Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Canaren, 9. SSW am 18.10.2010, 12:32 Uhr

bloede Chefin!!

Hallo Ihr Lieben,
hab heute meiner Chefin die frohe Botschaft verkuendet...die hat nicht mal mehr gratuliert.Das ist doch wohl das mindeste.Sie meinte nur ich soll zusehen,dass ich ein Beschaeftigungsverbot bekomme.Das waere am einfachsten.Grummel...ansonsten muss ich noch eine Woche warten bis wir Ultraschall wieder haben...und ich hoffe dass alles gut wird!!
lg Kati

 
8 Antworten:

Re: bloede Chefin!!

Antwort von surfmolch, 8. SSW am 18.10.2010, 12:43 Uhr

Hallo Kati,
ja das ist ja mal wirklich ne blöde Chefin!!!!
Sie(bzw.die Firma) könnte Dir doch auch ein BV aussprechen,oder?Geht ja auch seitens des Arbeitgebers.
Ich habe auch ein bißchen Problems auf der Arbeit und werde am Mittwoch mit meiner Frauenärztin wegen einem individuellem BV sprechen,hoffe so sehr,dass ich es bekomme...na schauen wir mal.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe,das es so kommt,wie Du es Dir wünscht.
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloede Chefin!!

Antwort von Canaren, 9. SSW am 18.10.2010, 12:59 Uhr

Ja...ich glaub das ist das Beste!Werde mal am Montag mit der Gyn sprechen was sie dazu sagt.Komm mir ja schon wie so ein Faulpelz vor...aber wenn die keine Ruecksicht auf mich nehmen...warum ich auf sie?lErzaehl mal was Dein Gyn am Mittwoch sagt,lg Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloede Chefin!!

Antwort von Püminsky am 18.10.2010, 13:33 Uhr

Das ist das Los der "späten" Mütter. Die Chefs wiegen sich in Sicherheit, weil die "heisse Phase" in ihren Augen rum ist und dann "hintergeht" man sie so fies ;))))) Wenigstens hat sie gecheckt, dass ein Beschäftigungsverbot teilweise sogar für beide Seiten eine WIN-WIN Situation ist. Ich musste damals wegen Blutungen und Liegegebot in der 25. Woche sehr ums BV kämpfen. Dabei gibt es doch Geld für den AG aus der Umlagekasse (kommt natürlich auf die Betriebsgröße an).
Mir hat übrigens auch keiner gratuliert, ich fühlte mich auch wie ein schwarzes Schaf. Zu Weihnachten gabs dann auch für mich kein Geld, dass haben nur die anderen bekommen (ich war da im Mutterschutz), auch die jährliche Umsatzbeteiligung (für das VORjahr!) fiel weg. Zur Geburt dann der Knaller: ich bekam vom Betrieb (mit Azubis gut 20 Leute) und dem Chef einen 25 (!) Euro Gutschein für den örtlichen Babyladen - da hab ich nicht mal danke sagen können, weil es freundlicher gewesen wäre, sie hätten mir gar nichts geschenkt! Tja, nach dem Wiedereinstieg wurde ich dann konsequent herausgemobbt und nach nicht ganz einem Jahr erhielt ich die Kündigung inklusive Drohungen und Beleidigungen per email.
Der Witz: Mein Arschloch-Alarm *sorry* ging damals vor 6 Jahren schon am ersten Arbeitstag los, nie habe ich mich so unwohl gefühlt, wie in dieser Firma (keine Einarbeitung, Fragen wurden nicht beantwortet - ich wurde buchstäblich ignoriert in meiner Einarbeitung, Kollegen, die mich für Konkurrenz hielten, schnitten mich). Nach kanpp 2 Monaten hatte ich das dringende Bedürfnis, sofort zu kündigen, aber ich war gerade fast 5 Monate Arbeitslos, weil mein voriger Chef die Tore dicht gemacht hat. Und zu der Zeit waren Jobs rar gesät. Also hab ich durchgehalten. Für sowas....
Ich bin wirklich seeeeehr froh, aus diesem Irrenhaus raus zu sein :)
Es gibt tatsächlich Leute, die gönnen einem nicht die Butter aufm Brot.

Sorry, kam gerade so hoch... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bloede Chefin!!

Antwort von Tinkerbelle, 33. SSW am 18.10.2010, 15:11 Uhr

Ja, das kenne ich.
Als meine FÄ mir bei Hannes (vor 2 J.) ein BV erteilte, reagierte die Chefetage mit Eiszeit....Haben bis heute nicht zur Geburt gratuliert!
Zum Glück bin ich da nicht mehr ;-)

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... aber es geht auch anders !

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 18.10.2010, 16:28 Uhr

Also ich habe es ja ganz anders erlebt !

Hatte am 30.03. gekündigt und dann am 09.04. von der Schwangerschaft erfahren ....... nach langem hin und her und etlichen Tränen (wollte unter gar keinen Umständen am 01.07. meinen neuen Job antreten). habe ich meine Chefs Ende April informiert.

Und was war ? Sie haben meine Kündigung punktum zerrissen mit den Worten "Astrid, kümmer Du Dich jetzt mal um Dich und Deine Schwangerschaft und bis zum Mutterschutz bleibste brav hier" ......

Klar war, dass ich nicht zurück kann, da meine Nachfolgerin auf unbefristet eingestellt wurde.

Als es mir dann im Juli immer schlechter ging und ich das BV bekommen habe, haben alle Beide nur gesagt : Richtig so - bleib zu Hause - es gibt nichts wichtigeres als Dich und Dein Baby .....

Und so ist es heute noch .... habe ja im Juli/August noch zeitweilig meine Nachfolgerin eingearbeitet ... aber seit Ende August bin ich punktum daheim .... und meine beiden Chefs rufen sporadisch an oder schicken mal ne Mail und wollen wissen, wie es uns geht ..... Nächste Woche fahr ich mal zum Frühstück hin ... dann hätte ja mein Mutterschutz offiziell angefangen und ich werde meinen "Ausstand" geben.

Tja - da seht ihr ! Wenn auch wirklich selten - es geht auch anders !!!!!!

LG
Astrid, die wirklich zwei supi Chefs hat !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aber es geht auch anders !

Antwort von surfmolch, 8. SSW am 18.10.2010, 16:46 Uhr

@Astrid:
ein sehr schöner aber seltener Fall!!!!
So viel Menschlichkeit erfährt man heutzutage leider sehr selten.
Zum Glück habe ich bei meinem Nebenjob auch so eine liebe Chefin,aber halt bei meinem Hauptjob nicht.
Naja,aber was uns nicht umhaut macht uns stark
LG,
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aber es geht auch anders !

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 19.10.2010, 6:52 Uhr

Hallo Britta,

ja - ich weiß ! Hätte mir auch nie was anderes gesucht, weil ich mich wirklich wahnsinnig wohl dort fühle.

Nur habe ich eine Strecke zur Arbeit 48 km .... sprich .... ich sitze tgl. fast 2 Std. im Auto für Hin- und Rückweg .... plus meine 32 Wochenstunden.

Das ist mir einfach mit unserem Großen und Schule etc. zu viel geworden.

Tja - nun schaun wir mal wie es weitergeht ... erst mal kommt der kleine Krümel und ich bleib daheim .... und dann wird sich schon irgendwie irgendwo irgendwas ergeben !

LG
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aber es geht auch anders !

Antwort von emres, 7. SSW am 19.10.2010, 23:49 Uhr

hallo, ich bin erst knapp 32 jahre, gehöer hier garnicht hin. aber kenne solche bekloppten reaktionen.
bei bv letztes jahr reagierte meine cheffin auch mit eiszeit.als hätte ich das aus spaß gemacht. aber es wurde keine rücksicht genommen und ich bekam in der 15.ssw schon wehen. mußte mich dann schonen und liegen.
als ich dann auch noch das baby gehen lassen mußte und in der 24.ssw eine stille geburt hatte, da hieß es, als ich mich krank meldete. weißt du, wie lange das nun dauert, dass du wieder kommst.
weiß einer einige std nach dem tot seines kindes wie lange er für die trauerzeit braucht? ich konnte nichts außer nein antworten und tschüß und auflegen und heulen.
es kam kein, es tut mir leid oder ähnliches.
als ich dann nach 8 wochen wieder arbeitete, hieß es. ich hätte mich wenigstens entschuldigen können, dass ich solange ausgefallen war und die anderen für mich einspringen mussten. ersatz gabs nicht für mich. keine ahnung warum.
war 4 monate zuhause, mit bv.
es zeriss mir das herz dort weiter zu arbeiten. meine schwangerschaft, die nun nicht mehr war,mein baby was ich beerdigt hatte. das gab es nicht.
es wurde nie darüber geredet.
leider gibt es feste einstellungen nicht geschenkt.
ich halte aus. bin nun wieder frisch schwanger. hoffe alles wird gut und ich finde in der elterzeit etwas neues.
will da nicht ein tag länger als nötig arbeiten.
muß man sich für so ein schicksaal bei seinen kolleginnen entschuldigen?
ich finde nicht.

werde seit dem regelrecht gemobbt. hätte zu viel fehlzeiten. war letztens 6 wochen krank,fußgelenkverletzung! und hab bisher 1 tag kindkrank genommen. das wars fürs jahr 2010.


frag deine fä, was sie sagt. gucke, wie es auf arbeit läuft, in hinsicht, rücksicht.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.