Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kruemelkeks am 07.10.2011, 9:40 Uhr

ständige Übelkeit

Hallo zusammen,

ich lese hier häufig über die altbekannte Morgenübelkeit - ja, die hat mich auch erwischt. Allerdings habe ich nicht nur morgens das Gefühl, mich übergeben zu müssen (was dann meistens auch der Fall ist), sondern den ganzen Tag.
Hat der ein oder andere das auch? Es fühlt sich immer so an, als würde mir ein "Rülpser" die ganze Zeit im Hals festststecken, löst sich aber nicht. Ist echt unangenehm und verdirbt mir auch oft den Appetit. Wasser mit Kohlensäure hilft da leider nur kurzfristig.
Habt ihr noch andere Ideen?

LG, Maren

 
3 Antworten:

Re: ständige Übelkeit

Antwort von sweetangel80, 5. SSW am 07.10.2011, 9:51 Uhr

Hallo

jup finger heb, mir gehts genauso. Ist echt ein doofes Gefühl, habe ständig einen Kloss im Hals und denke es kommt jeden moment hoch.
Trinke sehr viel stilles wasser, das lindert es bei mir ein wenig....
Nachteil: man muss ständig aufs Klo...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständige Übelkeit

Antwort von Slavonka86 am 07.10.2011, 10:13 Uhr

Mir hat in meinen SS etwas Backpulver geholfen....habe einfach einen viertel Teelöffel Backpulver im Mund kurz aufgehen lassen und runtergeschluckt...und dann etwas Wasser hinterhergekippt...und es hat IMMER geholfen....manchmal zwar nur kurzfristig für 2 Stunden oder so, aber oft auch die ganze NAcht oder auch mal tagsüber für mehrere Stunden.
Da wo ich herkomme ist das so ein altes Oma-Rezept gegen Übelkeit...!!!
Du merkst richtig, wie sich das Backpulver durchfrisst und dann ganz viel luft rauskommt, danach gings mir echt immer besser, auch wenn der GEschmack im ersten Moment nicht so toll ist vom Backpulver ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sweetangel

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 07.10.2011, 11:51 Uhr

Viel trinken ist trotzdem wichtig und ständig auf Klo musst du, weil in dem Stadium deine Nierenfunktion so angeregt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit am ENDE der Schwangerschaft

Hi Mädls muss ich bei Übelkeit und erbrechen denn an eine Gestose denken????bin in der 34 ssw und hatte mich gestern abend mal übergeben.... nun is nur noch die appetittlosigkeit da....es ist doch ok wenn am Ende der SS Übelkeit da ist oder? War heute bei meiner ...

von Greeneyes_23, 34. SSW 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ich hasse diese Übelkeit!!!! Und alles was mein Mann sagt ist...

Wer "Oh Ja" sagt muß auch" Bäh "sagen! Der Doofi ! Die einzige Mögl. das mir nicht übel ist besteht aus kleine Stücke Marmeladenbrot essen! Ich mußte schon 5kg zunehmen um überhaupt schwanger ...

von Pampersmami, 8. SSW 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Wann hat bei euch die Übelkeit eingesetzt?

Hallo, ihr Lieben! Würde gern von euch wissen, falls ihr euch erinnert, wann genau bei euch die Übelkeit eingesetzt hat. Bei meinen ersten beiden Kindern war mir in der FrühSS schon schlecht, aber ich weiß nicht mehr, ab wann das damit losging. In meiner 3. SS war mir ...

von bloomy, 4. SSW 19.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo , könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter ...

von Diana2008, 7. SSW 16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, druck, ziehen usw bei Wehen?

hallo zusammen, ist übelkeit und starke aktivität des kleinen normal? bin jetzt ende 38.ssw und habe starken druck, ziehen, stechen im gesamten bauch, und dazu starkes stechen in der scheide selbst, kann die schmerzen nicht wirklich richtig beschreiben, außer das heut ...

von netti81, 38. SSW 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Erbrechen - was tun

Guten morgen, ich weiß nicht mehr was ich noch mache soll... bin 7+6 und seit 4 Tagen ist mir nur noch übel... allein beim Gedanken an Essen hebts mich schon... Durchfall hab ich auch... ich ernähr mich seit 2 Tagen nur von Salzstangen und Tee... Was soll ich tun? Ich hab jetzt ...

von ardnaxela, 8. SSW 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Hallo! Ich bin in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger und mir ist soooo schlecht. Habe mir jetzt zwei Akkupressurarmbänder bestellt, ich hoffe das hilft, ich habe schon zwei Söhne. Der kleine ist 2,5...ich kann mich garnicht richtig kümmern :-( Ich will auch ungerne ...

von Cure, 7. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wegen Eisentabletten?

hei ihr lieben :) ist das bei manchen von euch auch so das ihr von den eisentabletten n total komischen magen bekommt? meine ärztin meinte die tabletten seien sehr wichtig da man bei der geburt eh viel blut verlieren würde und ich jetzt eh schon wenig habe wegen dem baby ... ...

von Tixi, 24. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo.ich bin jetzt in der 7+5ssw.noch ganz frisch und nervös.ich hatte Ende 6 Ssw so eine übelkeit,das ich kaum Lust hatte was zu essen,weil mich alles geekelt hat.jetzt ist die übelkeit seit 2 tagen weg.bin jetzt beunruhigt ob die Schwangerschaft nicht mehr in Takt ist.hab ...

von Kerstin30 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Bauchschmerzen nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo, ihr lieben. Und zwar hatte ich gestern Gv mit meinem Freund. Danach war mir richtig schlecht und ich hatte ein wenig Bauchweh. Heute früh war es noch da, jetzt gehts fast wieder. Nun habe ich Angst, dass es irgenwie mit meiner Schwangerschaft zu tun hat (bin ganz am ...

von janny-chrischi 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.