Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von selinnur, 21. SSW am 15.10.2009, 11:48 Uhr

Ultraschall

Hallo hab ne frage zum Ultraschal bei mir wurden schon 2 mal Ultraschaluntersuchungen gemacht die krankenkasse zahlt ja die 3. Das problem ist bei der letzten Untersuchung da konnte sie denn Geschlecht des Kindes nicht sehen und jetzt am 27 Habe ich wieder ein Termin denkt ihr sie guckt mit ULtraschlal oder muss ich es von meiner eigenen Tasche bezahlen.Ich glaube dieses mal gibts keine Ultraschal kontrolle nur das andere abstrich usw.
Ich habe schonmal bezahlt 18 euro ich dachte es gibt eine ultraschal aber mein mann war auch mit zum ersten mal wir hatten gedacht sie sagt uns auch was es wird aber fehlgeschlagen

 
7 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von SteffiHase, 16. SSW am 15.10.2009, 12:37 Uhr

Hi,

also so wie ich es jetzt verstanden habe, macht dein FA nur die 3 US die die Kasse bezahlt, richtig? Du möchtest aber gern wissen was es ist und müsstest jetzt dafür zahln? Also ich an deiner Stelle, wenn du ohnehin schon etwas zahlen musst, dann würde ich gleich einen 3d US machen lassen. Mach dich doch mal schlau, wo das in deiner Umgebung möglich ist und was das kostet. Die krankenhäuser machen das auch oft, ich würde dann auch nicht nur in einem KH Fragen, sondern ma beil 2 oder 3, damit du preisvergleiche hast. Ist nämlich sehr unterschiedlich. Eine bekannte musste 150 EUro zahlen, bei der anderen hats gar nix gekostet. Oder du rufst deinen FA einfach an und fragst nach was der normale us kostet. Das machen viele denk ich.
Mein Arzt fragt bei jeder VU ob ich einen US möchte, und das kostet mich auch nichts. Aber das ist halt überall anders.
Meine Hebi hat mir jetzt auch einen 3D US angeboten. Hast du eine Hebi? dann frag sie doch einfach mal.

LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Maushase, 28. SSW am 15.10.2009, 13:03 Uhr

Hallo.wie das kostet geld Ultraschal??also meien FÄ macht alle 4 wochen Ultraschal und ich bekomme jedes mal ein foto und da muß ich auch nichts bezahlen.obwohl ich schon von anderen gehört habe das die ab den 3 foto zahlen müssen.und zu den 3d.das machen wir auch.fahren extra nach minden.der spaß kostet so zwischen 80-150 euro kommt drauf an was du haben möchtest

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von tessa112, 17. SSW am 15.10.2009, 13:24 Uhr

Hallo Maushase,

woher kommst du genau, wenn ich fragen darf? Minden ist nämlich bei mir hier ganz in der Nähe (ca. 25 km).

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von ates, 33. SSW am 15.10.2009, 14:25 Uhr

ich zahle bei jederfa termin 80euro.was soll ich sagen´.und ab jetzt muß ich jeder zweite woche hin.das macht mich verückt.und die unterschung dauert nicht mal 10 minuten.wenn das mein mann wissen würde.aber hallo!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Yvonne1983 am 15.10.2009, 14:49 Uhr

Mein FA sagte wenn ich bei jeder Untersuchung eine Ultraschall haben möchte müsste ich eine Pauschale von 100€ zahlen. Das müsste ich aber selber entscheiden.
Ich werde es machen. Am 29.10 habe ich den nächsten Termin und dann werde ich die bezahlen. Ist zwar viel Geld aber dann kann ich mir immer sicher sein das es dem/der Kleinen gut geht.
Und ehrlich gesagt finde ich es immer schön und aufregend den oder die Kleine zu sehen. Wie er oder sie gewaschen ist oder sich bewegt. Spannender als Kino....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von selinnur, 21. SSW am 15.10.2009, 16:31 Uhr

Hi also minden ist doch in Niederschsen in der nähe von Hannover oder? Ich komme aus Hannover nähe Herrenhäuser Garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von selinnur am 15.10.2009, 16:39 Uhr

Also wie ich schon gesagt habe ich musste einmal bezahlen da wir dachten das diesmal eine ultraschal untersuchung gibt da hatte die artzhelferin gemeint da ihr mann auch da ist möchten sie eine Ultraschal da habe ich ja gesagt und musste 18 euro zahlen meien FÄ nimmt auch für die fotos geld 1,50 pro bild.Sie hat ja uns noch nicht sagen können was es wird und nun ist ja die zeit dafür 21 woche mal schauen ich werde ihr sagen wenn doch keine Ultraschal ist das sie guckt was es wird ob sie es mit geld macht oder ohne mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

2 Punkte im Ultraschall - Zwillinge?

Ich bin schwanger! Ich kann nicht schlafen. Ich hab voll die Panik. Der Arzt sah 2 Höhlen in mir. Er meinte muss man abwarten ob es 2 werden. Werden daß immer 2 oder kann ich Glück haben und es wird nur eins? Ich wollte noch kein Kind. Bin noch zu jung und selbst noch ein ...

von sophiaanna 05.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

vaginal Ultraschall in der 20ssw

Ich bin zum zweiten Mal schwanger zurzeit in der 20 woche. Am Freitag hatte ich ein termin beim Frauenarzt. Bei meiner ersten Tochter war ich es gewohnt das man zu diesem Zeitpunkt einen Ultraschall ueber der Bauchdecke macht, jedoch wurde er dieses mal wie zuvor vaginal ...

von jenny43, 20. SSW 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall ??

hey, ich hab mal ne Frage... es werden doch 3 Bilder von der Krankenkasse bezahlt...am anfang der Schwangerschaft.... Wie sieht es denn mit dem Rest der Schwangerschaft aus ???? Und wird bei jeder Untersuchung ein Ultraschall gemacht ?? Ich bin momentan in der 13SSw und ...

von Saskia91 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D ULTRASCHALL :)

Hallööööchen =) ich hab endlich einen Termin bekommen fuer einen 3D Ultraschall am 18.04 ist der Termin wo ich & Schatz zsm hingehen das ist der erste Ultraschall wo er dabei ist weil er ja ...

von Kristinaa, 22. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Wollte nur mal vom meinem letzten Ultraschall berichten...:-)

Meiner Kleinen geht es super, hat wohl einen ziemlichen Dickkopf...das wird sicher lustig bei der Geburt Ich bin jetzt in der 36. Woche und sie wiegt wohl so um die 3200g! Selbst meine Ärztin war überrascht, dass solch ein kleiner "Brocken" in ...

von Dabini, 36. SSW 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ungewöhnlicher erster Ultraschall

Hallo zusammen. Bin aktuell 7+4 und hatte an 6+6 den ersten Ultraschall. Krümel war da 4mm und Herz hat auch geschlagen. Allerdings sitzt es auf einem Hügel. Der Arzt konnte mir auch nicht sagen was das ist und ich sollte einen Pränatal Diagnostiker aufsuchen. Hat von euch ...

von R-T86, 8. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Über vaginalen Ultraschall nichts zu sehen, über den Bauch schon

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Unterstützung. Ich bin total verunsichert.... Kurz zu meiner Geschichte: ich bin 38 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger (SSW 11 – 10+2). 2021 und 2022 hatte ich jeweils eine Fehlgeburt in der 8 bzw. 9 SSW. Vor 2,5 Wochen ...

von Lenya_sys, 11. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall 5+4 zeitgemäß?

Hallo zusammen, Nach zwei Fehlgeburten bin ich wieder schwanger (rechnerisch 5+4). Ich wollte eigentlich dieses Mal nicht so früh zum Arzt , allerdings wollen wir in den Urlaub fliegen. Und nach telefonischer Rücksprache wurde ich dann doch so früh einbestellt un dieses Mal ...

von Helene0205, 6. SSW 12.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Was sieht man im Ultraschall in der 5. SSW?

Guten Morgen, ich bin schwanger, meine Zyklen sind sehr unregelmäßig, daher rechne ich nicht mit der Periode, sondern dem vermuteten Tag des ES. Die Ovulationstests waren am 21.10. und 22.10. positiv, weshalb ich von der Befruchtung am 23.10. ausgehe, plus/minus ein Tag. Der SST ...

von Tara1986, 4. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.