es ist mit dem schwanger werden nach der FG
Ich hatte am 7.5.14 eine FG ( Ende 7 ssww und natürlicher Abgang) un wir haben aus anraten des FA eine Monatsblutung abgewarten un dann hat sich das kleine Folge Wunder eingeschlichen :-)

Muss aber auch sagen hatte einen unregelmäßigen Zyklus un starke schmerzen bei der mens dann hab ich nach der FG mit zyklustee und himbeerblaettertee angefangen

Drücke dir /euch ganz fest die Daumen das es klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Antwort von Killerbiene, 17. SSW am 25.10.2014, 11:29 Uhr

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG in der 11. SSW, bei uns hat es fast ein Jahr gedauert bis ich wieder schwanger geworden bin.....aber das Warten hat sich mehr als gelohnt.....drücke euch die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glückssache...

Antwort von Bonnie am 25.10.2014, 12:27 Uhr

Es kann sehr schnell gehen, aber auch dauern. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, denn ich hatte leider auch schon beides (Zysten-OP und FG). Nach FG dauert es oft eine Weile, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Er muss ja vorzeitig von schwanger auf nicht-schwanger umschalten, was bei manchen Frauen sofort, bei anderen erst nach einigen Monaten klappt.

Nach Zystenentfernung wird man oft rasch schwanger, weil der Körper nun endlich seine Hormönchen wieder gut regulieren kann (Zysten stören die Eierstockfunktion).

Du siehst: Letztlich kann Dir niemand etwas Genaues sagen, Du musst es einfach probieren. Es kann rasch gehen, oder eben auch nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Antwort von ZoeNele am 25.10.2014, 13:46 Uhr

Ich hatte Ende April´11 eine Ausschabung und Mitte August pos. getestet. Kann also auch schnell gehen. Allerdings kenne ich mich mit einer Zyste nicht aus. War "nur" eine ganz normale Ausschabung, vom der Psyche mal abgesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schnell schwanger nach Fehlgeburt und Zystenentfernung?

Antwort von Mrs Mariposa am 25.10.2014, 15:15 Uhr

Danke für eure Antworten

Am Montag hab ich erst einmal wieder einen Termin beim Gynäkologen und werd da nochmal nachfragen, weil mein Eierstock ist nicht beschädigt worden laut OÄ aus dem KH wo ich operiert wurde. Nach meiner FG hatte sich mein Zyklus nach 8 Wochen wieder eingependelt, hab auf den Tag genau meine Periode bekommen und da wird irgendwann jetzt die Zyste gewachsen sein ( was ich persönlich sehr schnell finde). Wie gesagt habe jetzt wohl meine Periode, also 1 Woche zu früh (hoffe ich zumindest, dass sie es ist, da ich mir eine App runtergeladen habe um ca zu sehen, wann ich meine nächste Periode bekomme, da ich ja die Pille nicht nehme).

Also heisst es jetzt leider nur noch abwarten und Tee trinken, hoffe es geht jetzt einfach ganz schnell und ohne Stress ..


Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger nach "Fehlgeburt"?

Hallo, ich hatte am 03.06. einen sehr frühen Abgang, war wahrscheinlich erst die 5. bzw. Anfang 6.Woche.. Keine AS, nur Blutungen... Eine Woche später haben mein Mann und ich auch wieder geherzelt.. Mein Zyklus war die ganze Zeit sehr kurz (25-26 Tage). Nun habe ich wieder 2 ...

von Leila.Ray 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

nach fehlgeburt schwanger und jetzt ? Windei? hilfe wer hatte sowas schonmal

hallo mir raubt es die seele. ich war am freitag beim frauenarzt in der 6+5ssw da er kein uirn test gemacht hat war meine blase rand voll nur mal eben so an rande. als es dan ultraschal(vaginal) gemacht hatte hat man sehr schön meine fruchthöhle gesehn war auch der woche ...

von Classy, 8. SSW 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute ich hatte am 18.9.2013 einen missed abort mit gleichzeitiger ausschabung . nun bin ich tatsächlich 1 woche später wieder schwanger geworden trotz blutung . bin jetzt in der 6 SSW und sieht alles gut aus ausser das man im ...

von sternenmami2013, 6. SSW 10.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo erstmal bin neu hier und bräuchte mal eure unterstützung . ich hatte vor 1. woche in der 9 SSW eine ausschabung da das kind ab der 5.SSW nicht mehr gewachsen war . nun hab ich gleich 4 tage danach das erste mal ungeschützten sex gehabt wegen einer erneuten schwangerschaft ...

von sternenmami2013 24.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Treffpunkt: Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand Lust zu uns in den Treffpunkt zu kommen. Wie der Name schon sagt, geht es um die Schwangerschaft nach ein oder mehreren Fehlgeburten. Aus eigener Erfahrung wurde der Treffpunkt gegründet um dort unsere "speziellen" Sorgen, Ängste, ...

von PhiSa, 14. SSW 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

wer ist nach einer Fehlgeburt gleich wieder schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte vor ca 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 7/8. Woche. Mein Kinderwunsch ist nach wie vor sehr groß. Der Arzt hat uns grünes Licht gegeben weiterzuüben. Jetzt meine Frage: Hatte von euch schon mal jemand eine Fehlgeburt und ist danach wieder ...

von asha 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schnell seit ihr nach Fehlgeburt wieder schwanger geworden???

Hallo Mädels, ich hatte am 20.07. eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 11. SSW, leider hat das Herz meines Babys aufgehört zu schlagen. Ich bin damals durch eine Insemination schwanger geworden (gleich die 1. war ein Volltreffer). Wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr ...

von Nini2308 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.