Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 13.06.2013, 11:59 Uhr

Risikoschwangerschaft

Hi, vielleicht könnt ihr mir eventuell weiterhelfen. Ab wann ist man Risikoschwanger?

Kurz zu meiner Geschichte.

Hatte Anfang letzten Jahres eine stille Geburt in der 21 SSW. Die Ärzte vermuteten das es an der Trennwand in der Gebärmutter gelegen hat. Die würde letztes Jahr im Oktober entfernt. Jetzt hatte ich eine FG in der 8 SSW mit Zwillingen und es wurde festgestellt, dass ich eine Blutgerinnungsstörung habe. Muss ASS nehmen und direkt Heparin spritzen sobald ich schwanger bin. Da ich durch diese Störung ein erhöhtes FG Risiko habe, werde ich da als Risikoschwangere eingestuft?

Danke für die Antworten

 
16 Antworten:

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von pünktchen81 am 13.06.2013, 12:05 Uhr

hallo hatte deine Geschichte mitbekommen und tut mir leid was du erleben musstest!
Ich denke schon das du mit deiner Vorgeschichte als Risikoschwangerschaft eingestuft wirst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von bibi12345 am 13.06.2013, 12:16 Uhr

Hallo,

hab Faktor V und auch 2 FG gehabt. Nur ne Gerinnungsstörung reicht nicht für Ne Risikoschwangerschaft. Da brauchst du 5 Vvers. Sachen für. Ich weiß hört sich blöd an, aber du hast ja auch ne rasche Schwangerschaftsabfolge, wahrscheinlich ne psychische Vorbelastung und mehrer Op`s in einem Jahr. Also bei mir hat es auch nicht gereicht ich hätte noch zu hohen Blutdruk gebraucht. Du rennst aber eh super-häufig zum Arzt.

Viel Glück wünsch ich dir. Meine Tochter wird in 14 Tage ein Jahr alt und ist gern gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von lara2010, 34. SSW am 13.06.2013, 12:27 Uhr

hallo,
meine tochter wurde bei 36+2 2010 entbunden nachh multiplen plazenta infarkten.
dazwischen hatte ich 2 FG
habe 3 verschiedene gerinnungsstörungen + spritze seit beginn dieser ss spritze ich auch heparin bin jetzt in der 34 SSw.

laufe aber auch nicht unter risikoschwangere.
das entscheidet jeder arzt nach seinem ermessen!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von diana1984, 24. SSW am 13.06.2013, 12:51 Uhr

Muss da mal kurz widersprechen!
Meine Freundin hat ebenfalls eine Gerinnungsstörung, musste auch sofort Heparin spritzen, war ihre erste SS, sie hatte zuvor keine FG und war auch sonst völlig gesund.
Sie war sofort vom ersten Arzttermin weg als RisikoSS eingestuft, mit engmaschigeren Kontrollen, laufenden Blutabnahmen, maximalen Vorsorgeuntersuchungen und allem was sonst noch so dazu gehört.

Wurde auch sofort Krankgeschrieben und ab der 15. SSW war sie im BV.
Sie hat eine zuckersüße Tochter die jetzt 5 Jahre geworden ist zur Welt gebracht.

Scheinbar kommt es auch auf den FA an, im Zweifel halt wechseln.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück dass es bei euch bald klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von Rocksoul, 10. SSW am 13.06.2013, 13:21 Uhr

huhu,

ich habe ebenfalls das Faktor V leiden. Ich habe es erst vor knapp 2 Wochen erfahren, und bin mittlerweile in der 10.ssw. Und muss täglich 5000 ie Fragmin spritzen.

Davor habe ich 2 gesunde Kinder (2002,2005) ohne Probleme bekommen. Meine 3. Ss (2007) war der reinste Horror. Blutungen von Anfang bis Ende. Mein Kind kam dann zu früh.

Danach folgten 2 Fehlgeburten, und ich wurde dann einfach nicht mehr schwanger.

Diese Schwangerschaft wird als Risikoschwangerschaft eingestuft. Leider habe ich seit knapp einer Woche wieder Blutungen. :-(

Mit den Problemen, der Vorgeschichte die du hast, denke ich schon das du als Risikoschwanger eingestuft wirst!

Wenn du dich austauschen magst, schick mir einfach eine PN.


Ich wünsche Dir von Herzen alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von kitkat170583 am 13.06.2013, 14:38 Uhr

ich denke da reicht weniger um risiko schwanger zu sein. meine schwester hatte vor 10 jahren mal ne bein thrombose und war deshalb schon risikoschwanger! heutzutage muss man echt nur ne kleinigkeit haben um so eingestuft zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du schon

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 14:57 Uhr

in einer speziellen Gerinnungsambulanz? Denn oftmals wird den Frauen auch empfohlen, Schon bei dem Versuch Schwanger zu werden, Heparin zu spritzen, je nach Gerinnungsstörung!
Ich selber habe auch 2 Arten der Gerinnungstörung, ich wurde direkt als Risikoschwangere eingestuft und kann die aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass die Werte nicht bei jeder Schwangerschaft gleich sein müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du schon

Antwort von god-bless-u am 13.06.2013, 15:02 Uhr

Ja es wurde schon zweimal von nem Spezialisten Blut abgenommen und beide Male das gleiche Ergebnis. Muss jetzt Ende des Monats in die Uniklinik zur Blutabnahme, weil die schauen wollen ob es genetischbedingt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du schon

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 15:17 Uhr

Uni Münster?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du schon

Antwort von god-bless-u am 13.06.2013, 15:31 Uhr

Nein Frankfurt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warst du schon

Antwort von katsix2903 am 13.06.2013, 15:34 Uhr

die ist auch ganz gut! Ergebnisse dauern immer ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von vox-dei, 36. SSW am 13.06.2013, 15:52 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen. Hatte das auch mit deiner Geschichte damals mitbekommen.

also wenn ich mit Kaiserschnitt vor einem Jahr und Diabetes Typ 2 als Risiko eingestuft werde, dann würdest du mit so was auf JEDEN Fall auch als Risikoschwangerschaft eingestuft werden.

Wünsche dir alles alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von lara2010, 34. SSW am 13.06.2013, 17:07 Uhr

ja aberr das kommt auf den fa an, habe dieselbe frage dr. bluni damals gestellt.
und auch er antwortete mir das das jeder arzt nach seinem ermessen entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von katja22, 32. SSW am 14.06.2013, 9:06 Uhr

hallo
ja du hast ab jetzt immer eine hoch risikoschwangerschaft!!!!
ich hatte 2010 auch eine stille geburt in der 21 ssw
jetzt habe ich in der 15ssw eine cerclage und totalen muttermundverschluss bekommen und werde jetzt bei meiner zweiten auch als hoch risikoss eingestuft .... ich bin jetzt in der 32 ssw und bis jetzt ist alles gut gegangen ausser das mein bauchbewohner eine woche zu klein ist , aber sie sagten es liegt daran weil ich selbst nicht gross bin 1,56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Risikoschwangerschaft

Antwort von bibi12345 am 14.06.2013, 11:09 Uhr

hey, ich bin auch in Münster, wwarum werd ich nicht als risikoschwnger eingestuft???

Da muss ich beim nächsten versuch mal drüber sprechen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ bibi

Antwort von katsix2903 am 14.06.2013, 11:12 Uhr

ich wurde auch als Hochrisikoschwangere eingestuft....waren deine Werte denn noch im Normbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Risikoschwangerschaft oder normal was ist besser?

Hallo, hier kurz meine Vorgeschichte... Im Juni habe ich meinen Sohn normal geboren. Drei Tage später ist er am PFC-Syndrom gestorben. Das ist das, wenn der Butkeislauf nicht von Fetus auf "normal Kind" umschaltet. Genetisch war alles normal. Es wird vermutet, dass das ...

von Wasserratte, 6. SSW 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft und Beschäftigungsverbot

Hallo, hab mal eine Frage an euch. Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft eine Schwangerschaftsvergiftung. 2. Schwangerschaft wäre lt. FÄ eine Risikoschwangerschaft, da Warscheinlichkeit hoch, dass es wieder vorkommt. Ich müßte dann auch engmaschiger kontrolliert ...

von Herzsprung 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Heidelberg...guter FA zur Betreuung von Risikoschwangerschaft gesucht

Hallo zusammen, wir suchen in Heidelberg, Schwetzingen und Umgebung einen FA der auf die Betreuung von Risikoschwangerschaften spezialisiert ist. Gibt es hier im Forum jemanden, der selbst in der Lage war, oder jemanden kennt und uns gute Ärzte empfehlen kann? Kurz zu ...

von Dani4ka, 12. SSW 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

2tes Baby nach Risikoschwangerschaft??Erfahrungen..

Hallo... ich habe im August diesen Jahres entbunden.Die Schwangerschaft verlief von Anfang an mit Beschwerden!In der 8tn SSW bekam ich starke Blutungen,weil der Zwilling"abgestorben"ist-in der 19SSW wurde ein verkürzter GMH mit Trichter festgestellt und ich bekam eine Cerclage ...

von YuT, no. SSW 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

risikoschwangerschaft , was wird zusätzlich gemacht?

gibt es hier frauen die als risikoschwangere eingestuft wurden'? wenn ja , welche untersuchungen werden zusätzlich gemacht sind nackenfaltenmessung und trippletest dann pflicht? oder kommt da nur das organscreening dazu? und häufigere untersuchungen ? ich hab im mai ...

von KaSa1984, 6. SSW 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Was tun bei akuten Schmerzen in einer Risikoschwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht ob das jetzt gerade hier so der richtige Foren Abschnitt dafür ist aber ich weiß gerade nicht weiter und die Ärzte helfen mir auch nicht weiter. Ich werde dieses Jahr 40 und bin nach 20 Jahren versuchen schwanger zu werden jetzt im fünften Monat. ...

von WaldhexeLyn, 18. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Alle Schwangerschaften mit 35+ Risikoschwangerschaften?

Hallo, Etwas merkwürdige Frage, aber dennoch: Wenn ich es richtig verstanden habe, zählen ja alle Schwangerschaften ab 35 zu Risikoschwangerschaften. Wie wirkt sich das aus? Also finden einfach häufigere Untersuchungen statt? Was wird denn anders gemacht? Und vor allem, ...

von Marie-87, 5. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft mit 37 bei zweitem Kind?

Hallo ihr Lieben. Mein Mann und ich planen unser 2. Kind. Falls es diesen ÜZ geklappt haben sollte, wäre ich im Sommer fünfeinhalb Wochen vor ET (35.SSW), wenn wir von unserem Sommerurlaub heim fliegen würden. An sich also kein Problem. Aber Risikoschwangere werden von ...

von Katl_80 31.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft

Hallo liebe Ina-Maike, ging denn mit dem kleinen Wurz alles gut? 6 Jahre probieren, wow. Bei mir hat es knapp ein halbes Jahr gedauert. Der Vorschlag, einfach mal abzunehmen, ist zwar gut gemeint, aber nicht so leicht umzusetzen. Ich habe auch zu viel auf der Waage. ...

von Lixa, 14. SSW 29.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Risikoschwangerschaft oder nicht??

Ich werde im Oktober 36 und bin derzeit in der 7. SSW. Wird man wenn man über 35 ist automatisch als Risikoschwangere eingestuft? Desweiteren hab ich grad erst im Januar mein erstes Kind bekommen. Ich frage deshalb, weil ich nächste Woche wieder arbeiten muss und ich ...

von Caroli13, 7. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Risikoschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.