Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusel15 am 20.02.2009, 9:50 Uhr

Pille, schwanger?

Mal vorweg, ich bin Jule,20, habe zwei Töchter die 5 und 2 sind und gehöre eigentlich ins SSu20 und RUB, hab mich aber mit einer Frage hierhin verirrt, die ich auch im RUB stellte, aber hoffe auch hier auf Antworten ;-)

Ich habe mal eine Frage, die aber nicht um mich geht, sondern um meine Freundin, die war auch zwischendurch mal hier im RUB unter dem Namen Junica. Derzeit ist sie auf der Arbeit und macht mich im 20minuten-Takt mit SMS bekloppt, sodass ich nun bei euch mal frage, ihr erfahrenen Hasen ;-)

Folgendes: im Nov hatte sie eine FG, nimmt seit Dezember die Pille wieder, war aber im letzten Zyklus mehr als nur ein bissl schluderig...

So, eine Pillenpackung war alle, dann 7 Tage Pause, danach hätt sie wieder anfangen müssen, hat sie aber vergessen und quasi erst an Tag 8 begonnen, was ja ansich noch nicht so schlimm sein müsste?!

Dann hat sie aber im gesamten Zyklus immer mal ne Pille vergessen, so 5-6 Stück im ganzen Zyklus mindestens, ist sich aber nicht sicher, können auch 7-8 gewesen sein, die am Tag drauf dann im Abfluss landeten, damit sie sie nicht versehentlich auch noch nimmt. Naja von der Logik mal ganz abgesehen ;-)

Sie hatte im Schnitt alle 2 Tage Verkehr. Dann haben wir mal geguckt zu welcher Zeit OHNE Pille der Eisprung wäre, genau zu der Zeit hatte sie zwei Tage zuvor 2 Pillen vergessen, ungeschützten Verkehr, dann eine Pille genommen, die danach wieder vergessen, blaa, so ging das immer weiter.

Nun hätte sie Mi die letzte nehmen sollen, hat sie aber nicht, hat also Dienstag die letzte genommen und wartet seither auf die Periode. Wenn ich mal von mir ausgehe, wenn ich Mittwochs die letzte Pille nehme hab ich Freitags meine Tage.... Sie nahm DI die letzte und bisher ist nix von der Pierode in Sicht.

Nun macht sie mich bekloppt dass die Tage nicht kommen... Naja, was meint ihr denn? Wie hoch ist denn hier die Chance/Gefahr, dass sie schwanger geworden ist?

Vllt jemand Erfahrungen? Berichte ausm Bekanntenkreis?

Wie lange würdet ihr bis zu nem Schwangerschaftstest warten?

PS: Was ich vergessen habe, paar Tage nachdem ohne Pille ihr Eisprung wär hatte sie ne leichte Blutung, nur minimal und kurz, über eine Nacht, sagt sie. Weiß nicht ob das was zur Sache tut..

 
8 Antworten:

Re: Pille, schwanger?

Antwort von excellence am 20.02.2009, 10:01 Uhr

Hallo, also ich denke, da ja unter Einnahme der Pille KEIN Eisprung stattfindet, ist die Chance jetzt schwanger zu sein, mehr als gering. Ihre Periode wird wohl in den nächsten Tagen kommen. Momentan ist ihr Körper durch die unregelmäßige Einnahme wohl nur ein bisschen "durcheinander".
Ich persönlich würde also sagen, dass sie nicht schwanger ist und mein Freund meint das auch, der übrigens Arzt ist. ;-)
Aber warum macht sie nicht einfach einen Schwangerschaftstest? Möchte sie denn gerne schwanger sein??? Das erscheint mir nämlich so...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von zeinab271088, 38. SSW am 20.02.2009, 10:13 Uhr

hi, ich würde ihr vorschlagen den s-test zu machen.ich hatte auch in meiner jetzigen s am anfang blutungen die nur 1-2 tage gingen und dachte,nee bist net schwanger (hab die pille nie vergessen oder so)und trotzdem bin ich jezt ab heute in der 38ssw .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von MrsNapi am 20.02.2009, 10:21 Uhr

Hallo :-)
Mal davon abgesehen, dass deine Freundin nicht ganz sicher ist, wie oft sie die Pille vergessen hat, würde ich doch nicht auch noch provokant ohne Kondom mit meinem Partner schlafen. Das ist für mich eine gewollte Sache, die du jetzt beschreibst !! ... Ich wurde nie von einer Pille oder jetzt Nuvaring, damals Spirale schwanger...
klar hatte ich mal Durchfall oder die Pille vergessen, habe aber dann mit einem Kondom verhütet...
Für mich ist klar, deine Freundin möchte ein Baby

Warum dann die gespielte Angst?


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von MrsNapi am 20.02.2009, 10:25 Uhr

SORRY
habe ja herraus gelesen, sie möchte ja SS werden, aber wozu dann die Pille??

Tschuldigung nochmal .....
nur man liest hier leider sehr oft ,... Pille genommen und trotzdem schwanger, da fragt man sich echt wie die Frauen verhüten

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von Mine30, 23. SSW am 20.02.2009, 10:40 Uhr

Ähm- auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt vielleicht bei einigen unbeliebt mache.....
Ich kann natürlich nur von mir reden- ich bin fast 31 Jahre alt, habe seit meinem 16. Lebensjahr immer sehr gewissenhaft die Pille genommen und habe auch immer gedacht, so kann nichts passieren- ist auch nicht, bis vor 6 Monaten- ich bin jetzt in der 23.SSW- soviel dazu.
Es ist klar, dass die "Chance" trotz Pille, die regelmäßig genommen wird, schwanger zu werden sehr gering ist- aber ich bin der lebende Beweis dafür, dass es trotzdem passieren kann!!!!
Und wenn Deine Freundin soooo unregelmäßig die Pille genommen hat, würde ich an ihrer Stelle wirklich mal einen Test machen, denn es ist durchaus möglich, dass sie schwanger ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von lejael, 10. SSW am 20.02.2009, 10:58 Uhr

Ich sehe das genauso! Auch wenn ich geschlachtet werde!
Bin trotz richtig sitzender Spirale schwanger geworden und habe auch diesmal sehr regelmäßig (7 Jahre lang) die Pille genommen und jetzt bin ich in der 10. SSW.
Es ist halt fast nichts 100 % sicher!!
Allerdings ist es fahrlässig wenn man sie nicht regelmäßig nimmt!!! Dann will man das doch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von BMW-Nina, 30. SSW am 20.02.2009, 11:26 Uhr

ich habe einen Sohn der jetzt 9 jahre wird und er ist ein Pillenkind ich hab weder
ne pille vergessen noch antibiotika genommen solche fälle gibt es
hat mir auch mein FA damals bestätigt
denkt nicht es kann nicht sein weis nicht sein darf

für deine freundin wenn sie ein baby möchte dann pille ganz weglassen
und wenn sie keins möchte dann doppelt verhüten

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pille, schwanger?

Antwort von cherin, 24. SSW am 20.02.2009, 11:32 Uhr

hallo

klar unterdrückt die pille den eisprung. wenn man aber die pille schon am anfang des zyklus' immer mal wieder "vergisst" kann es eben doch sein, das da ein ei gehüpft ist und somit besteht auch die gefahr / chance einer schwangerschaft. da hilft nur ein test um den NMT herum.

allerdings finde ich es auch reichlich fragwürdig... frage mich ob die pille wohl das richtige mittel ist wenn sie sie so oft vergisst. oder - ob sie eigentlich gerne schwanger werden würde...

grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger trotz Pille danach??

Guten Abend, Seit zwei Tagen plagen mich bereits meine möglichen Schwangerschaftsgedanken. Ich hatte am 21.5 mein erstes Mal ungeschützten sex und laut meiner Menstruationszyklus App Clue sollte ich am 21. meinen Eisprung gehabt haben . Meine Periode habe ich bereits am 4.5 ...

von Esragltkn 23.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach?!

Hallo! :) Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen: Ich hatte am 12.08.2018 GV. Das war mein erstes Mal und ich habe bislang nicht mit der Pille verhütet. Bis letztes Jahr August hatte ich das Verhütungspflaster, habe es dann ...

von Ila199228 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 und nehme die pille hatte letzten freitag 11.12. kurz GV ohne kondom mit meinem freund doch bevor er gekommen ist ist er raus. die woche davor hatte ich die 7 tage einnahme pause in der ich auch meine normale periode hatte doch ich hatte in der woche auch ...

von alena1999 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger trotzt pille?

hallo :) ich hab da mal ne frage... ich nehme die pille ´´Deso 20´´ seit fast drei monaten. und ich habe auch schon oft mit meinem freund ohne kondom geschlafen, seit ich die pille nehme. nun fragen wie uns ob ich nicht trotzdem schwanger sein kann.... denn mir ist abends fast ...

von matschi.putschi 28.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit absetzen der Pille?

Hallo, ich habe eine Frage.. Meine Tage sollten vor 3 Wochen kommen, die nicht gekommen sind. Nach meinen Tagen ( also quasi vor 2 Wochen) sollte ich zur Untersuchung und bekomme dann ein neues Pillenrezept für die nächsten Monate.. Da meine Periode nicht kam bin ich vor ein ...

von mila2107 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille danach??

Hallo Leute, mein Freund und ich hatten beim Geschlechtsverkehr einen kleinen Unfall, habe aber direkt einen Tag später meine Periode bekommen bin aber vorsichtshalber noch innerhalb der 72 Stunden zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach bestellt und habe sie danach ...

von Vanessa.Savkova 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 15 trotz pilledanach? Hilfe?1

Hallo, ich bin 14 Jahre alt werde nächsten monat 15, vor knapp ein einhalb wochen haben mein 16 jähriger freund mit einander geschlafen .. doch ich hatte die pille vergessen und uns ist das kondom gerissen .. ich bin am nächsten tag sofort zu meiner frauenärztin mit meiner ...

von Nikke 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Wer ist trotz Pille schwanger geworden?

Hallo Mädels, ich kann mich hier an ein Mädchen erinnern, welche trotz Pille schwanger geworden ist, weil die Pille nachgewiesenermaßen nicht wirkte? Wie hieß diese Pille nochmal und war es in Österreich oder Deutschland? Die Tante von meinem Ehemann ist Frauenärztin und ...

von anwo86 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz Pille

Hallöchen…. Ich werde in knapp 3 Wochen 46. Habe 3 Kinder (24,17 und 15) Alles Frühchen.Vor 23 Jahren hatte ich Gebärmutterhalskrebs der operativ entfernt wurde. Meine 6. und letzte Fehlgeburt hatte ich 2014 in der 11.SSW. Da hab ich den Kinderwunsch aufgegeben. Jetzt zum ...

von Milchkaffeetante, 6. SSW 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?

Pille abgesetzt- Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft?

Hallo, ich habe am 2.08 die Pille das letzte Mal genommen. Meine Abbruchblutung kam am 08.08. Mein Zyklus beträgt 29 Tage, also sollte ich am 06.09 meine Regel bekommen. Um meinen Zyklus besser zu verstehen habe ich mir einen Zykluscomputer besorgt und nutze Ovus. Am 01.09 ...

von känguru1809 05.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Pille Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.