Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von min2012 am 06.12.2012, 13:34 Uhr

Schwanger? brauche dringend Rat

Hallo,
ich weiß ihr habt hier oft solche Beiträge und regt euch auf, wieso wir nicht einfach einen Test machen oder zum FA gehen. Ich kann noch keinen Test machen, da es denke ich noch zu früh wäre und zu meinem FA kann ich auch nicht gehen, weil ich gerade auf der Suche nach einem Neuen bin und leider noch Niemanden gefunden habe.
Deswegen würde mich eure Meinung wirklich mal interessieren, ich habe nämlich die Befürchtung, dass ich mir das Alles nur einbilde.
Also ich habe folgende Symptome:
ich habe ein Ziehen im Bauch (rechte und linke Leistengegend) es fühlt sich an wie Muskelkater
ich muss oft aufs Klo (gestern Nacht bin ich das erste Mal deswegen aufgewacht),
ich bin launischer (ich lache und auf einmal werde ich total sauer oder muss weinen),
mir ist schlecht (aber nur unterschwellig, musste mich noch nicht übergeben (zum Glück),
ich habe das Gefühl meine Brust wird praller und ein bisschen größer (könnte auch an meiner Gewichtszunahme liegen),
mein Bauch wird größer ohne dass ich zunehme (laut meiner Wage),
ich bin andauernd müde und könnte die ganze Zeit schlafen (könnte auch an meiner schlechten Ernährung liegen),
mein Bauch ist total empfindlich geworden (kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen, obwohl ich sonst immer so geschlafen habe),
ich habe manchmal Fressatacken (naja hatte ich aber schon immer :D),
habe Ausfluss,
meine Haut ist extrem unrein seid ein paar Wochen ich habe echt viele Pickel bekommen, obwohl ich eigentlich nur selten welche habe und meine Haare sind im Moment viel schneller fettig (ich weiß nicht ob das auch Schwangerschaftssymptome sein können).
So ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich weiß viele der Symptome können auch auf andere Ursachen schließen z.B. auf schlechte Ernährung etc., aber eure Meinung wäre mir sehr wichtig.

Ich hatte die Symptome auch schon letzten Monat und dachte dort schon, dass ich evtl. schwanger sein könnte, habe dann aber meine Tage bekommen die komischerweise nur zwei anstatt fünf-sechs Tage lang anhielten, habe mir aber keine Gedanken mehr darüber gemacht. Bin im Moment bei Tag 28, also sie müssten jeden Moment kommen.
Eure Meinung würde mich trotzdem interessieren.

Danke schon mal im Voraus

 
8 Antworten:

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von schlangenlady237 am 06.12.2012, 13:46 Uhr

Hallo,

leider kann ich in deinem Fall nur spekulieren, ob du schwanger sein könntest oder nicht. Von den Symptomen her könnte es zwar zu einer Schwangerschaft passen, aber deine Beschwerden könnten auch mit dem Prämenstruellen Syndrom zusammenhängen.

Als ich schwanger werden wollte, dachte ich auch einmal, dass es nun passiert sein könnte, was aber nicht der Fall war. Einen Monat später habe ich dann meine Tage nicht mehr bekommen und habe dann nach ca. 10 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv war. Im ersten Moment war ich total schockiert, weil ich nicht damit gerechnet hatte. Komischerweise hatte ich aber zu diesem Zeitpunkt nicht die typischen Schwangerschaftsanzeichen.

Ansonsten glaube ich aber nicht, dass die Dauer deiner letzten Menstruation sehr aussagekräftig ist. Schließlich ist der Körper keine Maschine, so dass die Zyklen auch mal unterschiedlich lang sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von min2012 am 06.12.2012, 14:00 Uhr

ok danke für deine schnelle Antwort.
ich denke ich warte einfach ab, ob ich meine Tage bekomme und falls sie bis Montag nicht da sind werde ich wohl einen Test machen müssen...
Warum kann nicht schon nächste Woche sein? Diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig.. ich versuche mir einfach einzureden dass ich nicht schwanger bin dann ist die Entäuschung nicht zu groß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von mamaben am 06.12.2012, 14:35 Uhr

ich würde sagen es kann alles oder nichts sein - ich würde an deine Stelle schon ´n Test machen - wenn er "-" ist dann eine woche warten und falls die Tage noch nicht da sind noch ein mal. ich hatte vor der 2. SS ständig symptome - gaaaaaanz viele...dann wurde ich Schwanger und ich hatte nichts - die Syptomatik kam erst später. Bei der 1- ss hatte ich schon vorher die Symptome...also wie gehabt - alles oder nicht..warten ist blöd, aber kann man nix machen - falls du rauchst versuch das jetzt schon aufzuhören - wer weiss wer weiss..........................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von Helena83 am 06.12.2012, 15:54 Uhr

Wenn es für einen Test noch zu früh ist, kannst du diese Symptome noch garnicht haben. Übelkeit kommt erst später, Brust wächst auch erst später. Ich habe schon 2 Kinder und Müdigkeit, Übelkeit und Brustwachstum kam erst viel später. Ich weiß, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Aber ich finde es noch zu früh für solche Symptome. Das hört sich eher nach PMS an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von min2012 am 06.12.2012, 16:40 Uhr

Danke für eure Antworten, habe ich gebraucht um auf den Boden der Tatsachen zu kommen!

Was mir im Kopf rum spuckt ist, dass die Blutungen von letztem Monat Einnistungsblutungen gewesen sein könnten, die kommen ja häufig um den gleuchen Zeitraum wie die eigentlichen Tage oder?
Wenn es so gewesen sein sollte, sollte ich jetzt schon zuverlässig testen können, oder?

wie gesagt ich warte mal bis Montag ab, aber ich glaube nicht mehr wirklich daran schwanger zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von mamaben am 06.12.2012, 17:08 Uhr

Einistungblutungen - ja habe ich im Internet gelesen, dass es geben soll ich selber moch nie gehabt und meine ganze bekannte Muttis auch nicht - habe damals mal nachgefragt...Du wünschst dir sehr eine SS, daher die Symptome..teste..wenn "-" - las es los...mach dir kein Druck, sonst sitzt du Tag und Nacht im Internet und liest alle Symptome einer SS und wenn es denn kommt wirst du wahrscheinlich gar keine haben und hast eine Reise geplannt nach Burkina Faso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von Zebra, 11. SSW am 06.12.2012, 19:14 Uhr

Hey,

leider ist es wirklich oft so, dass man sich einige dieser Symptome einbildet, oder sie sind den PMS Symptomen so ähnlich, da kann man kaum unterscheiden.

War es im letzten Monat denn eine richtige Blutung, oder nur eine Schmierblutung?
Wenn wirklich richtig Blut da war, dann war es wahrscheinlich eher die Periode, wie meine Vorrednerin schon sagte, dein Körper ist keine Maschine, mal ist es so, mal so.

Leider bleibt da nur abwarten und jaaaa wenn man auf so einen Tag wartet, geht die Zeit noch viel langsamer rum!

Alles Gute, sag uns Bescheid, was der Test gesagt hat, oder ob doch noch deine Mens kam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger? brauche dringend Rat

Antwort von min2012 am 07.12.2012, 7:12 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
ich denke auch dass ich mir das meiste nur einbilde, das Dumme ist nur dass ichs nicht ausem Kopf bekomme...
Also ich denke dass ich meine Tage bald bekomme ich melde mich falls sich was tut :)
Danke euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger nach frühen Abort?

Hey liebe Muttis und die es noch werden wollen! Hab eine Frage an euch. Würde mich freuen wenn ich viele Antworten bekomme. Ich hatte am 01.11.2012 eine Fehlgeburt. (Ich wusste von meiner Schwangerschaft erst nach der Fehlgeburt)Der Wunsch nach einen Kind wurde dadurch bei ...

von NatteThomes 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nach sectio wieder schwanger...

Huhu, habe im April meinen Sohn zur Welt gebracht. Wir haben leider wirklich keine Ahnung WIE es passieren konnte aber es scheint ein Kondom undicht gewesen zu sein. Denn wir haben wirklich immer aufgepasst. Nun denn, es ist nunmal so, dass ich wieder schwanger bin. Morgen ...

von vox-dei 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest postiviv, trotzdem leichte Blutungen!

Hi Leute. Danke für die raschen Antworten. Leider ist mir ein Fehler passiert und habe mich bei Datum des 1. Tages meiner letzten Periode vertippt. Natürlich meinte ich den Okober und nicht den November (Ende November blieb meine Periode aus). Vorab nochmal ein Dankeschön und ...

von Ina3090 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo, ich habe eine Frage, habe einen unregelmäßigen Zyklus, aber seit ein paar Wochen spielt mein Körper verrückt. Zuerst hatt ich Unterleibsschmerzen, so als ob man die Tage bekommt, der Unterleib war ziemlich druckempfindlich. Mal Schmerzen rechts, mal links, mal in der ...

von Hasi47 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstest positiv, trotzdem leichte Blutungen!

Hallo! Mein Freund und ich haben seit 5 Monaten einen Kinderwunsch und nun hat es (laut gestrigen schwangerschaftstest) endlich geklappt. Allerdings mach ich mir etwas Sorgen, da ich letzte Woche leicht hellrote Blutungen hatte. Anfangs dachte ich das meine Periode anfangen ...

von Ina3090, 3?. SSW 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann wird die Schwangerschaft gerechnet

Hallo, ich hätte eine Frage zu den Schwangerschaftswochen. Man liest ja verschiedene Entwicklungsstadien. Zum Beispiel, dass in der 5. SSW das Herz beginnt zu schlagen. Mich würde interessieren, ab wann diese 5. Woche z.B. zählt. Zählt die, ab dem tatsächlichen Befruchten ...

von Christian 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Gewichtszunahme in der Schwangerschaft - Wie wars bei euch?

Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne wissen, wie es bei euch so mit der Gewichtszunahme war. Bin sehr schlank und habe gelesen, dass dann die durchschnittliche Gewichtszunahme ein wenig höher liegen sollte. Bin jetzt 11. Woche, habe zum Glück nicht abgenommen, aber durch die ...

von Zebra, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr lieben Doktoren, also ich bin fast 18 Jahre alt und vor einem Jahr wurde ich trotz Pille schwanger (habe das Kind aber leider verloren ..:( ). Jetzt seit kurzem habe ich wieder die gleichen Anzeichen wie damals, d.H.: -mir ist sehr oft schlecht (öfters am ...

von Sandrine95 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger werden

ich möchte unbedingt schwanger werden habe am 12 juli meine pille abgesezt ,,und 16 august hatte ich meine regel bekmmen ,ich muss dazu sagen 5jahre hatte ich meine pille durchgenommen nach meiner ersten schwangerschaft,,meine kleine ist auch schon 5j,,nun möchte ich es erneut ...

von xkirsche26x 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann ist soo schwanger , der ißt gerade ne halbe Torte !!!!

Steht ja schon da....ich heute zum abendbrot nen brechanfall und danach ne heuelattacke gehabt. nun schmerzt mein recher eierstoch , denke mal wird diese gelbkörper zyste sein.Geh morgen das erste mal zum doc.naja dann krieg ich ebend hunger auf nudeln..und er ißt jetzt ne halbe ...

von Thiersbaldzusieben, 6. SSW 26.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.