Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana2008, 7. SSW am 16.09.2011, 9:01 Uhr

Tipps gegen Übelkeit?

Hallo ,
könnt ihr eure Tipps gegen Schwangerschaftsübelkeit aufschreiben. Vorallem wie ihr es morgens zum Aufstehen geschafft habt, sie im Zaume zu halten. Mich zieht diese Übelkeit echt runter

Ich sage schon mal vielen Dank :).

LG Diana

 
6 Antworten:

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Hexe82, xx. SSW am 16.09.2011, 9:05 Uhr

Das kenne ich gut,hatte in meiner Schwangerschaft die ersten 4 Monate damit zu tun. Du kannst probieren vor demaufstehen was leichtes wie Milchbrötchen zu essen. KleinerePortionen über den Tag verteilt essen. Ganz beseitigen wirstdu es nicht, aber etwas Linderung wäre möglich. Denk dran genügend zu trinken um evtl Flüssigkeitsmangel durch Erbrechen auszugleichen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Kristen, 28. SSW am 16.09.2011, 10:39 Uhr

Hallo,
mir haben Ingwerlutschpastillen geholfen. Gibt´s bei z.B. bei dm. Ist aber Geschmackssache - Ingwer mag nicht jeder.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Kristen, 28. SSW am 16.09.2011, 10:39 Uhr

Hallo,
mir haben Ingwerlutschpastillen geholfen. Gibt´s bei z.B. bei dm. Ist aber Geschmackssache - Ingwer mag nicht jeder.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Cure, 14. SSW am 16.09.2011, 11:34 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 14. Woche und es wird langsam besser- mir hat Nausyn von Weleda geholfen!

Ansonsten im schlimmsten Fall mal eine Vomex nehmen.

Gute Besserung!!! Von Herzen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Schippchen, 28. SSW am 16.09.2011, 12:39 Uhr

Vomex würde ich wirklich nur im Notfall nehmen, die Nebenwirkungen können schlimmer sein als die Übelkeit, die man damit bekämpft...

Ich hab Orange-Ingwertee getrunken, der brennt auch nicht, wenn er wieder rauskommt. Wenn ich doch gebrochen habe, dann sofort einen Halsbonbon lutschen, damit geht der eklige Geschmack weg, aber es kommt nicht gleich was in den schon gereizten Magen.

Nux Vomica (kleine Kügelchen zum Lutschen) hilft mir auch wunderbar, alles an Tabletten kam ja gleich mit raus. Es gibt aber wohl für jeden ein anderes ultimatives Mittel, Akkupressurbänder hätt ich als nächstes ausprobiert, dann gibt es noch Nausema (Problem bei mir war eben das Erbrechen der Tablette).

UND: Trink was in der Nacht! Wenn dein Flüssigkeitshaushalt schon niedrig ist und du nur Magensäure erbrichst, kann es sein, dass du dann erst mal nichts mehr aufnehmen kannst, weil eben der Magen zu gereizt ist. So kam ich dann gleich zwei mal wegen Fl.-keitsmangel ins KH.
Zu empfehlen sind Ingwertee, Fenchel-Anis-Kümmel- oder Kamillentee, ansonsten alles was nicht all zu sauer ist (keine Säfte!).

Wasser kam bei mir meist eher wieder raus, als gesüßte Sachen wie Eistee oder Brause, musst du ausprobieren...

Hoffe dir kann irgendwas davon helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps gegen Übelkeit?

Antwort von Sandyyy, 22. SSW am 17.09.2011, 8:51 Uhr

Abends ein trockenes Brot neben das Bett stellen und dann morgends noch im Bett essen.
Tee hilft vielen auch.
Vomex Tabletten bekommt man soweit ich weiß nach der 12. Ssw.
Das sind alles nur Tipps die mein fa mir empfohlen hat. Mir hat alles nichts geholfen. Hab dann 15-21 ssw Infusionen und Akupunktur bekommen.
Somit war meine Übelkeit erst in der 21. Ssw besser.
Diese Woche hab ich aber auch schon einmal gebrochen.
Es gibt also auch seltene Fälle bei denen gar nix hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Große Übelkeit & Erbrechen - Tipps?

Hallo :) Ich bin 18 Jahre alt und weiß seit gestern, dass ich schwanger bin. Also bin noch total aufgeregt und fiebere der Erstuntersuchung entgegen, ob an dem Würmchen auch alles dran ist - hoffentlich hört man schon die Herztöne, denn laut SS-Test bin ich in der 5 ssw ...

von Anna94 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Übelkeit, Erbrechen und Müdigkeit...

Guten Morgen! Seit Tagen quälen mich nun starke Übelkeit, hin und wieder erbreche ich auch und diese Müdigkeit.... ach herrje. Ich versuche ja, den Zustand so zu akzeptieren, wie er nunmal ist, sprich, ich versuche einfach alles etwas langsamer und entspannter anzugehen aber ...

von Tine0304, 7. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Tipps Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.