Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabi33, 7. SSW am 11.09.2013, 12:29 Uhr

schwanger 7ssw

Hallo ich bin in der 7 Woche schwanger, mein arzt meinte Emprio genau so wie er sein soll in der 7 Woche. Das einziege ist er würde noch kein flackern vom herzen sehen. Hab aber gelesen das das auch erst in der 8 oder 9 Woche zu sehen sein kan. Da ich jetzt ein unruhiges Gefühl hatte war ich nochmal bei einem anderen arzt für eine zweite Meinung er meinte da wäre nichts entwickelt und bal ich soll in eine klinik und ausschaben lassen. Ich bin völlig ratlos und habe angst was soll ich jetzt machen. Hätte morgen wieder einen termin bei dem arzt der sagte alles ok bis das die herztöne noch nicht zu sehen sind.

 
19 Antworten:

Re: schwanger 7ssw

Antwort von Zelda, 17. SSW am 11.09.2013, 12:31 Uhr

Wenn du keine Blutungen hast, musst du gar nichts machen im Moment glaube ich. Und ich habe schon oft gehört, dass es unterschiedlich ist, wann das Herz schlägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33, 7. SSW am 11.09.2013, 12:35 Uhr

Danke für die schnelle antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von Mariechen1, 7. SSW am 11.09.2013, 12:37 Uhr

Würde dir denn Blut abgenommen?
Die Aussage des zweiten Arztes finde ich sehr fraglich. Ich denke, man sollte dir erst Blut abnehmen, und den ßHCG Wert bestimmen und nach 2 Tagen schauen, ob er gestiegen ist.

Bei meinem Sohn konnte man erst bei 9+2 eine Herzaktivität sehen und er ist heute schon 5 1/2 Jahre.

Geh morgen erst nochmal zu deinem Gyn und warte ab.


Alles gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 11.09.2013, 12:47 Uhr

Hi nein mir wurde noch kein blut abgenommen nichzs nur US gemacht. Ja wereez morgen nochmal zum ersten arzt gehen und hören was er jetzt sagt. Danke fur deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von edina am 11.09.2013, 13:15 Uhr

Oh, wie kann der zweite Arzt dich einfach so schnell zur Ausschabung schicken??!!!!
Also, warte einfach mal ab, so schwer es fällt. In der 7. SSW fängt der Herzschlag doch erst an, das kann aber mal variieren. Warum hat dich dein Arzt so schnell wieder bestellt?

Ich würde abwarten und in einer oder zwei Wochen nochmals kontrollieren lassen. Selbst wenn der Embryo sich nicht weiterentwickelt hat, was sehr traurig wäre, müsstest du nicht sofort zur Ausschabung gehen, sondern könntest abwarten, dass dein Körper selber das regelt.
Aber zunächst gehe bitte nicht vom Schlimmsten aus, sondern warte ab, was morgen dein Arzt sagt.
Alles alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 11.09.2013, 13:25 Uhr

Ich war dienstag beim ersten doktor der ja meinte 7 woche nur halt die herztöne deswegen sol ich morgen nochmal hin um zu schauen ib sie jetzt da sind. Hab angst hin zu gehen nicht das er nichts sieht und sagt wie der zweite arzt ausschaben. Da ja die herztöne auch später kommen kinenz und ich bin der Meinung wenn kein herzschlag da wäre würde doch auch nichts mehr wachsen. Oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von edina am 11.09.2013, 13:29 Uhr

Vielleicht wäre es besser, wenn du den Termin morgen um eine Woche verschiebst, wenn du es psychisch aushältst, denn es könnte sein, dass morgen immer noch kein Herzschlag zu sehen ist und dein Arzt dich nochmals in einer Woche bestellt, und dann bist du dann verwirrt. In einer Woche müsste er dann da sein und dann weißt du wirklich Bescheid. Aber zurzeit ist keine Eile angesagt. Wie weit bist du genau?
Wenn Embryo gut entwickelt war für die entsprechende Woche, dann hast du gute Chancen, dass du bald den Herzschlag sehen wirst.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 11.09.2013, 13:34 Uhr

Ich bin jetzt schon total verwirrt, genau 7 Ssw meinte er und der Emprio ist so wie er sein sollte meinte er. Ich möchte nicht zu einer ausschabung. Da ich der meinung bis das man mindestens bis zur 10ssw warten sollte bevor man so schnell ausschabt. Vielen dank für die schnellen und auch leicht beruhigende worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von keinnamemehrfrei am 11.09.2013, 14:43 Uhr

So ein embryo kann ja nicht einfach verschwinden und das zeigt ja mal wieder wie gut die zwerge sich verstecken können. blöde schallbedingungen und schon heißt es ausschaben

ich weiß gar nicht warum dein Arzt dich schon so früh wieder sehen möchte. ist doch alles nur kirre-macherei. man muss auch morgen noch keinen Herzschlag sehen. der Embryo war zeitgerecht entwickelt, perfekt. ich persönlich würde erst in der späten achten oder Anfang 9. Ssw wieder hin gehen. da sollte dann definitiv was zu sehen ein.

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! lass dich bloß nicht verrückt machen! und ich hoffe es kommt auch keiner auf die Idee dich jetzt mit ständigen hcg-abnahmen zu nerven. Du sagst ja selbst Du würdest vor der zehnten Woche nicht eingreifen, also haben tausend verwirrende Tests ja eh keine Konsequenz! ich finde deine Einstellung dazu super und hoffe du kannst dabei bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 11.09.2013, 14:51 Uhr

Bei dieser einstellung bleibe ich auch vor der 10Ssw wird bei mir keine ausschabung stattfinden fertig. Man muss dem Würmchen zeit geben vielleicht dauert es auch länger weil ich nicht genau weis wann meine letzte mens war geschweige mein eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von Brigitte1979, 38. SSW am 12.09.2013, 8:22 Uhr

oh mann lass dich nicht verrückt machen! Ausschabung weil man in der 7. ssw kein herz schlagen sieht. puhhh also zu diesem Arzt würd ich nicht mehr gehen.
weil wenn ich das gemacht hätte käme mein sohn nicht in ein paar tagen zur welt.

bei mir hat man erst in der 8./9. Woche das herz schlagen gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 12.09.2013, 8:37 Uhr

Bin jetzt grade beim FA und warte was er sagt. Er brauch mir gar nicht zu kommenr mit ner ausschabung. Ich warte bis zur 10Ssw.... ich hab angst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 12.09.2013, 9:48 Uhr

So es ist immer noch da und es ist auch wieder ein Stück gewachsen und wenn ich richtig geschaut habe habe ich was flackern sehen aber ich bin mir nicht sicher. Habe jetzt blut abgenommen bekommen und er meinte wir warten jetzt bis montag. So er sagte ja ich wäre in der 7 Woche aber auf dem ultraschall steht 6+2 tage. Meint ihr icj darf hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von edina am 12.09.2013, 11:12 Uhr

Und was hat der Arzt gesagt, ist es ok, hat ER den Herzschlag gesehen?
Alles Gute und bitte warte zu, in der SS-Phase ist alles noch möglich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 12.09.2013, 11:31 Uhr

Ja er sagte nicht viel ausser daß da was ist und auch gewachsen ist nur halt noch keine herztöne. Und auf dem ultraschall steht 6+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von jaytho, 24. SSW am 12.09.2013, 12:48 Uhr

Also das mit dem Herzchen kann noch kommen. Das ist immer verschieden!
Ich würde aber an deiner stelle in kh fahren und eine dritte Meinung einholen, da beide aussagen fraglich sind. Mir würde das nicht reichen. Das ist ja verrücktmacherei pur.musst du selber wissen, ich könnte mit so einer Aussage nicht leben. Ich wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 12.09.2013, 12:52 Uhr

Ich habe morgen einen termin bei einem FA der in einem KKH als belegarzt arbeitet und von ihm hole ich letzt endlich eine dritte meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wozu dritte Meinung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.09.2013, 13:26 Uhr

mach dich doch nicht so verrückt. 6+2 ist die siebente Woche!!!!! Wenn ein Kind einen Monat alt ist, ist es ja auch im ersten Lebensjahr nicht im nullten.

und wenn das Kind gewachsen ist, ist doch alles gut. Du willst eh keine Konsequenz also lass das alles. diese ständige manipulation in der scheide ist ja auch nicht unbedingt ratsam. das Gewebe wird ja doch gereizt und schwillt dadurch an, noch ein mal das us-Ding da drin und dann reißt die Haut vielleicht ein und du fängst dir noch eine Infektion ein.

also mit einem dritten Termin in einer Woche machst du dich echt nur verrückt. bei 6+2 muss noch gar kein Herz zu sehen sein. aber ihr habt was flackern sehen. ist doch super, mehr als ein flackern sieht man nun mal nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger 7ssw

Antwort von sabi33 am 12.09.2013, 14:55 Uhr

Ja versuche mich nicht verrückt zu machen, ich habe halt angst das ich eine Fehlgeburt habe ich hatte eine vor zwei jahren und mag sowas nicht mehr mit machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger?

Also ich habe einen Freund mit dem ich ab 28.August 1Woche lang ungeschützten GV hatte, 2 Wochen später ging es mir w total schlecht, sprich Kopfschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme. ich habe noch 2Wochen bis meine Periode kommen muss, wollte eigentlich solange warten aber ...

von Chilina 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis, ich habe mal eine Frage. Ist unter euch jemand, bei der in der Kinderwunschzeit eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Wenn ja, wie schnell nach Behandlungsbeginn seid ihr dann schwanger geworden? Und hat sich durch die ...

von Thiara82 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Hurra,doch schwanger!

Hatte ja einen frühtest gemacht,der negativ war,nun hab ich einen termin beim FA gemacht.Das war am Donnerstag,und ja ich bin schwanger. Mann kann ja ganz am anfang noch nicht soviel erkennen,werde am 19.9.mehr erfahren. Eigentlich wollte ich kein drittes mehr,wir haben auch ...

von Mopelchen 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Cortison in der Schwangerschaft

Hallo zusammen.... Ich habe eine chronische Nesselsucht und habe bis jetzt cetirizin genommen. Jetzt hat mir meine Frauenärztin und mein Hautarzt davon abgeraten das zu nehmen. Statt dessen hat er mir decortin 5 mg (cortison) verschrieben. Ich habe schon vor der ss versucht ...

von piep2009, 6. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nieren-Erkrankung in der Schwangerschaft / Diabetes Typ 1

Poste es hier auch mal !! Also : Zurück vom NierenZentrum! Monatliche Kontrolle meiner Nieren und alle 14 Tage zum Fa wegen Baby! Ob Gewicht & Größe passen.... Und Salz arme Ernährung!!! Muss mich da nun mal Schlau machen & Ich werde voll zunehmen , meint der Arzt. Hab ...

von Bambi1983, 21. SSW 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 17- abtreiben oder nicht?

Bitte um Hilfe, Bin schwanger und total verzweifelt, aber erstmal zu meiner Geschichte. Bis vor ca 2 Monaten war im meinem leben noch alles ok. Mein Freund und ich waren total glücklich. Doch dann trennte wir uns, kurz darauf blieb meine regel aus. und ich erfuhr das ich ...

von Jessy_22, 9. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Anästhesie während der Schwangerschaft

Hallo nochmal Hab mal ne frage. Bei mir muss wegen einer zyste in der scheide operativ eingegriffen werden. Ich habe meinen Arzt gefragt ob es gefährlich ist. Er hat mir versichert dass das harmlos ist. Habe trotzdem sehr viel angst und wollte fragen ob ihr Erfahrungen mit ...

von klea87, 19. SSW 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsdiabetis und Insulin

Liebe Muttis, bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir schon eine SS-Diabetis diagnostiziert und ich fand es sehr schwer meine Werte zu halten. Ich bin nicht übergewichtig und ernähre mich auch eigentlich gesund aber irgendwie waren es dann doch immer zuviele oder falsche ...

von Marmeladendame, 21. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin in der 7. Woche schwanger - erstes Kind!

Hallo Mädels, ich bin neu hier. Mein Mann u ich haben lange auf unser Wunder gewartet, nun nach 4 1/2 Jahren haben wir es endlich geschafft. Nun bin ich ungefähr in der 7. Woche. Ich habe Probleme mit meinem Stuhlgang. ''Es'' geht sehr schwer, heute früh hatte ich Blut ...

von Anja1904, 7. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer nicht?

Hallo zusammen, habe gestern mit einer Freundin telefoniert, die mir dann nach etwa 30 Minuten offenbarte, dass sie genau wie ich im Januar kommenden Jahres ein Kind erwartet. Damit ist die Riege nun fast komplett. Ich bin umzingelt von Frauen, die entweder schwanger, frisch ...

von m0nika 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.