Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NuNun am 02.10.2014, 18:05 Uhr

Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Bitte um Rat: Ich hatte eben meine furchtbaren Tage, auch GV. Nun leider einen Harnwegsinfekt, der mit AB behandelt werden muss. Nun sagte mir eine Userin, dass sie meint, dass unter Einnahme von AB die Chancen auf eine Schwangerschaft schlecht sind. Jetzt bin ich echt deprimiert, da wir die letzten Tage so gut genützt haben und nun habe ich Angst, ich darf mir gar keine Hoffnungen machen.
Wer hat in dem Zyklus, als sie schwanger wurde, auch Antibiotika nehmen müssen? Kann mich wer beruhigen?
Oder soll ich den Zyklus abschreiben?
LG N

 
9 Antworten:

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von Herbstmond am 02.10.2014, 18:14 Uhr

Huhu,

ich würde mir deswegen nich so viele Gedanken machen.
Irgendwie bezweifel ich das Antibiotika eine Schwangerschaft verhindern oder das schwanger werden :P
Lehn dich zurück und versuch dich zu entspannen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von Rabe78, 8. SSW am 02.10.2014, 18:44 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Viele werden auf Grund von Antibiotika überhaupt schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von Marlene 84, 35. SSW am 02.10.2014, 18:44 Uhr

naja, es heißt doch immer, dass man unbedingt aufpassen muss, das die Pille bei Antibiotika nicht mehr funktioniert.
Wenn Antibiotika eine Schwangerschaft verhindern würden, wäre diese Mahnung ja sinnlos, oder?

Das ist übrigens meiner besten Freundin passiert - WEGEN Antibiotika schwanger..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von mf4 am 02.10.2014, 19:03 Uhr

Hier waren schon viele, die wegen Durchfall und AB schwanger geworden sind also scheint das eher nicht zu stimmen, dass es hemmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.10.2014, 20:17 Uhr

Scheint sogar ziemlich fruchtbar zu machen wenn man das hier immer so liest :-) also toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von caro79 am 02.10.2014, 21:16 Uhr

hier bei mir war es so! hatte wiederkehrende blasenentzündungen und habe in der zeit nifurantin (hoffe richtig geschrieben, ist so eine ab-kur, die man mehrere wochen lang macht) genommen. hätte das nicht nehmen dürfen. wir haben zu dem zeitpunkt erst damit angefangen schwanger zu werden. mein körper hat richtig reagiert, nämlich mit einer allergischen reaktion also zuerst ständiges kopfweh, dann ca. 3 wochen später fieber und hautausschlag. war im kh, weil mich am mittwoch mittag ein allgemeinmediziner falsch oder besser gesagt gar nicht behandelt hat. hat nur gemeint, ich muss so schnell wie möglich zu einem urologen. ich soll ja nicht bis morgen warten, tja und das am mittwoch mittag. urologe war natürlich schon zu und dann ist meine mutter mit mir in die klinik. der arzt dort hat gut reagiert. hat mich gefragt ob ich ss bin. hab gesagt, kann es nicht mit sicherheit ausschließen. er hat mir ein anderes ab verschrieben, da meine entzündungswerte hoch waren und gemeint, dass ich mich bis ende der woche krank schreiben lassen soll. das ab was ich genommen habe, war mit einer ss verträglich. das war anfang dezember und was soll ich sagen, meine tage sind nicht gekommen. dachte immer dass das mit der blasenentzündung und dem ab, dass ich ja dann einen monat (insgesamt drei verschiedene präperate, vor dem nifurantin musste ich für 3 tage ein anderes nehmen) genommen habe zu tun hat. dachte immer die kommen, da ich so ein starkes ziehen hatte. irgendwann haben meine brüste weh getan. hab noch zu meinem mann gesagt, das bilde ich mir bestimmt ein. der ss-test zwei tage später am 18.12. war innerhalb von wenigen sekunden sowas von positiv und das ergebnis schläft gerade mit 13 monaten neben mir. du musst halt aufpassen, dass du das richtige nimmst. sprich am besten deinen urologen darauf an.

lg und viel erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von Marion2611, 27. SSW am 02.10.2014, 22:33 Uhr

hier ich, eigentlich gleiche Situation wie du beschreibst! hatte den Zyklus für mich persönlich angeschrieben und dann zack, hats geklappt! Trotz ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von NuNun am 03.10.2014, 8:43 Uhr

Danke euch! !
Habe heute wieder Mut, das AB schlägt gut an und ich fühle mich gut. Sicher, Antibiotikum hat auch negative Seiten, aber eine Infektion auch.
LG Nuria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger, obwohl frau Antibiotika nehmen musste?

Antwort von mallex am 03.10.2014, 14:57 Uhr

ich wurde während der einnahme von antibiotikum schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Endlich schwanger - Frauen für Interview gesucht

Hallo, ich heiße Linda Benninghoff und bin freie Journalistin sowie Heilpraktikerin (nicht praktizierend). Im vergangenen Herbst habe ich begonnen, Ratgeber als Ebook zu schreiben, die sich mit Themen aus dem Gesundheitsbereich beschäftigen. Nun möchte ich ein Buch ...

von Linda Benninghoff 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir freuen uns über ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangere Frauen aus Berlin für TV-Dokumentation gesucht!

Hallo Mädels, ich bin bei einer Casting-Agentur angemeldet und mich erreicht grad diese Nachricht - Leider hab ich schon ausgekugelt, ok ich bin auch nicht aus Berlin- aber vielleicht hat eine von euch ja Lust euch begleiten zu lassen- Ist ja immerhin auch eine schöne ...

von TiCo84 08.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel des Frauenarztes in der Schwangerschaft möglich?

Hallo Zusammen, ist es möglich in der Schwangerschaft den Frauenarzt zuweschseln ? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde. Jedesmal wenn ich eine Krankmeldung brauche weil es mir schlecht geht, ist ein Kampf die AU zubekommen. Es wird jeden erklärt, dass er mich ...

von schnee2012 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

hallo jetzt bin ich aber auch erleichtert seit den ich hier alles durch gelesen habe bin grade selber in so eine Situation das der Schwangerschaft test positiv ist aber Ultraschall zeig nichts ,kann jetzt bisschen ausatmen einfach abwarten die Kommentare von euch waren für ...

von sjusska 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, aber Frauenärztin sieht nichts

Hallo ihr lieben, ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht und der war positiv! Ich habe gleich beim Frauenarzt einen Termin ausgemacht, da ich vor 3 Jahren schon einen abgang in der 16 ssw hatte und wegen mehrfachen positiven HPV Tests schon zwei Operationen am ...

von Helena-Lea 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt´s hier Frauen, die während der Schwangerschaft

oft Gallensekret erbrochen haben oder es derzeit tun...? Mir ist morgens immer dermaßen schlecht, dass ich wirklich nach helfen muss... hört sich zwar ekelhaft an, is aber halt leider Gottes so, dass ich dann meistens Schleim und/oder Gallensekret erbrech... danach geht´s mir ...

von Morle 79 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Wechsel Frauenarzt in der Schwangerschaft

Hallo an alle hier im Forum! Bin in der 16 SSW (2 Kind) und bin plötzlich mit meinem FA nicht mehr zufrieden. Es is irgendwie alles "zwischen Tür und Angel" bei ihm. Er geht überhaupt nicht sensibel mit den Patienten um. Ich fühle mich irgendwie "schnell abgefertigt". Hinzu ...

von janome 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

wie viel sollte ne schwangere frau tmind. trinken am tag???

naja ich bin ja leider jemand der wenig trinkt schon immer. und das merk ich leider immer erst abends,da kommt mir dann in den sinn das ich den ganzen tag so gut wie nichts getrunken hab. also ich denke im schnitt sind es so einen liter,mal mehr mal weniger.aber eher selten ...

von 3Jungs-mama, 18. SSW 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?

Test- und Umfrageteam - wir suchen schwangere Frauen :-)

Liebe werdende Mamas, für eine aktuelle Umfrage suchen wir noch Teilnehmerinnen. Wer Lust hat mitzumachen, kann sich hier anmelden: http://www.rund-ums-baby.de/umfrageteam/ Wir ...

von Heike - rund-ums-baby.de 06.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Frau Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.