Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Honigblüte, 7. SSW am 31.01.2011, 15:10 Uhr

So ein blöder Chef!

Seit letzter Wo. Mi. möchte ich meinem Chef (Kliniksdirektor) sagen das ich schwanger bin (fühlt sich sonst beleidigt - ist ein schwieriger Mensch- kommt aus dem IRAN, das sagt glaube ich alles) u. der lässt mich ständig über die Chefsek. abblitzen!

Jetzt reichts mir, morgen sage ich es all meinen Kollegen in der Morgenbesprechung (inkl. stellv. Kliniksd.) u. wenn er es in 1-2 Tagen über den Buschfunk erfährt, ist es mir auch egal!!!!

So möchte er immer u. über alles informiert sein u. so interessiert er sich nicht mal für seine Mitarbeiter!

 
11 Antworten:

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von Melli130, 20. SSW am 31.01.2011, 15:19 Uhr

hm, Iraner sind also alles schwierige Menschen .....
Die Aussage finde ich jetzt ehrlich gesagt übel!

Aber zu dem Verhalten, hast natürlich Recht, wenn er sonst auch immer alles sofort wissen will, dann hätte er sich in der Woche mal Zeit für dich nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von Honigblüte, 7. SSW am 31.01.2011, 15:24 Uhr

Sorry, wollte jetzt keinen beleitigen. Ich kenne auch genügend, die ganz anders sind als wie alle denken. Aber auf ihn passt es nun mal (Frauen sind nichts weiter als Haushaltshilfen ect) wenn du verstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von Melli130, 20. SSW am 31.01.2011, 15:29 Uhr

ja, ich versteh dich schon :-)
Wollte dich nur daraufhinweisen, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte.

Dir würde es ja auch nicht gefallen, wenn du in einem österreicher Forum lesen würdest, dass alle Deutschen faul und rechthaberisch sind ...

kannst du die Chefsekretärin nicht einweihen, dass du schwanger bist? Dann sieht sie vielleicht die Dringlichkeit deines Anliegens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von Patti1977 am 31.01.2011, 16:07 Uhr

vorm öffentlich sagen: mutterpass kopieren und in die hauspost legen oder bei seiner sekretärin abgeben, etwas vorlauf sollte er schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich würd's so früh eh noch nicht erzählen...

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011, 16:13 Uhr

Hallo,

natürlich ist es zum Einen nicht verkehrt, es dem Chef früh zu sagen - wegen der Schutzbestimmungen für Schwangere (mehr Pausen, zeitlich begrenzet Bildschirmarbeit usw.). Andererseits sind ja die ersten 12 Wochen die heikelsten. Deshalb habe ich es - außer meinem Männe und hier den Forummädels - absolut niemandem vorher erzählt, auch nicht dem Chef. Denn ich hatte davor schonmal eine FG - und davon musste ich dann auch dem Chef erzählen, was für eine Frau nicht wirklich schön ist. Er wusste danach dann ja auch, dass ich Kinderwunsch hatte. All solche privaten Dinge möchte ich meinen Chef gar nicht wissen lassen.

Deshalb finde ich es besser, es sind während der wackeligen ersten 12 Wochen noch nicht alle Unbeteiligten informiert... Es muss nicht jeder alles über mich wissen im Job.

Überlege Dir, ob Du es Deinem Chef wirklich schon so früh auf die Nase binden möchtest, und ob dies wirklich eine Bereicherung für Dich ist. Wenn es Dir gut geht und Du keine Schonung brauchst, kannst Du noch warten. Falls es Dir nicht so gut gehen sollte, kannst Du es immer noch früher als geplant sagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von Purzel09 am 31.01.2011, 16:22 Uhr

na, wenn das so ein toller Chef ist, dann hoffe ich für dich, dass er nicht genauso unsensibel wie meine Chefin damals reagiert. Die meinte nur: "Naja, kann ja noch viel passieren, bist ja noch nicht überm Berg...!"
Ich war damals in der 12. Woche und musste es ihr sagen, weil ich ständig krank war und ins KH musste.
Ist ne "nette"! Mittlerweile ist sie übrigens selbst zweifache Mutter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein blöder Chef!

Antwort von MrsKrabappel, 36. SSW am 31.01.2011, 17:39 Uhr

Ich weiß ja nicht, was du beruflich machst, aber willst Du nicht die ersten 12 Wochen abwarten, bevor Du was sagst (Versteh mich nicht falsch, ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen!)?
Bevor Du Dir jetzt so viel Stress machst...

Gruß Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ui, ui, ui

Antwort von AllisonCameron am 31.01.2011, 17:46 Uhr

"kommt aus dem IRAN, das sagt glaube ich alles"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kennst du die

Antwort von malwinchen am 31.01.2011, 19:38 Uhr

lebensabschnittbegleitung meines schwiegervaters? die ist ebenso uninformiert mit faschistoiden sprüchen drauf wie du... deswegen hat sie bei uns hausverbot. mein ex und vater meines ältesten ist halbperser... das sagt auc alles, oder?

alle perser, die ich bisher persönlich kennen gelernt habe, sind sehr nette und kultivierte menschen. hast du einmal darüber nachgedacht, dass es einen grund haben könnte, warum der mann dir gegenüber so ist? könnte auch an dir liegen, oder? it takes two to tango...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht doch nichts...

Antwort von Hasenmama09 am 31.01.2011, 21:29 Uhr

...über eine schöne Prise Alltagsrassismus.

Aber klar, man kann hinterher alles schön relativieren. Mach das nächste Mal noch irgendein Smiley, dann bin ich vollends überzeugt, dass du es eigentlich gar nicht so gemeint hast!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht doch nichts...

Antwort von desire, 18. SSW am 01.02.2011, 6:00 Uhr

bevor ihr jemanden gleich als Rassisten abstempelt solltet ihr bedenken dass man vieles oft aus Wut sagt. Geht euch sicherlich nicht anders. Und es danach dann bereut.

Und zum Chef...er ist in erster Linie mal Arbeitgeber...der wegen dir als Schwangere nunmal "Scherereien" hat. So ist das...dein "Vergnügen" eines anderen Kopfzerbrechen.
Dass das natürlich nicht besonders toll dann ist an dir auszulassen ist schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Heute FA u. Chef - bin ich aufgeregt!

Oh Gott ich bin so was von aufgeregt Muss heute Mittag bei meinem Kliniksdirektor antanzen, zwecks Mitteilung das ich schwanger bin. Ich bin so nervös, er kommt aus dem Iran u. kann nicht so mit Frauen u. wenn sie erst noch schwanger ...

von Honigblüte, 7. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Wann Chef & Kollegen sagen

Hallo liebe Mädels, muss mir kurz was von der Seele reden und würde mich über eure Meinung freuen. Ich bin jetzt in der 8.SSW und war bereits 2 Wochen krank geschrieben. Heute war ich wieder bei meiner Frauenärztin, weil meine Übelkeit immer schlimmer wird (wer das gleiche ...

von Liebchen82, 8. SSW 14.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Angst, dem Chef von der Schwangerschaft zu erzählen...

Hallo, ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann bzw. ob es jmd. auch ähnlich geht. Seit fast 3 Wochen habe ich den Krankenschein und komme jetzt in die 12 ssw. Davor war ich nicht mehr regelmässig arbeiten, weil die Beschwerden zunahmen. u. ...

von navia 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

Chef spricht schlecht über mich!

Hallo an alle, am Dienstag habe ich meinem Chef "gebeichtet" das ich schwanger bin und gab ihm die Bescheinigung von meinem FA. Er meinte dann nur zu mir "dann müssen wir sehen wie wir das Problem lösen können". Er hat mich für den Rest des Tages wie Luft behandelt. Als ich ...

von Anki1971, 14. SSW 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben, hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine ...

von Canaren, 9. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chef Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.