Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Wer ist trotz Pille schwanger geworden?

Thema: Wer ist trotz Pille schwanger geworden?

Hallo Mädels, ich kann mich hier an ein Mädchen erinnern, welche trotz Pille schwanger geworden ist, weil die Pille nachgewiesenermaßen nicht wirkte? Wie hieß diese Pille nochmal und war es in Österreich oder Deutschland? Die Tante von meinem Ehemann ist Frauenärztin und will mir bis heute nicht glauben, dass ich damals trotz Pille schwanger geworden bin. Da hatte ich ihr das Beispiel angeführt. Jetzt ist sie neugierig, welche das sein soll, weil sie sowas nicht kennt bzw es ihr noch nicht untergekommen ist. LG und danke für die Hilfe im Voraus anwo86

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 23:06


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab hier eine bekannte die trotz hormonspirale schwanger wurde - glaubt sie das auch nicht ? ich trau mich zu sagen dass 98% der mädchen die "trotz pille" schwanger werden einfach einen einnahmefehler hatten aber wieso gibt es denn einen pearl index von 0,1 - 0,9 bei der pille? das bedeutet ja dass es den fall "schwanger trotz korrekter einnahme" geben MUSS sonst hätte die pille ja einen pearl index von 0 lg katrin

Mitglied inaktiv - 05.06.2010, 23:24


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin trotz Pille schwanger gworden ABER nur weil ich einen Abend mal gekotzt habe nachdem ich die Pille nahm ..anders konnten wir uns unser schönes Wunder nicht erklären

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin trotz Pille schwanger gworden ABER nur weil ich einen Abend mal gekotzt habe nachdem ich die Pille nahm ..anders konnten wir uns unser schönes Wunder nicht erklären

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 08:53


Antwort auf diesen Beitrag

meine mum ist mit der pille schwanger geworden....ich bin froh drüber, sonst wäre ich nciht auf der welt! sie hat neben der pille noch andere medis genommen und wusste es nicht, dass sie die pille auser kraft setzen.... lg jasmin

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 09:08


Antwort auf diesen Beitrag

sind die durch durchfall, erbrechen, oder medikamenten schwanger gewordenen nicht TROTZ pille schwanger geworden - denn das weiss man dass die pille nicht wirkt wenn sie wieder rauskommt, bzw das manche medikamente die wirkung beeinträchtigen... trotz pille heisst: man hat die pille richtig eingenommen und man wurde trotzdem schwanger.... alles andere sind "fehler" die auf der hand liegen... es gibt so viele, die immer schreiben "trotz pille" obwohl die pille in demfall gar nicht dafür kann... dann ist man eben schwanger geworden weil man mit der verhütung zu schusslig war - wie auch wenn man kein gummi benutzt oder den nuvaring verliert oder was weiss ich... ansonsten kann ich mein sohn jetzt auch zu den "tropi" kinder zählen - denn auch ich habe die pille genommen - aber halt nur gelegentlich und mit häufigem übergeben.... so

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 01:06


Antwort auf diesen Beitrag

Klar gibt es sicherlich einige, die einfach nur einen Einnahmefehler gemacht haben... ...aber es gibt natürlich auch welche die TROTZ Pille schwanger geworden sind, OHNE Einnahmefehler In deinem Posting kam es nämlich etwas so rüber, als wärst du der Überzeugung, dass es ein TROTZ Pille eigentlich gar nicht gäbe... Naya wenn man die Pille nur gelegentlich nimmt ist das ja kein Wunder schwanger zu werden ;-) - denn nach einem Tag ohne Pille braucht der Organismus ja erst wieder 3-7 Tage um einen vollständigen Schutz zu bilden.

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 14:27


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin trotz der Pille : Bella Hexal schwanger geworden Und das OHNE Einnahmefehler oder sonstigem... meine neue hat mir auch im nachhineingesagt, dass das vollkommen verkehrt für mich ist. Denn im Laufe der Zeit braucht der Körper wohl verschiedene Hormondosen,vorallem in jungen Jahren wo sich noch viel verändert... Mir selbst ist das vorher auch schon aufgefallen, dass mit der Pille etwas nicht stimmen kann, da ich extrem unregelmäßige zyklen hatte... konnte schon auch mal passieren dass ich 8 Wochen meine Tage nicht hatte - dafür danach extreme Blutungen, manchmal war dann ein Zyklus von nur 10 Tagen dazwischen...und das obwohl die Pille den Zyklus ja genau auf 28 Tage trimmen sollte...-.- aber meine damalige FÄ sagte das sei NORMAL und aufgrund eventuellem zuviel Stress.. Laut neuem FA hatte ich wohl auch schon einige Sternchen... - das hat sie daraus geschlossen, dass ich nach so langen Zyklen (in denen ich wohl schwanger gewesen war) so extreme Blutungen hatte und das auch nicht nur 3-4 Tage...-.-... nun denn: genug geredet... Da merkt man halt erst, dass auch wenn man de Pille immer exakt zur selbsen Zeit nimmt und auf alles achtet, es nicht vor einer Schwangerschaft schütz.

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 11:29


Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin trotz Nuvaring schwanger geworden und hatte KEINEN Einnahmefehler!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Zyklus war ähnlich wie der Zyklus von August Baby

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 18:28


Antwort auf diesen Beitrag

Schade, dass die Frauenärzte meist so schlecht ausgebildet sind! Ich war 2Monate vor der Schwangerschaft noch beim Frauenarzt, da ich so Probleme mit dem Zyklus hatte. Er hat etw am Eierstock entdeckt, aber nix gemacht.

Mitglied inaktiv - 06.06.2010, 18:53


Antwort auf diesen Beitrag

Wozu Beispiel. Gerade als Frauenärztin sollte sie wissen was der Pearl Index ist und wofür der steht. Der gibt ja auch Aussage darüber wie viele von 100Frauen bei korrekter Einnahme schwanger werden (in einem Jahr gesehen). Bei der Minipille bis zu 3 Frauen. lg

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Bin trotz NuvaRing schwanger geworden, hab keinen "Einnahmefehler" begangen, war nicht krank hab keine Medis genommen... Meine Mama wurde damals auch trotz Pille schwanger, da bin ich entstanden.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 08:54