Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wonja007, 24. SSW am 14.07.2012, 11:04 Uhr

plazenta praevia

Hallo ihr,
wer von euch kennt sich aus mit der Diagnose P.P. und hat oder hatte deshalb Blutungen???
Suche ein paar Gleichgesinnte .
Hatte 6.-8.ssw leichte schmierblutungen. In der 14.SSW eine kurze starke hellrote mit anschließe. KKH Aufenthalt.
immer mal wieder leichte SB und jetzt seit 2 Tagen dunkle SB.
Nehme Magnesium und spritze Progesteron.+Schonung!

 
5 Antworten:

Re: plazenta praevia

Antwort von NP80, 15. SSW am 14.07.2012, 11:52 Uhr

Hallo!
Ich habe auch die Diagnose plazenta praevia bekommen. Mein FA hat es mir so erklärt, das das Würmchen direkt vor dem Muttermund liegt. Das heißt, wenn es sich bis zum Ende der Schwangerschaft nicht ändert, man einen Kaiserschnitt bekommt. Aber viele wandern im Laufe der Schwangerschaft weiter nach oben, das das Baby auf natürlichem Wege kommen kann.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
Schönen Tag noch
NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von wonja007, 24. SSW am 14.07.2012, 14:14 Uhr

Du hast sicher Glück, denn zu dem Zeitpunkt (16.SSW) ist noch alles drin.
Einige sagen, dass die Plazenta sich noch bis kurz vor der Geburt " verschieben " kann also mit Wachsen der Gebärmutter.Hattest du schon Blutungen??Sollst du dich schonen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von Dine3 am 14.07.2012, 20:36 Uhr

Das hatte ich auch bis zur 30ssw ist von alleine hochgewachsen und habe dann auch normal entbunden bkutungen hatte iuch bis dahin auch immermal wieder schohnen ist das a und o alles gut dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von NP80, 15. SSW am 15.07.2012, 10:27 Uhr

Hallo nachmal!
Blutungen hatte ich, Gott sei dank, keine. Habe aber aufgrund meiner Vorgeschichte ein totales Hebe verbot bekommen. War bis letzten Monat eh, aber wegen etwas anderem, Krank geschrieben und habe jetzt ein BV. Von daher schone ich mich. Gelegentliche spaziergänge und ansonnsten nur das was Spaß macht und nicht anstrengt.
LG NP80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta praevia

Antwort von elinchen08 am 16.07.2012, 9:01 Uhr

Guten Morgen, ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft auch die Diagnose plancenta praevia totalis+ Bluntung - nur das das mein Frauenarzt mir nie gesagt hat ( ich denke er wusste es selber nicht ) Zwischendurch hatte ich auch immer mal leichte Blutungen. Ich hatte schon ein Kleinkind das noch nicht laufen konnte und habe mich null wie auch mit Kleinkind geschont . Mein Frauenarzt hat mich sogar motiviert mich mehr zu bewegen, da mein Kind quer lag. Ich sollte jeden Tag indische Brücken bauen in der Hoffnung sie dreht sich noch rum das war ca. 33 SSW achja sogar moxxen hat die Hebi gemacht . Nur leider hatte ich immer mehr Schmerzen ich konnte meine Beine sogar am Abend nicht mehr heben. Habe es immer meiner Hebi und Frauenarzt mitgeteilt - nur die waren immer damit beschäftigt das Kind sich normal dreht. Bis zur 34. Woche da bekam ich starke Wehen und bin fast verblutet.Sorry aber das war schlimm ich habe noch nie soviel Blut gesehen.Ich will dir keine Angst machen aber damit ist nicht zu Spaßen. Ich und alle um mich herrum hatten alles versucht das es halt kein KS wird aber das wäre halt schon von Anfang an nicht möglich.... das war ein echter Schock für mich. Ich musste 3 Wochen im KH liegen ( zu viert auf dem Zimmer und ich durfte nicht mal aufs Klo aufstehen!!!!!!!! Horror!!!!!!!) Aber was tut man nicht alles !!!!!!!!! ich wünsche dir alles Gute, es kann sich auch noch alles ändert und die Placenta wandert hoffentlich noch hoch... alles Gute !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazenta vor Mutterkuchen

Hallo an alle Schwangeren und schon Mami´s Ich bin Neu hier im Forum und habe mal eine Frage zu einem Ultraschallergebnis. Ach, ja bin in der 13 SSw. Heute hatte ich den Termin bei der FA und sie sagte mir das einzige was Ihr nicht gefällt ist, das vor dem Mutterkuchen ...

von Rominaa, 13. SSW 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta praevia Blutungen krankenhaus

Hat das noch jemand? Bin die letzten Tage spazieren gegangen. Und hab Stuhlgang Probleme, konnte nicht aufs Klo gehen. Hab dann leichte Blutungen bekommen. Gestern Abend bekam ich ein Einlauf. Und wenn ich mal wieder drücke, sehe ich wieder ganz bisschen Blut am ...

von Lara2003, 20. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

teilweise plazentaablösung

hallo, ich habe heute von einer freundin erfahren, dass sie seit ein paar tagen mit einer teilweisen plazentaablösung und damit drohenden fehl-/frühgeburt im bett liegt und eigentlich nur auf toilette gehen darf. leider ist sie erst in der 16. ssw und macht sich natürlich ...

von miina 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Anwendung Plazentanosoden

Hallo miteinander, wer kann mir Tipps und Informationen zur Anwendung von Plazentanosoden geben? Wann wendet ihr sie an, wie viele und welche Potenz? Bei Unruhe? Bei Blähungen? ... Oder habt ihr vielleicht einen Buchtipp für mich? Gerne allgemein zur Homöopathie bei Kindern. ...

von MelliG 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazenta Praevia Totalis

Mal ne Frage an die wo es haben. Also bei mir wurde es sehr früh festgestellt und mein FA sieht auch keine Hoffnung, dass sich da noch was ändert. Wann wurde bei euch der Kaiserschnitt angesetzt? Mein FA meinte 1 Woche vor ET würde genügen. Aber ich finde das ziemlich knapp, ...

von god-bless-u 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Fest geklebtte Plazenta?

Hallo zusammen Beim ersten Kind musste mir die Plazenta manuel entfernt werden. Nach dem ich mehr als 17 Stunden in den Wehen war, musste ich noch schnell in den OP. Nun habe ich Angst das es beim zweiten Kind wieder so weit kommt. Der Arzt empfiehlt mir einen KS da es gut ...

von Esra-CH, 24. SSW 21.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

39. ssw und ständig übel+verkalkte plazenta

hallo alle zusammen! ich war am freitag im Kh wegen meiner symphese und da meinte die Fä meine plazenta ist verkalkt und die symphese noch grade so im normbereich. jetzt überleg ich mir ob ich die geburt doch lieber einleiten lassen soll???????? was meint ihr? hat jemand ...

von coolekatze 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

hat noch irgendwer eine tiefsitzende plazenta?

Guten morgen mädels... hab ja gestern beim fa erfahren das ich eine sehr tiefsitzende plazenta hab ich soll mich jetzt schonen und bei blutungen sofort kommen oder ins kh.es ist wohl aber sehr wahrscheinlich das die plazenta noch nach oben wandert,also erstmal abwarten hat ...

von sannefarie, 17. SSW 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentahämatom

Hallo ihr Lieben, bin heute bei 8+5 und hatte letzte Woche ganz leichte Schmierblutungen. Also wirklich nur wenn ich mich abgeputzt habe nach dem Klogang. Und sehr grosse Regelschmerzen ständig!! Ich meine, nach 8 Zwergen kennt man ja Dehnungsschmerz aber das war anders. Ich ...

von 6malmami, 9. SSW 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.