Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clajajest, 21. SSW  am 13.06.2011, 20:58 Uhr

Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Hallo alle miteinander!

Ich mache mir Gedanken, Sorgen und habe Angst. Mein Partner weiss, dass ich ein Problem habe wegen der Figurumstellung der Schwangerschaft. War vorher zierlich, 50 Kg (trotz meiner beiden Töchter). Nun kenne ich ihn erst rund 9 Monate, wohnen aber schon drei davon zusammen, sind seit einem halben Jahr verlobt. Aber trotzdem zeigt er mir nicht, dass er mich noch liebt. Er schläft nicht mehr mit mir, nur noch hier ein Küsschen und da, das wars. Keine wirkliche körperliche Nähe mehr, keinen richtigen Kuss mehr. Freut er sich auf die Kleine? Wenn ja, dann zeigt er es nicht, zeigt kein Interesse.... Was soll ich machen? Reagiere ich über? --- Bitte sagt mir Eure Meinung! - Danke!!!

 
9 Antworten:

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von Princess01 am 13.06.2011, 21:08 Uhr

Geht er mit zum FA!? Befasst er sich mit dem Thema!?
Also vorweg; für Männer ist das alles nicht so greifbar wie für uns, sie realisieren das Baby oft erst dann, wenn es da ist.
Auch muss das wenige kuscheln etc nix mit Dir zu tun haben. Männer haben Angst, dem Kind weh zu tun, sind gehemmt weil da ja ein Wesen im Bauch was eventuell alles mitbekommt.
Sprich mit ihm darüber. Mein Ex war auch so, ihm muss man aber auch sonst alles aus der Nase ziehen, mein Mann jetzt ist da ganz anders.
Ich wog bei beiden Kindern vorher 46/47kg, am Ende 57/60 und jetzt wieder 46. Ich glaube nicht das sowas dann ein Mann stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von chipsi, 32. SSW am 13.06.2011, 21:31 Uhr

Mein Mann ist auch so, genau wie du es schreibst. Als unser erstes Kind auf die Welt kam sprach er zwei Stunden lang kein Wort mehr so überwältig war er von seinen Gefühlen. Er liebt mich immer noch und jetzt kommt Nummer 2, er ist genau gleich streichelt nicht mal meinen Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von RubyRed, 32. SSW am 13.06.2011, 21:48 Uhr

Ich hab auch nicht wenig zugenommen, 13 kg bis jetzt und ich war am Anfang auch zierlich.
Mein Partner schläft auch nicht mehr mit mir, schon seit dem 5. Monat ca. Ich weiß, dass er mich liebt und auch begehrt - aber irgendwie hat er keine Lust mehr. Ich bin mir aber auch sicher, dass sich das nach der Schwangerschaft wieder einpendelt. Jeder Mann ist da anders, und wie schon erwähnt - viele entdecken ihre Vatergefühle erst nach der Geburt. Für sie ist ein Baby nicht greifbar, es ist ja nicht in ihrem Bauch, somit fällt es ihnen natürlich schwer, das alles anzunehmen bzw. ihre (Vor)Freude zu zeigen oder auch zu empfinden.

Warts ab... :) Das wird schon wieder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von Slavonka86 am 13.06.2011, 23:24 Uhr

Mein Mann war anfangs auch so zurückhaltend...!!!
Wir haben zwar auch im fortgeschrittenen Stadium der SS GV gehabt, aber es wurde deutlich weniger und ich merkte, dass es ihm nicht leicht fällt...er hat aber nicht darüber geredet...erst als ich ihn dann drauf angesprochen habe meinte er, er hat Angst, dass er das Kind verletzen könnte...er war (soweit es ihm möglich war) beim ersten und zweiten Kind bei jeder VU beim FA mit dabei...und als der Arzt ihm dann bestätigte, dass nix passieren könne, und dass es kurz vor ET sogar ratsam ist Sex zu haben, weil das die Wehen fördert, war er beruhigter und es wurde auch bei uns besser.
Beim ersten Kind hat er mehr zuwendung gezeigt, den Bauch gestreichelt, mit der kleinen geredet...beim 2. dann nicht mehr so sehr...er meinte später aber, dass das nicht mit Absicht war und er nicht bemerkt hatte, dass ich deswegen öfter mal traurig war oder mich vernachlässigt gefühlt habe.
Ich würde dir raten, rede mit deinem Partner darüber, über deine Bedürfnisse, deine Ängste und Wünsche...!!!
Sprich auch mit deinem FA und erklär ihm die Situation, vielleicht kann er auch noch mal mit deinem Mann reden??
Ich denke Männer sind oft unsensibel in solchen Sachen, vielleicht auch aus dem Grund, weil sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umgehen sollen...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von histerix am 14.06.2011, 8:36 Uhr

Hallo,

Also ich habe meinen Mann sofort mit einbezoge und er ist bisher ohne wenn und aber mit zu allen vorsoreguntersuhungen nur am donnerstag morgen kann er nicht mit oder mag nicht weil ich mittags zu Feindiagnostik muss ( ist in lux anders) und da mitkommt.
An mangel an zärtlichkeiten kann ich mich nicht beschweeren, aber allereings gint es viele Männer die angst haben dich oder das kind zu verletzen oder dovor zurück das sein kind da in dir drinne ist und sich somit nicht vorstellen können sex zu haben.
rede mal in aller ruhe mir ihm kann mir nicht vorstellen dass es an deiner jetztigen figur hängen soll, hey kenne viele männer die finden schwangere besonders sexy, da die ne super ausstrahlung haben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von Lomii am 14.06.2011, 10:39 Uhr

Schon mal darüber nach gedacht sich kennenzulernen?
*kopfschüttelndegrüße Lomii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von kullerauge78, 29. SSW am 14.06.2011, 11:35 Uhr

Hallo Du,
ich kann deine bedenken sehr gut verstehen.
Ich bin mit meinen Freund auch nicht so lange zusammen, aber wir hatten immer viel Spaß und waren auch immer beide zufrieden mit dem GV.
Seitdem mein Bauch aber größer wird (bin jetzt fast 30SSW) wird es aber auch für ihn unangennehmer, er ist auch ein Man der nicht drüber spricht , oder sagen wir nur nach nachfragen mal etwas dazu sagt :-).
Er hat Angst das es dem Kind schadet und hat Angst "zu Wild" zu sein :-).
Ich würde versuchen ihn darauf anzusprechen, ansonsten abwarten und Tee trinken, aber ansprechen würde ich es auf jeden Fall, sonst schleppst du das schlechte Gefühl immer mit dir herum, aber ich glaube nicht das es "unnormal"ist, das Männer sich da schwer tun
Liebe Grüße Kullerauge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lomii - danke, sehr hilfreich! o.T.

Antwort von Clajajest, 21. SSW am 14.06.2011, 17:42 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sagt, zeigt Euch euer Partner noch das er Euch liebt?

Antwort von MadameMim, 19. SSW am 15.06.2011, 9:44 Uhr

Also meiner findet meinen Bauch toll, da ist ja auch sein Sohn drin, auf den er jetzt schon stolz ist.
Er sagt auch täglich das er mich liebt und wir schlafen immer noch so oft wie "vorher" miteinander.
Er geht auch zu allen VU mit.

Aber ich denke es gibt auch Männer die Angst haben, Angst vor der Umstellung, Angst beim GV dem Baby was zu tun......

Red doch mal mit ihm, sprechenden Menschen kann ja geholfen werden ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

partner hat hemmungen... wem gehts auch so?

hi! ich muss einfach mal in die runde fragen, ob es jemandem von euch genauso geht / ging. mein freund und ich bekommen im mai unser erstes baby, war ein wunschkind und wir freuen uns beide riesig! aber seit man mir die ss ansieht (bauch) hat mein freund keine lust mehr auf ...

von Tuffie23, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Elterngeld und Partnermonate

Hallo, wer kennt sich aus oder kann aus Erfahrung berichten? 1) Ich würde gerne wissen, ob mein Mann die 2 Monate Elternzeit nur dann nehmen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. So stell ich mir das vor, oder gilt das auch bei Frauen die nach einem Jahr immernoch zuhause ...

von erzieherin84, 29. SSW 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner - Angst vor Geburt...

Hallöchen an Alle Ich muss es mal hier erwähnen und vll. ist es bei einígen auch so oder hatten es schon erlebt... also ich möchte ja meinen Freund & werdenden Papi zur Geburt dabei haben und er möchte ja auch - Aber...er ist jetzt ...

von Kugelbauch2010, 33. SSW 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Vorhanung vom Partner/Mann bezüglich Geschlecht,hatten sie recht??:-)

Hallo ihr lieben. mein Mann und ich haben uns gestern so über Namen unterhalten. der Mädchenname steht eigendlich fest, doch nach 3 jungs fällt uns nicht wirklich ein toller Jungenname ein. Darauf hin meinte mein Mann:" Weisst du Schatz,wir müssen und garkeine Gedanken machen ...

von 3Jungs-mama, 19. SSW 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Kann es zu Komplikationen kommen wenn der Partner die selbe Blutgruppe hat?

Geht nicht um mich. Ich hab mein Baby ja gsd schon und alles ist gut verlaufen ^^. Aber eine Bekannte/Verwandte hatte letztens positiv getestet, Bluttest beim Arzt war auch positiv, dann hatte sie eine Blutung, danach wurde noch ein Bluttest gemacht, der war dann negativ. Sie ...

von Mamma_Mia 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

wie mit ex partner einigen?

hallo, bin ja nun mit dem vater des kommenden kindes nicht mehr zusammen, wollen aber einen guten kontakt aufbauen schon dem kind zuliebe. zur zeit sieht das aber eher nicht danach aus weil er ständig stress macht. aber egal das ist ein anderes thema. wir treffen uns zum ...

von chrissie87, 20. SSW 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Stress mit Partner

Hallo, ich schreib jetzt mal meine Sorgen hier auf und hoffe auf offene Ohren. Ich frage mich echt, ob es nur mir so geht oder auch andren "werdenden" Mütter. Ich lebe mit dem Vater meiner ungeborenen Tochter zusammen und es gibt so gut wie immer in einer Tour Stress. Also ...

von Little_Sunshine2010, 35. SSW 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Muss mal meinen Frust rauslassen....mein Partner

so sehe ich es, hat keine wirkliche Zeit für Familie. Wir, Tochter und ich, sehen ihn früh eine halbe Stunde beim Frühstück und Abend zum Abendessen. Nach dem Abendessen mache ich die Kleine fertig und sie schaut dann ihre Lieblingssendung bevor sie ins Bett geht. Ich geselle ...

von Juli2010, 28. SSW 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi, Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen..... Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch ...

von DaleT 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.