Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528, 6. SSW am 05.01.2007, 12:47 Uhr

Sport in SS

Huhu

ich brauche mal ein paar sportliche Tipps.

Ich mache Ausdauersport ( 60 min Tag) Ergometer, fast jeden Tag, gehe einmal die Woche zum Fitnesstraining (auch Geräte) und möchte am liebsten noch mein Sportabzeichen schaffen (hoho)

Gestern, beim Fittness habe ich bemerkt, das ich bei Bauchübungen leichte Schmerzen im Unterbauch bekommen habe. Ich habe daher nur Arme und Ausdauer gemacht.

Welche Übungen sollte ich auf alle Fälle nicht machen? Welche Übungen sind ratsam ( Gymnastik, Terraband, Gerät? ) Wie lange darf ich Hochsprung machen oder sollte ich mir das Sportabzeichen doch aus dem Kopf schlagen? ich müßte 100 m in 6 Minuten laufen, einmal 200 m Schwimmen, einmal 1000 m in 33 min schwimmen 8alles kein problem, selbst im achten Monat, was ich ja noch nicht bin), werfen, kein Problem und spingen 1,05 m hoch oder 3,40 (upps, schaffe ich glaub ich nicht)

Wer weiß was? Ergometer möchte ich auf alle Fälle machen, so lange es mir gut dabei geht, ich brauche ja nicht mehr 60 min im 9 . Monat und auch keine Bestleistungen.

Grüße

Steffi

 
5 Antworten:

Sport in SS

Antwort von Cidi78, 19. SSW am 05.01.2007, 13:11 Uhr

Also Bauchübungen solltest du komplett weglassen.. ich habe darüber auch mit meinem arzt gesprochen.. ansonsten kannst du joggen.. aber nicht Springen und schnell laufen.. aber an deiner Stelle würde ich nochmal mit deinem FA sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in SS

Antwort von petit, 12. SSW am 05.01.2007, 13:20 Uhr

Hi. So ähnlich ging es mir auch: habe vor der SS mind. 4 die Woche 12 km gelaufen, zusätzlich Fitnesstudio und Radfahren, Inlineskaten, Schwimmen usw. Habe im 1. Trimester nahezu komplett aufgehört, weil mein FA sagte, das das nicht sehr gut wäre. Habe gestern seit langer Zeit endlich wieder was auf im Studio gemacht. Nicht viel: leichtes Radfahren, Crossmaster und Laufband. Hatte abends ein starkes Stechen im Unterleib, das ich mich sofort hingelegt habe und heute morgen nicht zur Arbeit bin. Bauchtraining würde ich weglassen, Ergometer ist o.k. der Puls soll allg. Infos jedoch nicht über 140 steigen, weil dann die Temperatur zu weit steigt und die Belastung für das Baby zu hoch wird. Zusätzlich nichts, was den Unterleib zu sehr belastet (z.B. Crossmaster, Stepper, schnelles Laufen seufz!). Drück dir die Daumen! Gehst du eigentlich in die Sauna? Und wenn ja, weiterhin? Würde mich für mich mal interessieren. Soll ich nämlich auch nicht machen (habe ganz kritische Blicke geerntet!) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in SS

Antwort von Luni2701, 6. SSW am 05.01.2007, 13:26 Uhr

Im Prinzip ist alles ok wenn du dich dabei wohl fühlst und es für dich nicht zu anstrengend ist und du keine Schmerzen dabei oder danach hast.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in SS und @Luni2701

Antwort von petit, 12. SSW am 05.01.2007, 13:55 Uhr

Hallo Luni2701. Das stimmt so nicht ganz. Z.B. Bauchmuskeltraining der geraden Bauchmuskeln ist nicht erlaubt, weil dadurch die Bauchmuskeln auseinanderklaffen können. Bestimmte Sportarten sind einfach zu risikoreich und schon deshalb nicht erlaubt. Weil ich genau das gleiche Problem habe, habe ich ein bißchen gesurft. Guckst du hier: www.swissmom.ch unter "Sport". Ausführlich, interessant, einfach erklärt. Da steht nur leider nichts explizit von Sportabzeichen drin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sport in SS und @Luni2701

Antwort von Jessy83, heute noch 23.. SSW am 05.01.2007, 18:20 Uhr

Hab heute meinen FA im Schwimmbad getroffen, der mich sogleich gelobt hat, dass ich Schwimmen gehen *bg*
Also...vielleicht wäre das ja was....is nicht so anstrengend und grad gegen Ende hin bestimmt wahsinnig entspannend, wenn man seinen Bauch nicht tragen muss.... hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sport in der Ss ?

War vor der schwangerschaft eine eifrige joggerin aber mit beginn der ss hab ich damit aufgehört, weil ich da von ganz schöne rückenprobleme bekommen habe. Habt ihr sport gemacht in der ss ?? es wird ja immer gesagt das das sogar die geburt erleichtern soll ...

von MirSchweppts, 25. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Sport ist Mord???

Mädels, stellt euch mal vor - ich mache heute wieder seit langem ein Probetgraining und zwar im Fitnessstudio Nimmt mich ja wunder wie das so wird. Das 1. Mal musste ich absagen und heute wirds ernst ...

von kleine87 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Rosa Blutung nach Sport

Hallöchen ihr Lieben, Ich bin 36, hatte im Mai eine FG und Ausschabung und bin jetzt wieder schwanger. Ich habe direkt nach dem positiven Test mit Uterogest angefangen (in Absprache mit dem Gyn natürlich) und hatte bis gestern auch keine Blutungen. Gestern allerdings war ich ...

von Leonida1986, 5. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhtes sportbedürfnis in der ss

hallo alle zusammen, ich habe mal eine sportliche frage: seit ich schwanger (also seit ca. 15. woche) habe ich den totalen bewegungs- und sportdrang. ich habe in meiner jugend sehr viel sport gemacht, dann ein paar jahre pause, um dann mitte zwanzig für so zwei jahre wieder ...

von barila, 23. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?

Frage Sportwagen und Winter bzw. Herbst ????

Meine Maus liegt zwar noch unheimlich gerne in ihrem Kinderwagen aber so langsam wirds dann doch eng sodass ich langsam umstelle auf Kinderkarre. Wie ist das denn im Winter oder Herbst. Gibts auch Fußsäcke für große Baby`s oder wie macht ihr das ? Skianzug anziehen oder ...

von Ostfriesenmama 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.