Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wurmdrin, 8. SSW am 19.12.2010, 23:18 Uhr

Schwanger mit 38

Hallo Ihr da draußen im Net.............
bin zum zweiten Mal schwanger, 8 Wo und meine Tochter ist 15 Jahre. Fühl mich total daneben, weil ich nicht weiß, was ich machen soll..... Wir wollten und sollten nicht mehr schwanger werden. Mein Mann nur WE( SA - So Nachmittag ) zuhause, ne große Ranch, Schwiegereltern die über 70 sind, kleines Dorf. Wollte ab 2011 wieder arbeiten und nun das...... Fühl mich irgendwie zu alt für so ein Muckelchen. Könnte theoretisch bald Oma werden ( nur nicht zu früh ). Mein Mann ist mit dem Umbau des Hauses und arbeiten draußen schon leicht überfordert, meine Tochter sagt ihr egal, sie zieht mit 18 aus. Bin nur am grübeln, kotzen und Nägel kauen. Ich weiß es ist bescheuert, sehr viele freuen sich auf ein Baby und ich weiß nicht was ich machen soll...

 
12 Antworten:

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Bibi_33, 34. SSW am 19.12.2010, 23:23 Uhr

verstehe deine bedenken, aber so ein wurm kann soviel leben in dein leben reinbringen, gerade wenn die grosse tochter bald aus dem haus ist. und sie ist 15, man sagt dann immer leicht man zieht mit 18 aus aber ob sie es dann finanziell schafft, weiss man noch nicht. finanziell lässt sich viel regeln, es gibt auch hilfestellen etc. am finanziellen sollte es nicht scheitern. und 38? kinder machen ja bekanntlich jung, also ne oma bist du definitiv noch nicht:-). und arbeiten kannst du immer noch, wenn das kleine in ne krippe kommt oder so, das ist ja noch nicht alle tage abend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Lolli85 am 19.12.2010, 23:35 Uhr

das ist tatsächlich schwer zu beantworten. Was sagt denn dein mann dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von wurmdrin am 19.12.2010, 23:55 Uhr

Er möchte nicht..... Hat Angst das es nur Stress gibt. Weil er Wo nicht zuhause ist....... ich also alleinerziehend wäre. Finanziell ist das kein Thema. Wir sind am Umbauen und kümmern uns um seine Eltern und meinen behinderten Onkel.......... wohnen dazu auf Dorf... Haben so schon kaum Zeit für uns oder Freunde, vieles geht nur über Telefon... Ach über meine Tochter mach ich mir kaum Gedanken, sie ist Familienmensch....... hab Angst zu versagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Lolli85 am 20.12.2010, 0:02 Uhr

den ultimativen rat weis ich leider nicht.
es gibt auf der einen seite so viele mütter die so "spät" noch mal oder sogar zum ersten mal mama werden die kommen klar und es gibt die die so gar nicht mit nem säugling,oder später nem trotzkind klarkommen (was ich ehrlich gesagt noch anstregender finde) .

ihr müsst das für euch entscheiden denn ihr kennt eure kraft und auch geduld am besten,

auf jeden fall alles gute für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Nomadin1974 am 20.12.2010, 1:14 Uhr

Wie waers mit Baby austragen und dann zur Adoption freigeben? Gibt einige, die sich sehnlichst ein Baby wuenschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von nasta71, 21. SSW am 20.12.2010, 9:21 Uhr

Bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich feststellte, dass ich zum vierten Mal schwanger bin. Meine Kinder sind zwischen 10 und 15 Jahre. Ich selber bin 39. War bei uns auch überhaupt nicht geplant, wir hatten/haben so viele andere Pläne. Vor allem mein Lebensgefährte hatte große Bedenken. Er ist selber schon 47, seine Töchter sind mitte 20 und er könnte jeden Augenblick Opa werden. Wir haben uns dann bewusst für die Schwangerschaft und somit für das Baby entschieden, wohl wissend, dass es unser ganzes Leben erst einmal total auf den Kopf stellen und verändern wird. Aber die andere Seite: wann geht es denn im Leben tatsächlich mal nach Plan und die Dinge entwickeln sich, wie man sie geplant hat??? Meistens kommt alles anders. Aber alles was anders ist, als geplant kann auch besser sein als geplant. Ich wünsch dir viel Optimismus und positive Kraft, egal wie du deine Entscheidung treffen wirst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Drachenmama, 38. SSW am 20.12.2010, 9:25 Uhr

Also ehrlich!

Was ist das für ein Schmarren??
Sie ist nicht 18 sondern 38 und hat schon ein Kind.

Erst mal an dich, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
ich kann deine Gefühle verstehen, aber ich denke das grübeln und Nägelkauen kannst du vergessen :-)
Da kommt eh nix gescheites be iraus.

Höre auf deinen Bauch, auf dein Innerstes.
Du warst schon mal schwanger- hattest du da auch diese Zweifel?

Ich erwarte das 4. Mäusschen, und war die ersten 3 Monate neben der Spur ob das gut geht mit 4 Kindern und das Finanzielle und überhaupt.

Nein, nach der Hormonumstellung waren diese Zweifel vorbei.
Ich war eindeutig für mine Schwangerschaft, für meine Familie.

Wenn man doch ehrlich ist, es ist ja nie de passende Zeitpunkt.
Und wenn nicht jetzt- wann denn dann??

Konzentriere deine Gehle doch nicht auf dein UMFELD wie euer Dorf.
Das ist doch nicht das Problem der anderen Leute.

So ein Menschlein ist immer ein kleines Wunder.

Ich wünsche dir das ihr euch geminsam über euer Baby freuen könnt.

GLG

Drachenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von falous am 20.12.2010, 10:31 Uhr

ich bin auch 38 und meine jüngste ist 7 monate und tataaaaaa auch ich bin wieder schwanger!
das schaffst du schon ,denn kinder halten jung!!!
im moment ist es wohl eher eine schockreaktion bei dir!aber warte etwas ab dann wirst auch du und dein partner sich freuen können und erst recht geniessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von Rike01, 36. SSW am 20.12.2010, 10:51 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Kinder sind für mich immer ein riesiges Geschenk, und ich glaube, man bekommt auch mit jedem Kind die nötige Kraft dazu. Ich hab mein erstes Kind mit 38 bekommen, mein Mann war auch nur Samstag und Sonntag da, Familie ebenfalls weit weg, aber es ging! Nun bin ich 42 und bekomme mein zweites, nun sind die Umstände noch "schwieriger" (noch viel weiter weg von Familie, anderes Land etc.). Dennoch freue ich mich so sehr über dieses Kind.

Ich glaube, durch das unvorbereitete Schwangersein und die Hormonumstellung scheint Dir momentan alles so aussichtslos. Das ist am Anfang bei vielen so, dass sie einfach das Gefühl haben, das niemals zu schaffen. Bei uns im Forum war auch eine, die dann aus den Emotionen heraus einen Abbruch hat machen lassen und es danach so bereut hat.

Ich würde an Deiner Stelle nicht allzu viel grübeln, Du sagst, finanziell ist es kein Problem, meiner Erachtens ist 38 auch noch keinesfalls alt, die Situation könnte also deutlich schlimmer sein. Und wie gesagt, Du wirst die nötige Kraft ganz bestimmt bekommen, davon bin ich überzeugt.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von CarmenOma am 20.12.2010, 10:53 Uhr

spontan würd ich jetzt sagen Kind kriegen. aber deine Zwickmühle kann ich verstehen. bin im übrigen auch 38 und seit august oma von m,einer 18jährigen tochter.
es ist ehrlich gesagt nicht so leicht dir hier einen rat zu geben. allerdings würde ich auch eher adoption vorschlagen - dann hast du auch bissi mehr zeit zum nachdenken ;-) ich wünsch dir viel kraft bei der nicht ganz leichten entscheidung. würde mich über pn freuen wie du es machen wirst bin nicht so oft on und dann ist der beitrag auf s 396 verschwunden oder so ;-)

Lg Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nasta71

Antwort von Bivi76, 7. SSW am 20.12.2010, 11:07 Uhr

Ich finde deinen Beitrag so schön, vor allem der Satz:
"Alles was anders ist als geplant kann auch besser sein als geplant!"

Echt schön! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger mit 38

Antwort von malwinchen am 20.12.2010, 13:56 Uhr

das kannst nur du entscheiden...

allerdings: du bist mit 38 nicht wirklich zu alt - gegen dein gefühl kann allerdings kein gutes zureden der welt etwas ausrichten. ich selber habe mit 38 nr.2 bekommen und im vergangenen jahr mit 41 nr.3... beide kinder sind gesund und munter zur welt gekommen. ich genieße jeden tag mit ihnen.

kinder kommen selten zu günstigen zeiten, oder? irgendwie passt es doch nie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger im Ausland

Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es hier auch Mamis oder Schwangere aus dem Ausland gibt. Ich wohne mit meiner Familie seit 6 Monaten in Kanada und wir üben momentan für einen dritten Zweg . Wäre schön sich mal ...

von skjm 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Reflux (kein Sodbrennen!!) in der Schwangerschaft

Ich dachte, diesmal würde ich verschont bleiben, aber nun ist es so, dass ich wieder unter Reflux leide. D.h. mir steigt die Magensäure in den Mund Kennt das jemand und hat evtl. ein Mittelchen dagegen? Ich nehme wenns ganz schlimm ist Iberogast, aber bevor es irgendwann ...

von aby, 35. SSW 13.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit Mirena ?

Hab mal eine Frage, dr.mallmann beantwortet leider nicht am Wochenende.. Ich hab seit Anfang 2007 die Mirena liegen, und hatte bisher keinerlei Beschwerden, keine Blutungen etc... Letzte Woche hatte ich erst ganz leicht Blutung, danach 2 Tage Schmierblutung. Das ist ja nichts ...

von BabyFiona 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben. Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet. Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch..... Aber.. ...

von GermanBunny 12.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Zunahme bei Schwangeren mit hohem Übergewicht!

Also ich habe leider ziemliches Übergewicht und wiege zu Beginn der Schwangerschaft eh schon um die 80 kg. Meine erste Schwangerschaft endete mit schrecklichen 110kg. Es war eine absolute Katastrophe und ich habe ewige Zeiten gebraucht um überhaupt wieder auf 80 zu kommen. Jetzt ...

von kugelbauch2011, 5. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

was spricht nur gegen leberwurst in der schwangerschaft???

ich meine, nach dem 1. drittel. lese hier bei dem prof., zuviel vitamin a und gefahr von infektionen? ist doch gekocht die leberwurst. und die leberbestandteile muss man sicher auch mit der lupe suchen, oder :-)? ich esse das gerade sooooo gerne. dazu noch feine gewürzgürkchen ...

von claudia2406, 31. SSW 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wie errechne ich die Schwangerschaftswochen???

Also ich hab da eine Frage. Wie berechne ich denn genau in welcher Woche ich bin. Ihr wisst das ja bis auf den Tag genau. Also ich hätte spätestens heute meine tage kriegen müssen und habe durch 2 Schwangerschaftstest festgestellt, dass ich schwanger bin. Es ist zwar noch sehr ...

von kugelbauch2011 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest zu kalt

Hello, hab mir am Samstag 2 frühschwangerschaftstest gekauft, bin dann aber zu Füß nach Hause gegangen, so ca. viertel Std. in der totalen Kälte?? NUn waren beide neg, aber ich habe die gleichen Schwangerschatsanzeichen, wie bei meinem Sohn! bauchziehen, weil meine ...

von mjkk 07.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist nach ES schwanger geworden?

Guten Morgen Ihr Lieben! Meine Frage steht ja schon oben. Ich würde halt gerne mal wissen wer von Euch nach dem ES schwanger geworden ist? Mein ES weiß ich leider nicht genau irgendwie total komisch diesen Monat. Hatte meine letzte Mens am 19.11. sprich heute müsste ES Tag ...

von schneckchen2011 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Schwangere für Zeitungsbericht / Babybauchbemalung (TS/RO/MÜ)

Hallo, über meine Arbeit Bellypainting/Babybauchbemalung wird nächste Woche ein Zeitungsbericht geschrieben und ich brauche dazu noch ein paar Fotos! Am schönsten wär ein Foto während einer Babybauchbemalung!! Es wär toll, wenn ich noch ein Modell fürs Wochenende finden ...

von maimami10 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.