Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xsunnyx am 01.03.2018, 8:42 Uhr

Teilzeit Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen,

kennt sich jemand von euch mit dem Teilzeit Beschäftigungsverbot aus?

Ich arbeite Vollzeit im Büro als Buchhalterin..

Allerdings merke ich seit ein paar Wochen einfach das mir die 39 Stunden Woche zu viel wird
Ich arbeite täglich bis 17 Uhr und Freitags bis 16 Uhr. Vormittags is alles gut und es fällt mir auch nicht schwer aufzustehen.
Aber ab 11 bzw. ab dem Nachmittag bin ich dann plötzlich so extrem müde und erschöpft, dass ich mich enorm anstrengen muss, meine Augen offen zu halten!
Außerdem bekomme ich ab Mittag standardmäßig Kopf- und Rückenschmerzen ..
Sobald ich Abends zuhause bin schaffe ich es gerade noch in die Dusche und sobald ich auf der Couch liege, schlafe ich ein.. fix und fertig!
Deshalb hab ich mich mal informiert, da ich mir dachte ich werde wohl nicht die einzige Schwangere mit diesem Problem sein..
Und dann hab ich von dem Teilzeit BV gehört.. da kann man dann bestimmen, wieviel Stunden man sich am Tag zutraut .. 4, 5, 6.. ganz egal.. und wenn ein arzt einem soetwas ausstellt, darf man nur noch die gewisse Anzahl an Stunden arbeiten..

Irgendwie kommt es mir vor, als höre sich das alles an wie eine faule ausrede.. aber ich Plage mich wirklich sehr tagtäglich den Nachmittag rum zu bekommen ..
da ich nicht komplett ausfallen möchte bzw. nicht krankgeschrieben werden möchte, fände ich das eine gute Lösung..

Die Frage ist, ab wann ein FA/Arzt sowas ausstellt ..

Hat von euch schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Bin aktuell SSW 18.

LG, Sunny

 
25 Antworten:

Re: Teilzeit Beschäftigungsverbot

Antwort von Herbstlaub123 am 01.03.2018, 8:50 Uhr