Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora666, 27. SSW am 12.05.2010, 9:18 Uhr

schwimmen

wollen heute nachmittag in die Therme.. muss ich irgendwas beachten oder kann ich ohne bedenken gehen?

hab hier mal irgendwann was von schwimmtampons für schwangere gesehen.. brauch man die wirklich?

 
9 Antworten:

Re: schwimmen

Antwort von marlen80, 8. SSW am 12.05.2010, 9:48 Uhr

wegen der erhöhten Gefahr einer Pilzinfektion sollen schwangere nicht in Whirlpools gehen. Sauna und Solarium ist auch tabu. Falls Du regelmäßige Saunagängerin bist und auch vor der SS warst, darfst du gehen.
Rutschen würde ich Dir jetzt auch nicht raten

Tampons brauchst du denk ich nicht. Ich hab zumindest davon noch nie was gehört und auch nie welche benutzt.

LG
Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von guinan, 25. SSW am 12.05.2010, 9:55 Uhr

Ich war und bin relativ regelmäßig in der Therme, auch während meiner vorhergehenden Schwangerschaften. Ich hab nie etwas extra gemacht und hatte nie Probleme!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sauna ist nicht tabu...

Antwort von huehnchen69 am 12.05.2010, 10:28 Uhr

...du kannst gut im Wohlfühlbereich saunieren, auch wenn du keine regelmäßige Saunagängerin bist.
Und wenn du normalerweise keine Probleme mit Pilzinfektionen hast, kannst du auch in den Whirlpool.
Rutschen würde ich aber auch nicht empfehlen (jedenfalls nicht die Rutschen, die ich unschwanger benutze ;-) - so 'ne Kleinkinderrutsche geht natürlich schon).

Viel Spaß! Ist ja genau das richtige Wetter dafür - jedenfalls bei uns.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwimmen

Antwort von Woelfin1986, 00. SSW am 12.05.2010, 11:13 Uhr

Du kannst ruhig noch schwimmen gehen.

Es gibt zwar extra Schwimmtampons für Schwangere, die wirst du aber wahrscheinlich noch nicht brauchen. Die braucht man erst, wenn der Gebährmutterhals schon verkürzt oder verstrichen ist, da dann eine Infektionsgefahr noch verstärkt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure antworten..

Antwort von Aurora666, 27. SSW am 12.05.2010, 11:26 Uhr

ums rutschen ist es schade.. weil wir so tolle rutschen haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde Tampons nehmen

Antwort von lenchen22, 29. SSW am 12.05.2010, 11:38 Uhr

Hatte vor der SS keine Probleme mit Pilzen, und während meines Schwimmkurses habe ich eine Infektion bekommen und seit dem immer wieder. Habe jetzt verkürzten GMH und Risiko einer Frühgeburt...

Übrigens darf man gar nicht mich verkürztem GMH schwimmen und vor allem nicht mit verstrichenem!!! Badewanne ist was anderes.

Lg
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klaro

Antwort von MaSchie26 am 12.05.2010, 13:23 Uhr

Schwimmen ist einer der besten Sportarten" für Schwangere. Wirst sehen wie herrlich das ist! Diese Tampons kann man benutzen wenn der Mutteermund etwas offen ist bzw. der GMH verstrichen. Da gehen aber auch normale Tampons mit etwas Olivenöl, weil dann die Keime daran" abrutschen"! Aber wenn das bei dir nicht der Fall ist, brauchst du sie nicht!
Ach so, in Whirlpools sollte man auch als Nichtschwangere nicht gehen- das ist der Bakterien und Pilzherd Nummer eins in so nem Schwimmbad!

Viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage @Lena

Antwort von huehnchen69 am 12.05.2010, 13:25 Uhr

Hallo Lena,

Das mit dem nicht Schwimmen bei verkürztem/verstrichenem GMH beziehst du aber auf Frühgeburtsneigung, oder?
Denn wenn das Baby fertig und der GMH verstrichen ist, spricht ja nichts gegen Schwimmen.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja...

Antwort von lenchen22, 29. SSW am 12.05.2010, 15:13 Uhr

es bezieht sich auf jetztige Zeit, sprich wenn sehr früh (bei mir in der 22 ssw) GMH verkürzt wird. WEnn alles normal ist und zum Ende der ss der GMH verstrichen ist, ist es ok. Aber halt mit den Tampons.

Ich habe einen Schwimmkurs gemacht. Es war so toll!!! und dann Entzündung, GMH hat sich verkürzt und ich darf jetzt zu Hause hocken und darf nichts mehr machen.... :-(((

Viel Spaß beim Schwimmen!!!

LG
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

@latrine - wegen Babyschwimmen - da lernt das Baby nicht schwimmen

Du hast folgendes geschrieben: "ich werde das auf jeden Fall machen und dann stetig fortsetzen, so dass Baby wirklich von Anfang an Schwimmen kann. Denn die Sorgen, wenn Baby am Wasser spielt, will ich mir gar nicht erst machen müssen." Ich wollte nur sagen, dass ein Baby ...

von Baby2411 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange schwimmen?

Gehe regelmäßig schwimmen, so 2x - 3x / Woche und mache mir seit heute irgendwie Gedanken, bis zu welcher SSW ich noch schwimmen darf?! Bin heute 34+0 und Mumu war vor einer Woche noch zu! Hab auch sonst keine Probleme, ausser mit dem Rücken, aber dafür ist das Schwimmen echt ...

von Mini-meee, 35. SSW 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwimmen mit Säugling

In unserem hallenbad sind am wochen ende Warmbadetage..das heißt das wasser hat 32° .. Nun meine frage.Darf ich meinen Sohn, gerade 1 Monat und 3 wochen alt, schon mit ins Wasser nehmen? Mein Mittlerer ,jetzt 2 jahre war damals beim babyschwimmen schon einjahr alt..daher ...

von Janmaxsue 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?

Endlich mal einen Termin und würdet ihr noch schwimmen gehen ?

Ihr Lieben, ich würde so gerne mal wieder schwimmen gehen mit meinen Männern am Wochenende. Endlich haben wir Zeit füreinander und es würde uns allen gut tun. Mir wird ja nicht gerade die Fruchtblase im Wasser platzen, oder ? Ach nee sowas wird wohl nicht geben bis auf ...

von Ostfriesenmama, 38. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwimmen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.