Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arnanja, 31. SSW am 21.06.2008, 0:09 Uhr

Oh man, Blutdruck steigt schon wieder

Erst war er schön niedrig. So 120-130/70-80. Ist für mich schon gut, in die erste SS startete ich direkt mit immer so 140/80-85. Leider gehts in den letzten Wochen wieder hoch.
Erst beim Doc vor 3 Wochen 152/88, nach nochmaligem messen dann aber 142/82. Dann bei der Wassergymnastik für Schwangere 120/90, 140/90 und heute erst 160/90, später dann aber mit 130/90 wieder gut. Sie sagte hauptsache der untere Wert geht nicht über 100.
Jetzt hab ich aber noch 9 Wochen und die ersten 2 Schwangerschaften endeten auch schon mit deutlich höherem Blutdruck, einmal wohl durch Gestose, und KS. Rekord war 200/110, ein seeehr unangenehmes Gefühl.
Ich mag nicht schon wieder zu hohen Blutdruck haben. Ich möchte gerne mein Kind dieses mal ganz normal bekommen. Ich denke schon wenn alles OK ist wird es nicht ganz so einfach da ein KH zu finden und wenn der Blutdruck wieder höher geht seh ich das noch schwärzer. Ich weiß, die Hauptsache ist das das Kind gesund ist. Die kleine Nebensache wie die Geburt ist mir aber auch wichtig. Aber ich denke das kann ich mir wohl abschreiben.
Muß das am Dienstag mal bei der VU bei der Hebi ansprechen. Vielleicht hat sie ja einen Rat was da noch helfen könnte. Leider muß ich zur nächsten VU einmal ins KH (wollte aber eh dann das Gespräch zur Anmeldung machen) da sie und mein FA gleichzeitig Urlaub haben. Bin bange das ich dann wieder da bleiben muß wenn er wieder hoch ist. Beim letzten mal wollte ich eigentlich nur zur Akkupunktur und ward die nächsten 10 Tage zu Hause nicht mehr gesehen.
Ach Mensch. Ich weiß, es gibt schlimmeres, viiiiel gefährlicheres. Aber ich würde meinem Kind und mir wünschen das es wenigstens selbst bestimmen kann wann es zur Welt kommt. Zur Not mit KS, aber dann frühestens wenn die Wehen einsetzen.
Vielleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken aber ich bin da nun mal ein gebranntes Kind. Und was ist wenn wir doch noch in 10 Jahren einen 4. Nachzügler wollen? Sieht wohl schlecht aus nach 3 KS, ist allerdings auch erst mal nicht so geplant (von meinem Mann aus auf keinen Fall, ich würde es für mich jetzt nicht komplett ausschließen).
LG Tanja

 
1 Antwort:

Re: Oh man, Blutdruck steigt schon wieder - Nachtrag

Antwort von Arnanja, 31. SSW am 21.06.2008, 0:16 Uhr

Die Kinderkrankenschwester die die Wassergymnastik leitet meinte das auch ein allgemeines Unwohlsein und Müdigkeit und Abgeschlagenheit ein Anzeichen für Bluthochdruck sein. Leider hab ich das in den letzten Tagen extrem, mir ist manchmal sogar wieder richtig schlecht so das ich zum Klo muß. Und ich bin EXTREM müde!!! Ich könnte eigentlich fast nur noch schlafen. Nachts schlaf ich manchmal 8 Stunden mit einer kurzen Pipi-Pause und fühle mich morgens als hät ich ne Stunde geschlafen. Die Knochen ziehen richtig schmerzhaft, ich bin einfach total am Ende hab ich oft das Gefühl. Ich hätte dabei ehr auf zu niedrigen Blutdruck getippt aber sie sagte dann wäre ich auch Blass. Eigentlich sehe ich zur Zeit aber ehr gut aus, sagt man mir zumindest andauernd.
Und vor 2 Tagen hatte ich fürchterliche Kopfschmerzen von denen ich eigentlich in dieser Schwangerschaft so gut wie komplett verschont geblieben bin. Ganz anders wie in den anderen 2en.
Das alles schürt natürlich meine Sorgen.
Habt ihr Tips gegen zu hohen Blutdruck? Sie rät zu wenigstens 2 mal die Woche ruhigem schwimmen das der Wasserdruck ja gut evtl. eingelagertes Wasser ausschwämmt. Wasser plagt mich derzeit aber nicht sonderlich, vielleicht weil ich schon 2 mal schwimmen gehe plus Wassergymnastik?
Aber was hilft gegen zu hohen Blutdruck???
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

37 Blutdrucksenker Übelkeit

Hallo ihr Lieben! Habe letzte Woche Mittwoch das erste mal positiv getestet und seit gestern ist mir dauerübel und übergeben muss ich mich auch ständig. Ich nehme morgens und abends Blutdrucksenker, wurde sofort nach dem positiven test umgestellt auf methyldopa. Die muss ich ...

von LottiLove, 5. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Blutdruck

Hallo an alle, ich bin in der 29 ssw. Bis jetzt war alles o.k., hatte nur schwankenden Blutdruck.Jetzt hab ich immer so um die 140/96 Puls 100. Und letztens war Eiweiß leicht erhöht. DIE Ärztin fragte was ich gegessen habe am Vortag, es waren 2 Paar Wienerwürstchen.Sie ...

von Mary2511, 29. SSW 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

totale Blutdruckprobleme

Hallo Ihr Lieben, seit der Krankenhausaktion bekomme ich meinen Kreislauf nicht mehr in den Griff.Kaffee,Bewegung,viel trinken,Eisentabl.-nix hilft.bin sehr pustig,mir wird schwindelig und muss sehr oft mich hinlegen,weil gar nix mehr geht...und das nervt ...

von Canaren, 25. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Boah den ganzen Tag so ein Blutdruckmessgerät ist nervig :-)))))))))))

da starrt O-Mama dann wie bescheuert auf die Ergebnisse alle 10 Minuten. Sind aber gar nicht soooooooooooooooooo schlecht. Bin mal gespannt wie es heute Nacht wird. Mein Arm ist schon fix und fertig vom ewigen pumpen. ich habe aber ...

von Ostfriesenmama, 31. SSW 16.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?

blutdrucksenkende mittel

hallo zusammen, ich habe hier schon lange nicht mehr greschrieben, brauche aber mal eure hilfe. ich bin 38 und habe einen sohn 6 jahre. nun habe ich nach dem urlaubirgendwie vergessen die pille zu nehmen und dann festgestellt, dass es mir rein vom wohlfühlen (kopfschmerzen ...

von muckel999 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.