Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ProudMommy, 15. SSW am 20.11.2010, 9:52 Uhr

Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Hallo, ich bin ja in der 15.ssw und meine zähne leiden immer extrem in der schwangerschaft drunter, nun habe ich bestimmt wieder 2-3 löcher bekommen und nich gerade kleine.
ich darf ja nur liegen und nich laufen ich habe also keine ahnung wie ich das machen soll mit dem zahnarzt, wisst ihr zufällig ob ich das dann selber zahlen muss (ich bin bei der AOK) oder ob das die krankenkasse übernimmt.

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von NadineLausanne, 36. SSW am 20.11.2010, 9:56 Uhr

Wie meinst Du das, selber zahlen? Wenn einer zu Dir käme? Weiss gar nicht, ob das geht. Würde den FA mal fragen, ob ein Zahnarztbesuch möglich ist. Als ich wegen Hämatom liegen musste, war es trotzdem 1 Stunde Fahrt zum FA und die waren mir ja auch erlaubt..
Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 20.11.2010, 10:03 Uhr

nein sorry ob ich das selber zahlen muss wenn sie meine zähne wieder in ordnung machen :p

ja ich muss mal meine fa fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von murmelchen am 20.11.2010, 10:12 Uhr

Moin Moin

Kommt drauf an welche Füllung du möchtest. Zement übernimmt die Krankenkasse, Kunststofffüllungen mußt du selber tragen. Da zahlt die Krankenkasse nur einen ganz kleinen Teil. Bei Uns liegt das so pro Füllung bei 60 € Selbstbeteiligung. Und es ist egal ob die Probleme durch die Schwangerschaft kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 20.11.2010, 10:20 Uhr

das es egal is wodurch die zähne kaputt gehen das weiß ich ja , danke
und das kann man auch in der schwangerschaft machen ja?
naja man sieht die löcher schon wenn ich lache deswegen wird es zeit, nun weiß ich nich wie das füllen, hoffe doch so das man ncihts sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von LittleRoo am 20.11.2010, 10:34 Uhr

Also, vorn in den Zähnen werden Kunstoff-Füllungen gemacht, keine Sorgen *gg*... und das zahlt da auch die Krankenkasse.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von ProudMommy, 15. SSW am 20.11.2010, 10:51 Uhr

okay danke euch erstmal ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft: löcher in den zähnen.

Antwort von engelchen0108, 30. SSW am 20.11.2010, 11:08 Uhr

die krankenkasse übernimmt kunststoffüllungen nur für die vorderen zähne wenn die löcher weiter hinten sind musst du das selber tragen (kostet bei mir 70 euro pro füllung) die krankenkasse übernimmt nichts davon.
andere füllungen werden natürlich von der kk übernommen egal ob schwanger oder nicht dafür bist du doch versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zum ersten Mal Karies- hab Angst vor der Behandlung in der Schwangerschaft!!!

Hallo zusammen, ich habe zum ersten Mal in meinem Leben (bin 26) Karies. Ausgerechnet in der Schwangerschaft. Ich habe fürchterliche Angst vor der Behandlung. Also eigentlich weniger vor der Behandlung selbst, aber total vor der Spritze. Eine Spritze in den Mund zu ...

von Lucy3010, 18. SSW 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Schwangerschaft (ein wenig lang)

hallo ihr lieben, ich lag ja vom 30.10-1-11 im KH hatte am abend stake blutungen bekommen, bin direkt mit feuerwehr ins krankenhaus, die ärtzin meinte waren schon regenstarke blutungen das blut war sehr hellrot, dem baby geht es bestens, festgestellt wurde nichts, ich sollte ...

von ProudMommy, 13. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Pruritische urticarielle Papeln und Plaques der Schwangerschaft (PUPPP)

Hi, komme gerade von meinem Hautarzt. Er hat mir mitgeteilt, dass ich unter den o.g. Krankheit leide. Kennt das Jemand - hat das Jemand? Ich habe am fast kompletten Bauch, an den Oberschenkeln, Kniekehlen, Rumpfseiten einen ziemlich heftig juckenden Hautausschlag. Lt. ...

von betty, 23. SSW 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gehts nochjemandem so-Betrifft sex in der schwangerschaft

bin jetzt in der 32.ssw und mein freund will nicht mehr so richtig,er kann mir aber nicht sagen warum,haben jetzt bestimmt schon ca.8tage nicht mehr Liebe gemacht,gestern hab ich ihn drauf angesprochen,er meinte er habe Angst dem baby oder mir weh zu tun,gibts sowas wirklich ...

von Kathleen2611, 32. SSW 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv aber auf dem Ultraschall ist nichts zu sehen...

Hallo, ich habe vor kurzem einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv, als ich zur Frauenärztin gegangen bin und die einen Ultraschall gemacht hat, war noch nichts zu sehen....Ich frage mich was jetzt ist? Ich war auch schon im Krankenhaus, aber die konnten mir auch ...

von sunshine0804 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wann habt ihr euren älteren Kindern von der Schwangerschaft erzählt?

Ich überlege mir gerade, wann ich es meinen Großen erzählen soll. Bis zur 12. SSW werd ich es kaum geheimhalten können...beim letzten Mal hatte ich schon in der 9./10. SSW ein Bäuchlein. Meine Kinder sind da auch sehr aufmerksam *g*. Wann habt ihr es euren Kindern (im ...

von Fünkchen, 6. SSW 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest nach Entbindung ?!

Guten Morgen Ihr Lieben. Vor zwei Monaten, am 01.09.10 habe ich meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Nun habe ich seit einigen Tagen mit einer Übelkeit und Unterbauchschmerzen zu kämpfen. Außerdem wird mir immer total schwindlig - erst nur in Einkaufscenter, ...

von Pueppilotta 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee? Wie gut tut er!

Hallo Mädels, hab mal ne Frage an Euch bevor ich gleich Einkaufen fahre. Würde gerne wissen wer von Euch mit Schwangerschaftstee erfahrung gemacht hat. Ich weiß von Freundinnen das er Ihnen gut tat. Und nun hab ich im Netz mal etwas gegoolt und auch welche gefunden. Nur hab ...

von Silvia77, 29. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest - gaaaaanz dünne Linie

Hallo, vermutlich eine Frage die schon sehr oft gestellt wurde. Wir wünschen uns ein zweites Kind und haben auch fleissig geübt um den ES (hab mit Ovus getestet). Nun meine Frage. NMT wäre erst in 3 Tagen und ich konnte es mal wieder nicht erwarten und habe heute früh ...

von Woelckchen1 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Inkontinenz in der schwangerschaft???

hallo hab ein unangenehmes thema!!! hat da jemand schon mehr von gehört??? weil als ich vorhin geniest habe kammen ein paar tropfen;-( ist echt peinlich, aber hoffentlich normal? seit ich schwanger bin hab ich das gefühl das sich meine blase nie richtig leert und ich muss ...

von elli88, 17. SSW 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.