Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GermanBunny am 12.12.2010, 13:43 Uhr

Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Hallo ihr lieben.

Ich habe ein Problem, dass mit Kopf zerbrechen bereitet.
Grade in der letzten Zeit waren sehr viele Geburtstage und Feiern, auf denen ich mich auch mal "abgeschossen" habe. Klar, ich bin 19 Jahre alt, eine Partygängerin durch und durch.....
Aber..
Mir kam letzte Nacht ein Eiskalter schock den Rücken runter gelaufen..
Im selben Moment fragte mich meine beste Freundin wieso ich so blass sei.

In dem ich an meinem Bier nippte, erzählte eine Bekannte, ihre Tage seien aus geblieben und sie vermutet schwanger zu sein.

In dem dachte ich darüber nach,
meine Tage blieben auch aus .. Aber das passierte mir zwischen durch mal durch Gentechnische Vererbung meiner Mutter..
Was mir bewusst wurde..
mir wurde übel - klar das kann auch etwas unverträgliches aus den Kühlschrenk gewesen sein, ich dachte mir nichts dabei..
ich hatte ein ganz anderes verhalten zu den Babybauch meiner Schwägerin und ihrem 3 Jahre alten Sohn.
Aber ich nehme die Pille, regelmäßig, immer zur gleichen Uhrzeit.
Ich weiß, dass es die sogenannten "Tropi-Kinder" gibt.. aber was hat das für eine Wahrscheinlichkeit. ?!

Mein Problem.
Ich habe erst Donnerstag die Möglichkeiten zu meiner FÄ zu kommen. geschweige denn einen SST zu besorgen.

Was nun ?!
Nach langem überdenken und nachrechnen. Könnte es sein, dass ich in der 7. SSW bin.

Ich mache mir tierische sorgen, wegen des Alkoholkonsums.
Konnte die Nacht nicht schlafen..
und bitte um euren rat, wie ich mich zu verhalten habe.
Bevor ich meine Mutter besuche und ihr sage "Hey hör mal Mama, es könnte sein das du Oma wirst" möchte ich doch etwas innerliche ruhe und Gewissheit haben.

Danke schon mal fürs lesen + antworten.

GermanBunny.

 
4 Antworten:

Re: Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Antwort von Linchen_90 am 12.12.2010, 13:49 Uhr

Hey also ich bin jetzt 20 bin aber mit 19 Schwanger geworden und wusste es bis zur 10ssw nciht..und hab bis dahin regelmäßig getrunken.. das hat meinem Kleinen abe rnicht geschadet... denn am Anfang gilt das alles oder nichts brinzip entweder die Kleinen bleiben oder sie gehen wieder ab...da brauchst du dri wirklcih keine Sorgen zu machen.. andere Trinken ja sogar während der sschwangerschaft..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Antwort von Happymom6784 am 12.12.2010, 13:57 Uhr

Hi,
mach dir mal nicht soviele Sorgen.
Falls du wirklich schwanger sein solltest (obwohl ich finde, das sich deine Gründe nicht wirklich danach anhören und die Zahl der Tropi Kinder ist ziemlich gering), gilt das alles oder nix Prinzip. Wenn du zuviel Alkohol getrunken hast und sich das Baby nicht richtig entwickeln kann, wird es absterben und du wirst evtl. sogar gar nichts davon mitbekommen.
Mach einfach in ein paar Tagen den Test und dann hast du Gewissheit.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Antwort von Tuffie23, 19. SSW am 12.12.2010, 16:27 Uhr

die wahrscheinlichkeit ein tropi kind zu bekommen liegt bei 0,4% laut den verschiedenen herstellern... die meisten so genannten "tropi-kinder" sind gar keine, da die mutties net wussten, dass antibiotika oder erbrechen die wirkung verringern....
solltest du ss sein, musst du dir wegen des alkohols keine gedanken machen. so früh sind die kleinen krümel noch nicht mit dem blutkreislauf der mutter verbunden. das ist kein freifahrtschein zum saufen, aber du solltest dir nicht so viele gedanken machen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum + ungewisse Schwangerschaft.

Antwort von leonie_08, 27. SSW am 12.12.2010, 19:40 Uhr

Wenn du dich nicht übergeben musstest oder durchfall oä hattest, ist es eigendlich ausgeschlossen das du schwanger bist.

ABER zum thema Alkohol muss ich wiedersprechen! Bereits ab der 4 ssw ist der embryo mit der mutter verbunden (ab diesen zeitpunkt ist ja auch hcg im blut nachzuweisen)

http://www.medizinauskunft.de/artikel/familie/schwangerschaft_geburt/22_02_fas.php

Mein Fa meint bereits ein Vollrausch in der SS kann dein Kind vom Gymasium auf die Hauptschule bringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.