Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84, 29. SSW am 08.12.2010, 23:10 Uhr

Elterngeld und Partnermonate

Hallo,

wer kennt sich aus oder kann aus Erfahrung berichten?

1)
Ich würde gerne wissen, ob mein Mann die 2 Monate Elternzeit nur dann nehmen kann, wenn ich wieder arbeiten gehe. So stell ich mir das vor, oder gilt das auch bei Frauen die nach einem Jahr immernoch zuhause sind, so wie ich, weil ich nicht weiß ob ich dann eine neue Stelle finde...

2)
Und kann man die Partnermonate auch dann beantragen, wenn ich den Mindestsatz (300€) an Eltergeld erhalte?

3)
Wenn man das beantragt, kann man später dann davon abtreten oder muss der Mann zuhause bleiben?


Danke schon mal für eure Antworten und LG Katharina

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld und Partnermonate

Antwort von bettina_7 am 09.12.2010, 12:48 Uhr

Hallo!!

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen. Ich hab aber bei Fragen die L-Bank amgerufen. Die haben mir immer freundlich weitergeholfen.

LiebeGrüße,

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Partnermonate

Antwort von Josylany, 24. SSW am 09.12.2010, 15:50 Uhr

Mindestsatz 300 euro für h4 empfänger gibt es schon mal nicht mehr ab 1.1.11 bei allem anderen kann ich dir leider au nich weiterhelfen ruf doch einfach mal dort an. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.