Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Flora61  am 27.02.2014, 14:21 Uhr

Ultraschall

Meine Cousine hat gestern morgen ihr erstes Baby bekommen.
Sie war genau eine Woche nach Et.
Mehrmals wurde zum Schluss Us gemacht.Es hieß immer,Kind ca.3300g,ca.52cm groß und 32-33 kopfumfang.
Dann gestern die Überraschung: 4170g,57cm,38 kopfumfang!
Mein Gott,wie können die Werte so abweichen?
Ich war echt erstaunt!

 
15 Antworten:

Re: Ultraschall

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 14:29 Uhr

Klar können sie und tun sie auch oft.
Länge und KU ist ziemlich heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Flora61 am 27.02.2014, 14:33 Uhr

Beim Gewicht hab ich auch schon oft gehört.
Aber alles andere,wow!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von keinnamemehrfrei am 27.02.2014, 14:49 Uhr

naja wahrscheinlich lag der Kopf schon so schön im Becken das er schon etwas in die Länge ging - im Umfang also schmaler war. und da der Kopf ja mit dass schwerste ist, sind die berechnungen vom us-Gerät gleich für den a*****

wenn das Kind noch nicht im Becken war, war sonst wohl eine blindschleiche am messen. auch möglich :-) der kopf lässt sich eigentlich sehr genau vermessen wenn er denn nicht schon im Becken liegt.

aber so ist sie wenigstens optimistisch in die Geburt gegangen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Melli2901 am 27.02.2014, 14:59 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn hat man sich einen Tag vor der Geburt auch ziemlich verschätzt.
Es hieß in der Klinik, das ich ein kleines und leichtes Baby bekomme. Vermessen wurde er per Ultraschall mit 49 cm, ca. 3000 Gramm und KU 33.
Zur Welt kam er mit 55 cm, knapp 4 Kilo und einem KU von 37 cm.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von amicas, 27. SSW am 27.02.2014, 15:49 Uhr

Gratuliere zum Familienzuwachs (auch wenns nicht deins ist, die Familie ist ja nun doch wieder um einen Kopf größer geworden :)

Bei meinem ersten Kind hat man sich damals auch arg verschätzt. Ca drei Tage vor der Geburt hieß es: 3200g und 50cm
Raus kamen: 4440g auf knackige 59cm verteilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Flora61 am 27.02.2014, 17:41 Uhr

Also ist es gar nicht so selten mit dem vermessen!
Oh,dann hat man sich bei euren Wonneproppen auch leicht verschätzt.
Schön dass sie trotzdem alle gut rausgekommen sind!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von evita48, xx. SSW am 27.02.2014, 18:49 Uhr

kann ich ein lied von singen.
am 9.2 kam unser "zwerg". geschätzt wurde er auf 3,5kg,
kam mit 4300g auf 56cm, ku aber normal 36cm.
er lag auch schon lange sehr tief!

glaubt mir, ich war so froh das nicht zu wissen! hat dann auch erklärt, wieso ich auch beim 2. kind 2,5std presswehen hatte. war halt genau 1kg schwerer als nr. 1. dafür bin ich nicht gerissen oder geschnitten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von mf4 am 27.02.2014, 18:56 Uhr

Ich bin auch froh, dass ich es nie genau wusste und bei den beiden großen gar nicht... bei 9 Pfund hätte ich Schiss gehabt.

Meine Freundin wusste es auch nicht, ihr Baby ist fast 11 Pfund schwer geboren worden und das kommende wird wohl größer, wird aber dann gleich ein KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist nicht so selten

Antwort von huehnchen69 am 27.02.2014, 19:29 Uhr

bei etwa 1/3 aller US-Gewichtsschätzungen liegt das wahre Gewicht um über ein halbes Kilo daneben. Die maximalen Abweichungen liegen so bei etwa 1,5 kg (!).

Bei meinem wurde das Gewicht per US auch 2 Tage vor der Geburt auf 3300g geschätzt, geboren wurde er dann mit 4380g.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Nannilein am 27.02.2014, 19:55 Uhr

Die Ärztin im KH hat einen Tag vor der Entbindung ein Gewicht von 3600-3800g vorhergesagt. Ich war mir allerdings sicher, dass er mindestens 4 kg wiegen wird (wie alle in meiner Familie bei der Geburt).
Rauskamen dann 4990g, 57cm und 38cm KU, autsch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von Maja86, 34. SSW am 27.02.2014, 21:30 Uhr

Haha das erinnert mich sehr an meine Tochter!
US 1 Tag vor der Geburt durch Einleitung ET+6, Schätzung max 3100-3200g und 52cm. Raus kam ein 3950g 50cm Brocken;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von CarinaLilly am 27.02.2014, 22:24 Uhr

Bei mir so ähnlich

2 Wochen vor Geburt Schätzwerte:
KU 32 cm
Größe 49 cm
Gewicht 2800 gr

Geburt:
KU 37 cm
Größe 60 cm
Gewicht 4510 gr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von susafi am 28.02.2014, 7:12 Uhr

Ja, genau so war das bei mir auch... Mitternacht Ultraschall... hach ist die zart und klein... 3300 g... ich freute mich... halb 9 war sie da, mit 3960 g... öhm ja... ganz schön zugenommen unter der Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von tamtamgo am 28.02.2014, 7:45 Uhr

Das ist so oft so!
Grosses Kind Wow!!! Ihr herzliche Glückwünsche
Heisst ja nicht umsonst Schätzwert.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall

Antwort von JuliaA, 16. SSW am 28.02.2014, 9:42 Uhr

Hallo,

das ist ganz einfach zu erklären.
Wenn der Kopf tief im Becken liegt, kann man den Kopfumfang nicht mehr genau messen (meist wird zu klein gemessen). Bei meinem Kleinen zB einen Tag vor der Geburt 34 cm, bei Geburt waren es (zusammengeschoben) 36 cm, zwei Tage später (entfaltet) 37,5 cm.

Wenn man den KU zu klein misst, wird auch die Gewichtsberechnung zu gering, ist ja klar.

Und die Länge des Kindes wird berechnet, indem man den Oberschenkelknochen mal 7 nimmt. Also dass das nur sehr ungenau sein kann, sollte jedem klar sein, wenn man sich mal die unterschiedlich langen Beine der Menschen ansieht.

Ich gebe keinen Pfifferling auf irgendwelche US-Schätzungen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geld fürs Ultraschall

Hallo ihr Lieben, heute wurde mir beim FA gesagt das die KK drei US übernimmt. Für die anderen Ultraschalluntersuchungen könnte ich eine Flatrate für 100€ inkl. 3D Bild oder je US 35 € bezahlen. Ich bin da jetzt hin und her gerissen. 100€ ist viel Geld, davon könnte ich ...

von mari282, 7. SSW 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

14 ssw wenig kindsbewegunge im ultraschall

war grade bei meinem 1 Ultraschall+ NTM, Mit Nackenfalte ist alles in Ordnung, nun konnte meine Frauenärztin nicht so gut an mein Baby verschiedene Messunge machen, weil der Kleine anscheinend geschlafen hat. Sie hatte versucht ihn aufzuwecken aber der kleine hat sich nur ...

von musikant 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Ultraschall - Es sind zweieiige Zwillinge :-)

Hallo, ich bin zurück vom Kinderwunschzentrum und man konnte beide Herzchen schlagen sehen, die beiden sind zeitgerecht gewachsen und es geht ihnen gut. Ich bin aber ziemlich erschlagen und heute sehr müde. Dazu friere ich ziemlich und bin sehr gereizt ...

von Tigerchen2014, 9. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall mit Vorderwandplazenta möglich

Hallo, mich würde interessieren ob ein 3D Ultraschall mit einer Vorderwandplazenta überhaupt möglich ist, bzw. ob die Fotos auch schön werden?! Bin beim überlegen ob ich einen Termin für einen Schall ausmache und der würde 180,00 € kosten mit Video und Fotos... aber wenn eben ...

von Julchen29, 21. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Total aufgeregt vor den ersten Ultraschall Termin!!!!

Ging es euch auch so?das ihr euch gefreut habt aber auch total Angst das man nichts sieht oder was nicht Unordnung ist?!durch die ständigen Internet Seiten wo jeder sein leid schreibt windei echt hab ich echt bischen Angst bekommen vor morgen!es ist ein totales Wunsch Kind und ...

von Leylalays92 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall wo in Hannover

Hallo liebe bald Mamis, ich suche einen Arzt in Hannover oder Umland der einen 3D Ultraschall macht evtl mit Video. Habt ihr erfahrungen und könnt jemanden empfehlen??Vllt könnt ihr mir noch sagen, was ihr dafür bezahlt habt. Die Praxis die wir empfolen bekommen haben, ...

von jasmin34, 22. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunschzentrum will mich noch dieses Jahr zum Ultraschall sehen. Sorge

Hallo, ich habe heute mit dem Kinderwunschzentrum gesprochen und ich soll unbedingt am 19.12. zum Ultrschall kommen. Jetzt mache ich mir Gedanken warum das so wichtig für die ist da ich am Donnerstag erst in der 4+6 bin und man dann wahrscheinlich doch nicht so viel erkennen ...

von Tigerchen2014, 5. SSW 16.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

2 verschiedene Arten von Ultraschalluntersuchung beim 2. screening-warum?

Hallo. Ich wurde letztens beim ersten großen Ultraschall darüber aufgeklärt, dass es beim 2. screening jetzt zwei verschiedene Arten von Ultraschall gibt. Einmal der basisultraschall-da wird nur geguckt ob das Baby gewachsen ist, ob das Herz schlägt und wo die Plazenta ...

von Schnullerbacke1987, 12. SSW 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?

Ecksitzer im Ultraschall

Hallo liebe Mädels, ich habe da ein riesiges Problem, zuerst muß ich euch sagen, dass es nicht meine erste Schwangerschaft ist, aber so eine Erfahrung habe ich nicht gemacht! Bin in der 6+1 beim Gyn gewesen um den Ultraschall zu machen und ich sah leider eine leere ...

von Thalia10, 7+. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ultraschall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.