Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio am 29.07.2012, 8:52 Uhr

Sängerin in Band und schwanger

Hallo
Ich bin jetzt Ende der 5. SSW. Ich singe in einer Metal Band und wollte fragen ob ich die ganze SS nicht mehr zu den Proben gehen kann?
Danke

 
7 Antworten:

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von laura86, 16. SSW am 29.07.2012, 9:17 Uhr

hallo. Warum solltest du denn nicht mehr zu den proben gehen können? Nur weil du schwanger bist? Solange es dir gut geht und du keinerlei beschwerden hast kannst du ruhig zu den proben gehen würde es allerdings nicht übertreiben. Ansonsten würde ich das ganze mal mit deinem frauenarzt besprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von mf4 am 29.07.2012, 9:24 Uhr

Da das Würmchen noch nicht einmal Lautstärke abbekommt sollte das kein Problem sein und selbst später... ich muss dir ja nicht erzählen, dass Musik auf der Bühne sich anders anhört als würde man davor vor einer fetten Box stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von Jazzy09, xx. SSW am 29.07.2012, 9:39 Uhr

Ging mir auch so - wir spielen zwar kein Metal, trotzdem bin ich weiter zu den Proben und auch zu den Gigs gegangen. Wie sich das bei euch mit der Lautstärke verhält weiss ich allerdings nicht....frag doch mal deinen Gyn? Oder Dr. Bluni hier.

Lg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von DecafLofat am 29.07.2012, 11:26 Uhr

ich war auf dem taubertal, als die sängerin von wir sind helden im achten monat schwanger dort auf der bühne stand.
rock on!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von Nurit am 29.07.2012, 12:02 Uhr

Ich fand es bei uns im Übungsraum (Punkrock) immer sehr laut und habe mit dann immer 3 Lederjacken um den Bauch gebunden, um es etwas zu dämpfen.
Letzter Auftritt war im 7. Monat in der Prinzenbar in HH, da habe ich schon gemerkt, dass meine Tochter sehr unruhig war. Dann wollte ich selbst nicht mehr. Da ich nur Background gesungen habe, war es nicht problematisch, eine Auszeit zu nehmen.
Mein Arzt hatte mir aber grünes Licht gegeben.
Schlimmer war es nach der Geburt: da ist es fast nicht möglich, 2x wöchentlich zu proben oder zu Gigs zu fahren. Deswegen war danach bei mir auch Schluss.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von Cornhulio am 29.07.2012, 12:15 Uhr

Ach das wär ja super!!!! :) mein gyn ist ende der woche ausm urlaub da frag ich sie. Ixh dachte wegen dem krach wär es nicht gut.
Aber wenn das kind die lautstärke nicht schädlich abbekommt wäre ja alles super :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sängerin in Band und schwanger

Antwort von RayJay, 22. SSW am 29.07.2012, 17:15 Uhr

hallo.
ich habe in meiner ersten schwangerschaft noch schlagzeug in ner punkband gespielt und bin auch regelmäßig zum unterricht gegangen. meine ärztin, sowie auch mein lehrer haben mir geraten, spätestens ab dem siebten monat aufzuhören. mein lehrer hat es damit begründet, dass die schwingungen, also bässe und die rückkopplung und schallwellen der bassdrum so stark wären, dass es echt negative auswirkungen haben kann...
natürlich ist das kind ja im fruchtwasser und so weiter, aber die bässe sind schon krass, also nicht nur die lautstärke, sondern die schwingungen.
ich würde dir raten, immer drauf zu achten wie du dich fühlst. und welche reaktionen du vom kind mitbekommst. auf der bühne und im proberaum kanns ja schon sehr laut sein. dazu kommt, dass du die ganze zeit stehst. auch metall ist ja gerade nicht ohne. sicher strengst du dich beim singen sehr an, vielleicht shoutest du auch. dann das schlagzeug, vor dem du die ganze zeit stehst, wahrscheinlich noch mit doppelter base... noch kannst du weiter machen, aber ich würde dir auch raten, ab dem siebten monat (natürlich auch schon früher, wenn du dich danach fühlst) so langsam aufzuhören.
eine bekannte von mir ist bassistin und hat in der schwangerschaft noch lange konzerte und proben gespielt und hat ihre zwillis dann im siebten monat verloren :-( das war sehr schlimm und traurig. Natürlich kann es sein, dass es nix mit dem bassspielen zu tun hatte, man weiß es nicht, sie ist auch sehr klein und zierlich... aber als ich das erfahren hab, war ich natürlich noch vorsichtiger...
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und viel spaß mit deiner band :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ab wann wird eine Schwangerschaft als risiko schwangerschaft eingestuft???

Hallo an alle Meine Frage steht ja bereits oben und mich würde das wirklich sehr interessieren. In dem Fragen Katalog im MP sind bei mir 7 Punkte mit JA angekreuzt zudem kommt, dass ich seit 2 Wochen blutungen habe....(der eine sagt Hämatom, der andere sagt abgang einer ...

von Sarah+Krümels-Mama, 13. SSW 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test- Erfahrungen

Hallo :) Ich habe mal eine frage an euch alle. Hat jemand die Erfahrung gemacht, dass sie schwanger war, obwohl der Test negativ war? Ich hätte um den 07.07. rum eigentlich meine Tage bekommen sollen, aber bis heute kamen sie nicht. Ich habe öfters ein ziehen im Unterleib, ...

von Dessimaus 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Wann von der Schwangerschaft erzählen

Ich bin ja noch ganz frisch schwanger und noch wird das auch niemand im Umfeld erfahren. Wollen warten bis man das Herz schlagen sieht und dann schon mal den Eltern und Geschwistern sagen und nach dem dritten Monat dann "allen". Wie macht ihr das? Und wann habt ihr euren ...

von februar2007 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger ja oder nein

Hi, ich habe heute mittag aus lauter Frust einen Test gemacht, weil ich mir einfach schon seit ca. 10 Tagen sicher bin, dass ich schwanger bin, da seit 5 Tagen meine Brustwarzen etwas dunkler sind, ab und zu zieht es in der Brust, bin weinerlich (kann ja auch andere Ursachen ...

von jannis06 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger?oder verrückt?

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine ähnliche Problematik wie ihr.Hatte am 10.07. eine 2 tägige hellrote,periodenstarke Blutung .Die symptome wie Ziehen im Unterleib und Brust ,Adern stark auf der Brust sichtbar ,Schwindelanfälle,Lust auf Fisch....nehmen aber zu,anstatt ...

von mamima76 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier jemand schwanger nach 2 Konisationen?

Bzw. war jemand schwanger, hat also sein Baby schon im Arm, nach 2 Konisationen? Mich würde mal der Schwangerschaftsverlauf, bzw. noch mehr die Geburt interessieren. Gab es Probleme? Mit der Vernarbung z. Bsp.. Ich bin nun in der 33. Woche schwanger und nach bereits 2 OP´s am ...

von Bluemchen15, 33. SSW 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

riskante Schwangerschaft?

Guten Abend Ich bin neu hier und hoffe am richtigen ort zu schreiben... Bin in der 7. ssw und am Freitag hatte ich die erste US Untersuchung. Der FA hat eine Fruchthöhle, ein Dottersack und ein schlagendes Herzchen gefunden, also alles gut! :D Er hat weitergeschallt und ...

von marea 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

beschwerden in der schwangerschaft

Hallo! Bin neu hier im Forum und suche nach Frauen, die ein ähnliches Problem hatten/haben: Ich bin in der 10.SSW, und leide von Beginn an an Hypothonie (viel zu niedriger Blutdruck). Mein Arzt hat mich öfter krankgeschrieben, seit einer Woche arbeite ich wieder ...

von bianca1989 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo zusammen Ich bin ziemlich neu in der "schwanger-werden-welt". Doch schon bin ich wahnsinnig verwirrt... Ich habe einen sehr unregelmässigen Zyklus. Meine letzte Mens war im April 2012. Die Pille nehme ich jedoch seit über 1 Jahr nicht mehr. Wir verhüteten mit ...

von Stiipi 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger und brechreitz

Hey mädeln .. Und zwar ich bin in der 9 WOCHE schwanger heut morgen musste ich mich übergeben zuerst kam galle raus ,und bei 2 mal hab ich so stark gewürt dasbich beim schleim ausspucken gemerkt hab das da beim spucke ausbspzcken edwas blut mit drin war.als ob ne ader geplatzt ...

von pueppisunn, 9. SSW 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.