Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cure, 7. SSW am 05.08.2011, 21:25 Uhr

Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Hallo!

Ich bin in der 7. Woche mit Zwillingen schwanger und mir ist soooo schlecht.

Habe mir jetzt zwei Akkupressurarmbänder bestellt, ich hoffe das hilft, ich habe schon zwei Söhne. Der kleine ist 2,5...ich kann mich garnicht richtig kümmern :-(

Ich will auch ungerne was einnehmen. Haben diese Armbänder jemandem von Euch geholfen?

Lg

 
20 Antworten:

Einbildung ist auch ne Bildung

Antwort von chartinael am 05.08.2011, 21:28 Uhr

... ich fand MCP-Tropfen helfen ganz gut. Aber vielleicht war auch das nur Einbildung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahnsinnig intellektueller Beitrag! Danke!

Antwort von Cure, 7. SSW am 05.08.2011, 21:38 Uhr

MCP- Tropfen sind verschreibungspflichtig. Akkupunktur und Akkupressur sing gängige Heilmethoden und schaden definitiv nicht meinen Babies.

Wenn Du auf meine Frage keine Antwort, also in dem Fall Keine Erfahrung hast, dann spar Dir doch einfach was zu schreiben. Mir geht's bescheiden, da kann ich echt drauf verzichten das sich jemand noch lustig macht.

Schönen Abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinnig intellektueller Beitrag! Danke!

Antwort von Zweizahn am 05.08.2011, 21:47 Uhr

Die Bänder sollen gut gegen Reiseübelkeit helfen. Mir haben sie definitiv nicht gegen die Schwangerschaftsübelkeit geholfen. Naja, ich war auch ein etwas komplizierter Fall. Ich hatte Hyperemesis. Probieren geht über Studieren!
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird und das du zu den Schwangeren gehörst, bei denen die Übelkeit nach der 12. Woche vorbei ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Zweizahn

Antwort von Cure, 7. SSW am 05.08.2011, 21:52 Uhr

Das hoffe ich auch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Zweizahn

Antwort von Leo engel am 05.08.2011, 22:23 Uhr

Selbst keine Erfahrung, stehe sowas aber positiv gegen über. Genau wie Globulis / Homöopathie.

Viel Erfolg.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von suesseananas, 35. SSW am 05.08.2011, 22:24 Uhr

Ich habe echt alles ausprobiert, weil ich mich vor Übelkeit eigentlich kaum noch rühren konnte und nichts bei mir behalten konnte.

Diese Akkupressurarmbänder haben mir leider echt absolut nicht geholfen. Ich konnte es dann schließlich leider nur mehr mit verschreibungspflichtigen Medikamenten überbrücken :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vomex hilft, freiverkäuflich... macht aber müde

Antwort von Queen1907 am 05.08.2011, 22:28 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von schnecke1981 am 05.08.2011, 22:44 Uhr

Ich hab am Anfang diese Vitamin B Tabletten genommen, die haben nicht so gut geholfen. Es ist später sogar schlimmer geworden, da hat man mir diese Armbänder empfohlen und die waren super. Probier es einfach aus, wir sind alle anders, bei einigen hilft auch Nux Vomica.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von dinchenlinus, 31. SSW am 05.08.2011, 22:53 Uhr

Huhuuu, ich habe Nausemo oder so ähnlich genommen, hat sehr sehr gut geholfen. Nicht Verschreibungspflichtig...

Gute Besserung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von schnecke1981 am 05.08.2011, 22:56 Uhr

Genau die hatte ich auch.
http://www.rund-ums-baby.de/info/steripharm/nausema.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von Bella13 am 05.08.2011, 23:31 Uhr

Hallo!

Die Armbänder haben bei mir nicht geholfen,aber die Akupunktur hat in meinen beiden Schwangerschaften wahre Wunder gewirkt.Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich.

Was mir auch noch gut geholfen hat war Ingwer.Dazu einfach ein Stück Ingwer mit heißen Wasser aufgießen.Ein paar Minuten ziehen lassen.Evtl süßen.
Denn hab ich den Tag über mehrmals getrunken.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit?

Antwort von Schippchen, 22. SSW am 06.08.2011, 1:10 Uhr

Ich nehm Nux Vomica. Das sind kleine homoöpatische Kügelchen, die frei verkäuflich sind und sie wirken echt ganz gut. Und ich war schon zwei Mal im KH zur Infusionstherapie, weil ich an Hyperemesis leide.
Die Vomex mag ich allerdings auch ehrlich gesagt nicht nehmen, weil mir die Nebenwirkungen zu krass sind. Als nächstes hätte ich es mit Nausema und dann mit den Akkupressurbändern probiert. Ich denke, da muss man immer schauen, was einem hilft
Aber es gibt auch sehr, sehr viele, denen die Bänder geholfen haben. Wieviel hast du denn bezahlt? Wäre ärgerlich, wenns zu viel war und es doch nichts bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einbildung....-chartinael??

Antwort von carmen_2000, 27. SSW am 06.08.2011, 1:42 Uhr

hallo,

also ich muss chartinael eigentlich recht geben.... ich glaube nicht, dass sie sich ueber dich lustig gemacht hat.
mir ging es bis zur 16 ssw so sehr bescheiden, dass ich dachte, das ueberlebe ich nicht!

hab vieles ausprobiert, nux vomica, vomex in einer vorhergehenden ss ( hat mich uebrigens auch sehr muede gemacht und ich wuerde das nicht mehr nehmen ), auch diese seabands in der jetzigen ss.

und ich hab MIR SELBST immer gesagt," und wenns die einbildung ist, die mir hilft, dann trag ich auch ein pinkes stirnband" fakt ist, dass ich mich heut noch oft in der 27 ssw wohler fuehle, wenn ich diese baender trage ( meisst nur wenn ich unterwegs bin ), obwohl sich die uebelkeit weitgehendst verabschiedet hat und ich denke wirklich, dass das bei MIR zumindest einbildung war.

wenn du etwas freiverkaeufliches willst, dann wuerde ich nux vomica empfehlen.....aber auch die ss-vitamine haben mir kurzzeitig besserung gebracht ( komisch, denn viele reagieren ja dann meisst noch empfindlicher mit dem magen ). kamillentee ging ueberhaupt nicht!

da hilft wirklich nur noch dir alles liebe zu wuenschen, hoffen, dass du evtl. fuer dich etwas richtiges findest und dann hoffen, dass es nach den ersten 12 ssw einfach nur besser wird.

in meinem fall nochmals: mir ging es so bescheiden, hab soviel abgenommen, dass mir der arzt medikamente verschrieben hat, die eigentlich krebspatienten zur chemo bekommen... und wenns mal so besch. geht, dann ist es einem egal, ob es freiverkaeuflich ist oder verschreibungspflichtig.da will man nur, dass einem geholfen wird, weil wirklich nichts mehr geht!!!

wenn du nichts reinbekommst, ist es bestimmt auch nicht gut fuers baby.
alles gute, eine schoene kugelzeit und hoffentlich bald besserung.
carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Tipps!!!

Antwort von Cure, 7. SSW am 06.08.2011, 8:56 Uhr

Ich versuche die einzelnen Dinge mal!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung mit Akkupressurbändern geg Übelkeit? - ich hatte die

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 06.08.2011, 10:31 Uhr

Hallo,

ich hatte schlimme Hyperemesis.
Also so richtig mit 6 Wochen Infusion davon 2 Wochen im Krankenhaus.
die hatten mir auch diese Bänder empfhohlen und ich habe sie unterstützend genommen. Dann noch lange Zeit nach den Infusionen (habe bis heute Übelkeit).
Mir helfen die auf jeden Fall ist aber gewöhnungssache.
Am Anfang stören die durch diese Kugel schon.

Dazu muss ich sagen, dass ich die länger tragen musste. Lt. Beipackzettel steht, dass innerhalb 15 Minuten eine Besserung eintritt. Ich habe die gleich nach dem Aufstehen drauf und manchmal erst Mittags kurz runter und dann wieder drauf.
Also kann es sein, dass es etwas länger dauert bis du was merkst.

Also ich habe es nicht bereut die gekauft zu haben.

Wünsche dir ganz viel Kraft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch was! Fast vergessen

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 06.08.2011, 10:33 Uhr

Globulis haben bei mir alle nichts gebracht.
Bisschen geholfen hat noch Akkupunktur und dann eben die Bänder.

Wenn es schlimmer wird, dann geh bitte in die Klinik. Sonst wird es gefährlich für dich und die Babies....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einbildung....-chartinael??

Antwort von chartinael am 06.08.2011, 11:54 Uhr

Nee, war auch nicht zum lustigmachen gemeint. Mir ging es ebenfalls super dreckig - es gab zeiten, da hab ich gewimmert, man möge mir ein Ende bereiten. Mindestens einmal pro Stunde übergeben ... es war kein Spaß. Geholfen hat mir nicht wirklich was, ich dachte dann, daß die MCP Tropfen, die mein FA mir verschrieb, mit gut halfen ... aber es war möglicherweise auch nur Einbildung und der Akt der Einnahme reichte schon, um mir das Gefühl zu geben, ich hätte das irgendwie vielleicht unter Kontrolle ... denn als die mir über's Wochenende ausgingen, war mir nicht viel übler als sonst, Erbrechen war auch nicht häufiger als mit Einnahme.

Also, vermutlich eingebildeter positiver Effekt - aber egal, ich hab so das erste Trimenon überstanden ... und übrigens im 2. Trimenon noch immer (zwar ohne Übelkeit) überraschend mich übergeben. Das kam dann ganz unverhofft.

Jedenfalls - möglicherweise haben die Bänder einen Effekt, der aber womöglich eben nur eingebildet ist. Aber bei wem die Einbildung funktioniert, dem sei es gegönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@cure: Warum denn gleich so bissig?

Antwort von Xantja, 21. SSW am 06.08.2011, 11:57 Uhr

Ach so ... die Hormone! Ich verstehe ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find es übrigens grad total erleichternd...

Antwort von Schippchen, 22. SSW am 06.08.2011, 15:03 Uhr

Dass es doch nicht so wenige mit Hyperemesis gibt. Es nervt mich total, dass immer jeder meint, er hätte irgendwelche guten Tipps und alles sei ja nicht so schlimm, geht bestimmt bald vorbei, morgendliche Übelkeit hat ja fast jede.
Aber Hyperemesis ist nun mal eben nicht die normale Morgenübelkeit in den ersten 12 Wochen und es hilft auch kein Spaziergang an der frischen Luft oder Ingwertee!

Und die Tabletten, die vielleicht helfen dann auch mit zu erbrechen, hab ich auch schon durch.
Wärs mit dem Nux Vomica nu nich gegangen, bzw erträglich, die Übelkeit wird wohl noch länger andauern, dann hätt ich das auch probiert. Bzw. ich bin auch teilweise am überlegen, ob ich sie mir nicht doch noch hole und beides nehme. Denn erbrechen muss ich jetzt schon länger nicht mehr, aber ich bin immer noch des Öfteren komplett ausgeschaltet durch die Übelkeit.

Ich hoffe jedem, der darunter leidet, dass er noch irgendwie die Schwangerschaft genießen kann, denn mir ist es teilweise sehr schwer gefallen und darunter habe ich doch arg gelitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erfahrung nicht, aber was anderes hat super geholfen

Antwort von claugu, 25. SSW am 06.08.2011, 18:54 Uhr

was bei mir geholfen hat und auch noch kostenlos war:

Akkupunktur bei der Hebamme, hat bei mir zu 100% geholfen und mir meine Lebensfreude zurückgegeben, denn meine Übelkeit war wirklich übelst!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen mit Cariban gegen Übelkeit

Hallo zusammen! Also, ich bin 38 und schwanger. Ich habe schreckliche Übelkeit. Mein Arzt hat mir Cariban verschrieben, das ich zweimal am Tag einnehmen soll. Heute ist 2 Tag, und ich fühle mich normal, wie ein Mensch heute. Aber ich habe solche Angst, dass es meinem Baby ...

von Jil333, 8. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.