Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807, 41. SSW am 06.10.2010, 18:14 Uhr

Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Hallo,

also ich habe heute den umstrittenen Wehencoktail getrunken:

400ml Aprikosensaft
200ml Sekt
50ml Rizinusöl

Das war meine Zusammenstellung von der Hebamme gemixt und alles auf Ex runter, war nicht gerade angenehm.
Naja, ich habe mit sehr sehr heftigen Durchfall und Magenkrämpfen reagiert, so heftig das mir der Kreislauf weg ging und mir schwarz vor Augen wurde.

Kennt das jemand und haben die Strapazen sich dann wenigstens gelohnt oder war alles umsonst????
Achso ich bin heute ET+ 5

 
4 Antworten:

Re: Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Antwort von Marinasteven am 06.10.2010, 18:22 Uhr

Ui das war ein großer Wehencocktail.
Bei uns waren es 200 ml Aprikosensaft 100 ml Sekt und zwei Eßlöffel Rizinusöl.
Hat bei mir leider nicht gewirkt.
Aber beim zweiten Kind Rizinus pur, das hat gewirkt. Aber erst ein paar stunden nach Durchfall und Magenkrämpfen.

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Antwort von kathi_30 am 06.10.2010, 18:48 Uhr

Hallöchen,

ich hab bei meinem ersten Sohn auch einen genommen, natürlich unter Aufsicht im Krankenhaus...der war allerdings noch mit aprikosensaft. 5 h später hatte ich auch Druchfall und Magenkrämpfe. Danach die erste Wehe und nochmal 5h später war mein sohn auf der Welt :-)

LG
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Antwort von Nancy_85 am 06.10.2010, 20:55 Uhr

Ich hatte vor 4,5 Jahren bei meinem ersten Sohn den Wehencocktail genommen. Beim ersten Versuch war nichts. Nicht einmal Durchfall. 11 Tage später hab ich erneut einen genommen. Etwa gegen 18 Uhr. Gegen Mitternacht fingen die ersten Wehen an, auf der Toi platze mir die Fruchtblase und 17,5h später war der Krümel dann endlich da.

Fazit für mich war... nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Erfahrungen gefragt wegen Wehencocktail, bitte!!

Antwort von hanti am 06.10.2010, 20:56 Uhr

hallo, ich hab auch beim letzten Kind den ähnlichen Coktail getrunken. Hatte auch Durchfall und leider hat es nicht geholfen. War vielleicht zu spät, war schon 14 Tage über dem ET. Meine Haushebamme meinte, ich solle es nochmal nehmen dies wurde dann von Kh Arzt abgeraten. Es wurde dann eingeleitet und die Geburt ging nach 2 Stunden rasant zu Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wer hat Erfahrung mit Wehencocktail??

Hallöchen! Ich habe mal eine FRage,und zwar ist es so das aufgrund meiner Vorgeschichte so das ich am 16.12. zur Einleitung ins KH muss. ET wäre 30.12.! Nun ist es so das ich heute meine Hebamme gefragt habe ob wir da nicht ein oder zwei Tage vorher mal mit dem Wehen Cocktail ...

von MattiNr3, 28. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

wer hat nach wehencocktail entbunden?

hallo ihr, nächste woche bekomme ich im kh einen wehencocktail verabreicht, ich bin zwar dann noch zwei wochen vor termin, aber der kleine bauchzwerg ist schon so gross. wenn der cocktail nicht hilft, wird zwei tage später eingeleitet. das möchte ich ungern. meine frage, wer ...

von landmotte, 38. SSW 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail nach ET - Ja oder Nein?

Hallo, wollte mal eure Meinung dazu hören: Ich habe am 6.2. Entbindungstermin und meine Hebamme hat mir angeboten das sie mir auch 1. Woche vor ET einen Wehencocktail nehmen kann. Ich kann ihn aber auch erst am ET nehem wenn ich will. Bei meiner 2. Geburt habe ich 1 Tag ...

von Chiara-S, 40. SSW 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?

Wehencocktail :-) ein paar fragen

So Leute, habe noch 5 Tage vor mir aber Hebi und Arzt meinen, dass ich mal den Wehencocktail ausprobieren soll. Bin ja erst 15 und habe so starke Rückenschmerzen und so.. So gehts bestimmt einigen.. Auf jeden Fall meint mein Arzt ich soll den mal ausprobieren, wenn er nicht ...

von Chanti.1997 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehencocktail Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.