Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verusamor, 26. SSW  am 11.12.2013, 11:17 Uhr

Ultraschall und Doppler

Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft?

Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ?

Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen man Risikoschwanger ist hat man extrem viele und wenn man dann sowas liest macht einem das sehr unruhig


Grüssle Sabine freue mich auf Beiträge

 
4 Antworten:

Re: Ultraschall und Doppler

Antwort von mf4 am 11.12.2013, 11:20 Uhr

Ich hatte in der 1. Schwangerschaft 2 US und nie Doppler
in der 2.Schwangerschaft 1 US und nie Doppler
in der 3.Schwangerschaft mindestens 10 US und 2 Doppler
in der 4. Schwangerschaft auch viele US und 3 Doppler

offensichtlich geschadet hat es keinem der Kinder

ein Doppler wird nicht einfach zum Spaß gemacht und wenn es viele US gibt hat es sicher auch einen Grund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Doppler

Antwort von Drachenzauber am 11.12.2013, 11:32 Uhr

Ich hatte erst bis zur 30 woche alle 4 wochen us, dann wöchentlich us und doppler und ab der 34 woche 3 mal die woche us und doppler.

Mein kind ist gesund und hat nichts auffälliges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Doppler

Antwort von Olis Mama am 11.12.2013, 11:55 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner 2.SS viele US und Doppler,weil ich mein erstes Kind 3 Tage vor ET verloren habe und man bei meinem 2. kein Risiko eingehen wollte.Ich hatte alle 2 Wochen Vorsorge (nicht bei jeder wurde ein US gemacht) und lag ab der 34.SSW wegen zu wenig Fruchtwasser im KKH.Dort wurde dann 1x die Woche US+Doppler gemacht (Durchblutung,Lage der Nabelschnur kontrollieren).Geschadet hat es meinem Sohn offensichtlich nicht.Es ist so,dass Doppler für das Baby unangenehm ist (muss sehr Laut sein im Mutterleib durch die Schallwellen),aber schaden kann es nicht,denke ich!Ich bin der Meinung,lieber einmal zuviel geschaut,wie einmal zu wenig.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall und Doppler

Antwort von Halberkeks am 11.12.2013, 13:19 Uhr

Ich musste ab der 11.ssw alle 2 Wochen oder öfter zum US, da es Probleme gab. Hatte auch ganz oft nen Doppler, da es einfach notwendig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall/Doppler mit 38 Jahren

Huhu, Ich habe Montag einen Termin im Pränatalzentrum zum Ultraschall/Doppler. Laut Frauenärztin sieht alles ok aus, aber wegen meinem Alter und weil ich \'nur\' \"den Fetalistest gemacht habe statt Nackenfaltenmessung und Co fand sie das angemessen. Wer hat das schon ...

von Bumiri 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall und Doppler

Ultraschall und Doppler Wie steht ihr zum Thema Ultraschall und Doppler.Haltet ihr es für schädlich in der Schwangerschaft? Wieviel schalle hattet ihr in der Schwangerschaft und Doppler ? Bei diesem Thema streiten die Experten habe viel Studien gelesen darüber.Nur wen ...

von verusamor, 26. SSW 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Doppler Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.