Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeleso25, 27. SSW am 30.07.2010, 11:10 Uhr

Schwangerschaft erwähnen

Hallo,zur Zeit führe ich einen Minijob aus und hatte mich seitdem ich wusste das ich schwanger bin weiter beworben.würdet ihr im Lebenslauf eure Schwangerschaft erwähnen?LG

 
7 Antworten:

Re: Schwangerschaft erwähnen

Antwort von Mamidanni, 18. SSW am 30.07.2010, 11:12 Uhr

Naja wird bei dir ja wohl auch schwer zu verstecken sein in der 27.ssw oder?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erwähnen

Antwort von MissDiana, 34. SSW am 30.07.2010, 11:15 Uhr

Hallo,
aus Moralischen Gründen würde ich die schwangerschaft erwähnen.... aber ich glaube Du bist nicht dazu verpflichtet. Würde man dann beim Vorstellungsgespräch aber ja sowieso sehen das Du schwanger bist und wenn nicht würde ich es spätestens dann erwähnen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erwähnen

Antwort von Leneline, 32. SSW am 30.07.2010, 12:00 Uhr

Ich hatte in meiner jetzigen SS einen Anruf von einer Bekannten.
Sie hat mir erzählt, dass eine Stelle in ihrer Firma frei wird.
Ich habe ihr gleich erzählt, dass mich diese sehr interessiert, aber ich momentan ss bin.
Trotzdem habe ich mich bei der Firma beworben und in meinem Bewerbungsschreiben geschrieben, dass ich wegen meiner SS in erster Linie an einer Perspektive nach dem Babyjahr interessiert bin, aber auch durchaus bereit wäre vorher den AG zu wechseln.
In einem persönlichen Gespräch haben wir uns dann darauf geeinigt, dass die Personalabteilung Anfang des nächsten Jahres auf mich zukommt.
Mich jetzt einzustellen, macht keinen Sinn für die Firma.
Ich würde es fairerweise in der Bewerbung erwähnen.
Könnte sonst sein, dass sie echt sauer auf Dich sind, wenn Du zum Gespräch erscheinst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft erwähnen

Antwort von jeleso25, 27. SSW am 30.07.2010, 12:25 Uhr

Naja beim Vorstellunggespräch würde ich das eh sagen meinte aber eigentlich in der Bewerbung selbst und davon abgesehen würden sie es ja sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mamafürvier am 30.07.2010, 12:33 Uhr

ich würde noch nicht in der Bewerbung erwähnen
dann bekommst du gar nicht erst ein Vorst.Gespräch
wenn du eins hast dann erwähne es
aberr ich denke es ist zu 99,9% klar, daß man keine Schwangere nehmen wird die nur noch wenige Wochen zur Verfügung steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Meusschen, 35. SSW am 30.07.2010, 13:24 Uhr

hi

also Mann (Frau) ist verpflichtet ab den 3 monat zu sagen das man schwanger ist,gut ich habe keine bewerbungen geschriben sonder ich habe angerufen,weil ich wuste das die charnse sehr gering ist.
so dazu kommt das du ja dich eigentlich nicht bewerben soltest den es mimt einfach keiner eine schwangere.

Wo ich nach einem job suchte war ich noch ganz am anfang und da wollte mich keiner obwohl ich noch fähig war.
dan lief mein vertrag am 30.6.10 ab und die arge wolte das ich mich bewerbe,doch ich sagte das nimand eine Hochschwangere nimt die haben mich ja nicht einmal gewolt wo ich noch ganz am anfang war.

Also kann man sich eigentlich die mühe sparen sich in der Schwangerschaft noch zu bewerben.Ist zwar echt blöd aber es nimt echt keiner der Schwanger ist,und ich habe sehr viele gefragt sie suchten oft auch mitarbeiter ABER als ich sagte das ich eben schwanger bin wollten sie dan doch nicht .

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von Sasumm am 30.07.2010, 16:10 Uhr

Du musst bei der Einstellung niemandem verraten, dass du schwanger bist. Diese Frage darf der AG auch gar nicht stellen und selbst wenn kannst du es verleugnen. Insofern würde ich die Schwangerschaft im Bewerbungsschreiben auch erstmal nicht erwähnen, jedoch wenn ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, damit dann offensiv umgehen.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschafttest pos. oder neg.?

Hallo, habe heute morgen eine Schwangerschafttest gemacht und habe ihn nach 3 Min. abgelesen war neg.. Jetzt habe ich heute abend nochmals daraufgeschaut und der war jetzt ganz leicht pos.. Jetzt ist meine Frage bin ich doch schwanger oder war der Test jetzt zu alt? Danke für ...

von Nilalu 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Biete einige Schwangerschaftsbücher günstig an u. a. "Das Mami...

oder "Ein Kind entsteht " von Lennart Nilsson mit wahnsinnigen Bildern vom Anfang der Schwangerschaft bis zur Geburt. Desweiteren noch 100 Fragen zur Schwangerschaft. Die Bücher sind in einwandtfreien Zustand. Neupreis lag bei über 60,- Euro. Alle drei zusammen inkl. Versand für ...

von Rustie78 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGERSCHAFTS SYMPTOME

Hallo Mädels ich habe mal eine Frage: Ich bin mir nicht genau sicher ob ich schwanger bin-für einen Test is es noch zu früh...mir gehts seit tagen so richtig mies aufgrund von Kreislauf Problemen und Übelkeit allerdings ohne Erbrechen. Ich spühre das irgendwas anders ...

von JulezZz 27.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetes - erster Termin beim Diabetologen mies gelaufen...

Hallo, ich hatte die Tage ja schon mal hier gepostet, weil meine Werte beim Frauenarzt beim oGTT leicht erhöht waren... er hat mich deswegen zur Diabetologin geschickt, aber der Termin heute war für mich eine ziemliche Katastrophe, die Ärztin und ich absolut unkompatibel! ...

von Leena, 27. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Träume in der Schwangerschaft bez. Geschlecht! Wer lag richtig!?

Konnte die Nacht kaum einschlafen, totale innere Unruhe etc. Irgentwann gings dann doch. Hab ganz real geträumt wann unser Kind ca zur Welt kommt und was es wird, auch wie es aussieht etc. Hatte das bei meinem Sohn auch ein paar Mal und es hat alles gestimmt. Habt ihr auch ...

von Princess01, 12. SSW 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ausschlag von Bübchen Schwangerschaftspflege!?

Ich hatte gestern abend(und auch jetzt noch etwas) den ganzen Bauch voller Frieseln, richtig schlimm. Ich hab wie immer mit FA geduscht(das kauf ich immer, hab den Bauch auch damit nochmal gewaschen wo es etwas besser wurde) und mich dann mit der Bübchen Schwangerschaftslotion ...

von Princess01, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsgefühl???

Guten Tag alle Zusammen ich bin nicht schwanger aber wir üben seit einem jahr. ich wollte euch schwangere mal fragen, welches gefühl ihr schon hattet, bevor ihr wusstet dass ihr schwanger seid. also ich meine, bevor die mens hätte kommen sollen! fühlt man da schon was oder ...

von Schiff@ 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft?

Hallo, war gestern mit meinem Sohn beim Arzt und der hat den Verdacht geäußert das es sich bei Ihm entweder um Röteln oder Scharlach handeln würde. Bei Röteln wäre es nicht so schlimm da bin ich immun gegen. Aber mit Scharlach kenn ich mich überhaupt nicht aus habe zwar im ...

von Emily2, 16. SSW 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest Positive aber Blutbild Negative

Huhu, meine freundin hatte jetzt dieses problem! Sie möchte auch umbedingt schwanger werden! So jetzt vor 1 woche hat sie mindestens 7 tests gemacht, 6 davon waren leicht , aber wirklich ganz leicht Positive! Ihr Blutbild war allerdings Negative. Nun hat sie ihre Tage ...

von Daniela84+Jan Luca06, 5. SSW 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hungernot in später Schwangerschaft???

Nun bin ich bald in der 31.SSW und habe seit ca. 3 Wochen das Gefühl, viel mehr Nahrung zu benötigen! Morgens brachte ich früher nicht viel runter, jetzt muss ich mich zusammenreissen, nicht 2 oder 3 Brote zu essen. Oft habe ich sofort nach dem Aufstehen so einen Hunger, dass ...

von Ich+Ich, 30. SSW 03.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.