Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Schwanger trotz Pille danach??

Thema: Schwanger trotz Pille danach??

Hallo Leute, mein Freund und ich hatten beim Geschlechtsverkehr einen kleinen Unfall, habe aber direkt einen Tag später meine Periode bekommen bin aber vorsichtshalber noch innerhalb der 72 Stunden zum Frauenarzt gegangen und habe die Pille danach bestellt und habe sie danach sofort eingenommen. Meine Periode ist jetzt schon 3 Wochen überfällig und ich habe Angst, trotz Pille danach schwanger geworden zu sein. Hat jemand Infos, die mir die Angst nehmen oder meine Vermutung bestätigen ?

Mitglied inaktiv - 02.12.2011, 07:07


Antwort auf diesen Beitrag

also da du am nächsten tag deine Periode bekommen hast ist es eher unwahrscheinlich schwanger zu sein ich denke eher dass sich dein zyklus durch die Pille danach verschoben hat oder du im zyklus darauf schwanger geworden bist! Am besten du machst einen Test oder gehst zum FA dann hast du gewissheit LG

von frauschultes am 02.12.2011, 09:37


Antwort auf diesen Beitrag

??? mhhh aber du hattest du nächsten Tag deine Periode und in den letzten Zyklustagen schwanger zuwerden ,ist dann doch SEHR SEHR unwahrscheinlich.

von S@lly am 02.12.2011, 13:59


Antwort auf diesen Beitrag

Danke Leute ich war mir nämlich echt nicht sicher ich gehe vorsichtshalber am Montag zum FA ..

Mitglied inaktiv - 02.12.2011, 19:20


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, also ich bin auch trotz der Pille schwanger geworden bin jetzt in der 12.SSW und damit jetzt echt seeeeeehr happy :) Bei mir war es aber da ich von der 3-Monatsspritze auf die Pille umgestiegen bin und die dann wohl nicht so gewirkt hat wie sie sollte.. was eig. auch seeeehr unwahrscheinlich ist. Als ich dann beim FA war sagte er mir zunächst ich bin nicht schwanger - laut US und Test - 1 1/2 Monate später als die Periode immernoch nich da war war der Test positiv Man kann sich also nicht immer auf Test oder Pille usw. verlassen - Es gibt Ausnahmen. Oder es ist manchmal zu früh um was zu sehen. Wäre es denn sehr schlimm für dich schwanger zu sein? LG

Mitglied inaktiv - 03.12.2011, 20:12