Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surfmolch, 8. SSW am 17.10.2010, 6:47 Uhr

Ich bin dabei

Hallo Ihr Lieben,
wollte einmal Bescheid geben, dass ich (39) in der 8. SSW und überglücklich bin,trotz aller Ängste,die Einen umschwirren.Wenn alles gut geht,ich gehe davon aus,bekommt meine "Große" (10) im Mai/Juni (Stichtag 31.05.11) ein Geschwisterchen.Wir wollen noch ein bißchen warten,bis wir die freudige Nachricht an andere(Familie,Freunde etc.) weitergeben,werde bestimmt leider nicht bei Allen auf Verständniss und Freude stoßen,gerade die Eltern+Schwiegereltern werden schief gucken,weil ich schon "so" alt bin,aber das ist mir egal.Ich wünsche mir einen regen Erfahrungsaustausch mit anderen werdenen Mamis,freue mich auf Euch.Habt eine schöne Kugelzeit,liebe Grüße,Surfmolch

 
11 Antworten:

Re: Ich bin dabei

Antwort von supererol, 35. SSW am 17.10.2010, 6:57 Uhr

Das ist doch super !!! Genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen und lass dir da bloß nichts einreden.Bin selbst auch 39 und erwarte im November unser 5 .Baby.Ich habe nichts negatives gehört von meiner Familie und was sie vieleicht hinter meinem Rücken reden ist mir sowieso egal.Also herzlich Willkommen !!! LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Toffy-Mama, 33. SSW am 17.10.2010, 9:18 Uhr

Hallöchen und Herzlich Willkommen !

Und natürlich "Herzlichen Glückwunsch" .... wünsche Dir eine wunderschöne und komplikationslose Kugelzeit !!!!

Also ich war auch 39, als ich, wenn auch ungeplant, zum 2. Mal schwanger wurde. Unser Großer ist auch schon 7 ... also doch eher zwei Einzelkinder. Ich hatte auch Angst auf die Reaktionen von außen .... und wurde eigentlich sehr positiv überrascht.

Eigentlich hatte ich mit heftiger Kritik gerechnet - das dessen erhielten wir nur Glückwünsche und Komplimente...... die heftigste Kritik hatte ich von meiner Mutter erwartet ... und was kam ? Sie weinte vor Freude, dass sie mit 71 noch mal Oma werden darf .....

Also scheu Dich nicht ... und im Grunde ist es sch...... egal, was die anderen denken ! Hauptsache ihr freut euch auf das neue Familienmitglied !

Alles Gute für Euch !

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Canaren, 7. SSW am 17.10.2010, 11:42 Uhr

Herzlich willkommen!!!!Wir haben den gleichen E.T...mmmmhhhh...warum denk ich Rechengenie dann ich bin in der 7.Woche .Ich dachte erst ab Montag faengt die achte Woche an...oder ist das dann schon die neunte??Am Mittwoch meinte die Gyn zu mir 7+3...
Klaer mich mal bitte auf.Geniess die Schwangerschaft und freu Dich einfach!!!Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Canaren

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 14:11 Uhr

7+3 heisst 8.SSW :) So wie du im 38. Lebensjahr bist, wenn du 37 bist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 14:13 Uhr

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch :)))
Und warte mal ab, dein Umfeld reagiert vielelicht ganz anders.
Meist werden bei nicht akuten Themen ganz schnell irgendwelche flapsigen Bemerkungen gemacht, dies sich ganz schnell relativieren, wenn dann tatsächlich eine Situation eingetreten ist, wie zB eine späte Schwangerschaft.

Uns selbst wenn: spätestens, wenn der Wurm da ist, ist alles vergessen ;)

Hab eine wundervolle Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von surfmolch, 8. SSW am 17.10.2010, 14:21 Uhr

Vielen Dank für die lieben und aufmunternden Worte Meine Freude und dieses unglaublich schöne Gefühl,schwanger zu sein überwiegt und schiebt alles eventuell Negative beiseite.Ich werde an dem Geburtstag meiner Tochter im November die Katze aus dem Sack lassen,da ist die komplette Familie zusammen.Hoffe nur,dass keinem der Geburtstagskuchen vor Schreck im Halse stecken bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 16:00 Uhr

Mach ein Foto, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von surfmolch, 8. SSW am 17.10.2010, 16:13 Uhr

Haha,stell mir das gerade so vor:
setze Alle schön zusammen für das obligatorische Familienfoto und anstatt "bitte lächeln" kommt dann ein "ich bin schwanger" von mir und klick....
Gute(böse:))Idee,DAS mach ich,spätestens Mitte November gibt es das Schockfoto hier zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Püminsky am 17.10.2010, 17:27 Uhr

Ich nehms als Versprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Tinkerbelle, 33. SSW am 17.10.2010, 19:17 Uhr

Willkommen hier und alles Gute

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin dabei

Antwort von Rosen_rot, 16. SSW am 19.10.2010, 7:22 Uhr

auch von mir ein herzliches willkommen....u viel spaß hier

ich bin ebenfalls 39 u erwarte anfang april nächstes jahr unser 3. kind und auch wir freuen uns sehr darüber..... unsere familie u freunde haben ganz unterschiedlich reagiert, den einen sind die falten aus dem gesicht gefallen (was ja auch vorteile hat ) u die andern haben geweint vor freude....ein thema wegen dem alter gabs nie, sondern eher...weil es schon das DRITTE ist.....anscheinend sind mehrfach muttis nicht mehr in....aber uns ist das ziemlich egal hauptsache wir sind glücklich u das kind kommt gesund zur welt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.