Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecile87, 7. SSW am 30.12.2011, 10:46 Uhr

totale Panik!!

Hallo alle zusammen, vlt. könnt ihr mir weiterhelfen ich mach mich total verrückt!!
Bin jetzt endlich (nach 2 langen Jahren) schwanger 7. Woche und das Herzchen schlägt. War Anfang diese Woche zum US. War ganz happy. 3 Wochen zuvor war mir TÄGLICH übel. Bis an dem Tag zum US musste ich mich am Morgen und am Abend übergeben sogar auch mal in der Nacht, konnte nichts riechen und nichts essen. Nun ist mir seit 3 Tagen als wenn NIE etwas gewesen wäre überhaupt nicht mehr übel, ich kann auch wieder (fast) normal essen und die meisten Sachen wieder riechen. Nun hab ich so viele schlimme Sachen gelesen in vers. Foren als ich gegoogelt habe. Jetzt mach ich mir die ganze Zeit total Panik und kann mich gar nicht richtig auf die SS freuen und würde am liebsten beim Frauenarzt einziehen und mir jeden Tag ein US machen lassen. Kennt das jemand? War euch TÄGLICH übel oder hattet ihr auch ein paar "übelfreie" Tage? Man sagt ja solange einem schlecht ist geht es dem Kind gut. Ob das auch umgekehrt der Fall ist!? Ich hoffe nicht!! Schmerzen in der Brust und zwischenzeitliches brennen besteht weiterhin.
GLG

 
11 Antworten:

Re: totale Panik!!

Antwort von smile81, 26. SSW am 30.12.2011, 10:57 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Dieses ist meine 2. ss. Meine Tochter ist schon 7 und da war mir nie schlecht oder so.
Und jetzt bin ich wieder fast 27. Woche und auch jetzt war mir nie schlecht oder übel. Und auch ihm geht es blendend.
Vielleicht hast du einfach keine Übelkeit mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Sarah_1982, 10. SSW am 30.12.2011, 11:26 Uhr

Hallo Cecile87,

mach dir nicht so eine Panik! Bei mir ist es zb so, dass ich fast garkeine SS-Symptome habe.

Ich hatte ganz zu Anfang etwas Übelkeit und Müdigkeit.... Das wars aber auch schon. Mittlerweile fühle ich mich total unschwanger und es ist alles in bester Ordnung :-)

Also, kein Grund zur Panik!

Alles Gute! LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Fin_Han1112, 40. SSW am 30.12.2011, 11:27 Uhr

Hey du!!!

Das gefühl kenne ich das einem plötzlich nicht mehr schlecht ist und man nicht mehr jeden morgen auf dem Klo hängt. Ich bin jetzt in der 40 sten SSW und bei mir ging das mit dem erbrechen erst richtig im 6 ten Monat los und ist bis heute nicht besser geworden. Also geniess die zeit wo du nicht am spucken bist. Und mach dich nicht verrückt ob es deinem Kind gut geht, denn wenn es so wäre dann würdest du es merken. Wir haben auch so lange auf denn Tag hin gearbeitet wie ihr und daher kann ich die Angst auch gut verstehen, ich hatte das immer kurz bevor der nächste Arzt Termin kam aber das legt sich mit der Zeit. nach 2 Monaten machst du dir da keinen Kopf mehr da du weisst das es deinem Wurm gut geht.

Wünsch dir alles gute und halt die Ohren steif, alles wird gut.

Lg und guten rutsch Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 30.12.2011, 12:39 Uhr

Hey, durchatmen!

Mir war nur am Anfang kurzzeitig mal flau im Magen und ich hatte 0 Appetit.
Auch sonst hatte ich nur kurze Anzeichen. Meine Brüste taten sehr schnell gar nicht mehr weh (das ist bis heute so), ich war nie müde, keine Kreislaufprobleme.....war praktisch sehr schnell anzeichenfrei und habe mir auch in die Hose gemacht. Habe 5 Sternchen und insgesamt 14 Jahre auf ein Kind gewartet - ich war total paranoid...echt. Bin so oft in die Ambulanz gefahren, weil es irgendwo weh tat oder - wie Banane ist man eigentlich - nicht mehr weh tat......Gott sei Dank hatten die Ärzte aufgrund meiner Vorgeschichten immer größtes Verständnis.

Gut wurde es erst, als ich mir in der 17. SSW (was ich eigentlich gar nicht wollte) einen Angelsound gekauft habe. Wenn ich wieder einen Angstanflug hatte, dann hab ich kurz gelauscht und dann ging es mir wieder gut.

Versuch dir nicht allzu große Sorgen zu machen, wechselnde oder auch keine Anzeichen sind normal. Und zur Not fährst du auch in die Ambulanz und lässt gucken, bevor du dich jetzt völlig kirre machst.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Tyrolean, 33. SSW am 30.12.2011, 12:40 Uhr

PS

HÖR AUF ZU GOOGELN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das rate ich dir ganz dringend an....das macht einen nämlich noch bekloppter. Meine Ärzte haben mir auch davon abgeraten, weil ich eben anfällig für Angstschübe war.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Timbi am 30.12.2011, 12:40 Uhr

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.mir ging es genauso.jetz wo ich seit drei wochen mein kerngesundes baby im arm habe, bin ich ein bisschen traurig ueber die dadurch "verlorene"zeit.bei mir war es in den ersten drei monaten immer so.ein tag war mir schlecht,am naechsten gings mir blendend, dann wieder schlecht usw. mach dich nicht verrueckt!alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Cecile87, 7. SSW am 30.12.2011, 13:16 Uhr

Oh Vielen Dank!!
Ihr seid mir echt eine große Hilfe!! Jetzt bin ich etwas beruhigter!
Und ich muss wirklich aufhören zu googeln!
Drücke uns allen (noch schwangeren) die Daumen dass alles gut geht und den frisch gebackenen Mamis das Beste für die Kleinen!!

Nochmal tausend Dank und einen guten Rutsch! Lasst euch knutschen
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von Lilisu, 32. SSW am 30.12.2011, 13:20 Uhr

Hi

mir war bis zum 7. Monat täglich übel und bis heute ist mir auch noch ab und zu schlecht.. das ist aber NICHT die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von huevelfrau am 30.12.2011, 15:56 Uhr

Mir war bei beiden Kindern nie übel, wirklich nicht den Hauch von Übelkeit. Und beide sind putzmunter.

Hör auf Dr. Google zu befragen, der macht nämlich nur verrückt. Habe ich vor meiner Gebärmutterop auch gemacht und was ist, so schlimm war es nicht, wie Dr. Google beschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von mf4 am 31.12.2011, 11:47 Uhr

Übelkeit ist sicher kein Indiz, wie es um die Schwangerschaft bestellt ist. Mir war es NIE übel und ich habe ganz normale SS gehabt und gesunde Kinder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: totale Panik!!

Antwort von wasserlillie, 20. SSW am 31.12.2011, 13:56 Uhr

Hey, :)
Beruhig dich erst einmal.
Also, bei mir hat es auch ne ewigkeit gedauert bis ich scgwanger geworden bin.
Erfahren hab ich es erst in der 7 ssw laut nem positiven ss test.
Dann die us bei der aerztin in der 8ssw :) konnts nicht glauben.
Das herz von meinem kleine soehmemann schlug
Jetzt bin ich bereits in der 20 ssw.
Du sagst es am liebsten waere ich nachdem ich erfabren habe. . In ne frauenarztpraxis eingezogen
In der 12 ssw hatte ich dann die nfm :) alles bestens.
In der 13 ssw habe ich dann erfahren dad ich plazenta praevia totalis bekommen hab. Da gings los. . Hab mich jeden tag verrueckt gemacht. Bei der letzten us dann der mutterkuchen iss vom mutermund weg :)
Ich spuere mein baby regelmaessig und. . Versuche mir positive gedanken zu machen. Eine ss ist zwar keine krankheit aber. . Auch nicht ohne komplikationen, eben voller ueberraschungen. So zu deiner uebelkeit. Uebelkeit ist vollkommen normal in der ss ich habe bis zum vierten mon drunter gelitten. . Gebrochen hab ich zum glueck nicht. Was ich dir vorschlagen wuerde. Gynvital gravida. Lass deine eisen und magnesium werte checken. Wenn du aengstlich bist kannst du auch jede zwei wochen zur us. Denn ich bekomm fuer jede zwei wochen nen us termin. Nun hab ich mir vorgestern soga ne blasenentzuendung geholt. :(
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels... Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, ...

von Krümel-Keks, 8. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik vor Wochenbett

Gestern im GVK haben wir übers Wochenbett gesprochen und in mir ist echt die Panik hoch gekommen. Wie soll das nur mit einem zweiten Kind werden? Mein Mann war schon beim ersten recht schnell wieder weg. Die ersten Tage nach der Geburt ist er immer nach draußen geflüchtet - ...

von kia-ora 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Angst und Panik vor der Geburt!

Ich habe am Wochenende meinen Geburtstermin und das Gefühl,dass mich die Nerven seit ein paar Tagen verlassen haben. Ich wache Nachts Schweiß gebadet auf, fange tagsüber an bitterlich zu weinen .... Ich habe so Angst vor der Geburt. Alle Schwangerern die ich sonst kenne wirken ...

von kugelbauch2011 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe - schneller puls - rote wangen - panikgefühl

hallo ihr lieben, weiß nicht was ich machen soll. liege im bett, also keine anstrengung und mein puls rast, ich habe einen hochroten kopf und so ein panik-gefühl........... ist das hoher blutdruck...........muss ich was tun? in der klinik anrufen? fühl mich gar nicht mehr ...

von binemaja1980, 37. SSW 12.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik wegen UN-Hygiene: Wie macht das euer Frauenarzt??

War heute zur Nachuntersuchung nach der Geburt bei einer neuen Frauenärztin (weil ich umgezogen bin). Und nun bin ich ganz in Panik. Ist es denn erlaubt, bei einer gynäkologischen Untersuchung teilweise ohne Handschuhe zu arbeiten? Meine FÄ hat bei der Untersuchung zwar ...

von edina, --. SSW 08.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik! :(

Oh Gott! Gestern im Krankenhaus gewesen wegen Verdacht auf frühzeitiger hoher Blasensprung. Hab wohl viel Fruchtwasser, daher ist die Gefahr etwas erhöht und als ich dann Sonntag Abend immer wieder ein paar Tröpfchen nach dem Wasserlassen zu viel hatte und auch das Gefühl ...

von Mina89, 31. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Panik =(

Hallo Ihr lieben, bin jetzt seit letzter Woche Samstag erkältet der Schnupfen ist mittlerweile weg was aber nicht weg ist sind die extremen Halsschmerzen das ist alles so toll Zugeschwollen jetzt das ich kaum Luft bekomme wenn Ich huste tut der ganze Hals weh und es hört sich an ...

von Aranee, 25. SSW 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

Blut nach GV??????? ich habe panik

wir waren gerade intim und danach war Blut da Was soll ich machen ohhhhh sch.... Hattet ihr das auch schonmal? Mache mir grad solche sorgen oh man Ich war vor 1 Woche im KH da war alles ok ...

von Bussykat, 24. SSW 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

etwas panik

Hallo an alle, könnt ihr mich vielleicht mal beruhigen? ich war eben auf der Toilette und habe festgestellt das der Ausfluss etwas altes Blut enthält. Natürlich ist mein Mann grade arbeiten und kommt auch erst morgen früh nach Hause, also bin ich mit den Kindern ...

von Kati84, 18. SSW 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?

panik bitte um hife dringrnd

hallo es hört sie etwas blöd an das was ich fragen möchte aber vor lauter panik blckiert mein kopf meine frage ist hatte GV mit mein freund heute, bin zur zeit in der Pillenpause habe 2 mal schon vergessen die pille zu nehmen vor par wochen allso musste ich 2 nehmen. So ...

von beni28 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.