Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5Mädels?, ???? heut ET???. SSW am 05.07.2005, 16:33 Uhr

Neues Bett mit Hindernissen - nie wieder Katalog!

Meine Maus, 16einhalb Monate, hat heute ein neues Bett bekommen weil das Babybettchen nun nicht mehr taugt. Ein wunderschönes Bett, etwas höher als normal aber kein Hochbett (dacht ich wenigstens), mit zwei Schranktürchen und ner Schublade und nem Tritt zum aufsteigen drunter.

Mein Mann hat das Bett heute zusammengebaut. Mensch was bin ich froh das ich das nicht selber gemacht hab! Sowas von aufwändig das kann man sich gar nicht vorstellen. Aber das war jetzt eh das Chaos schlechthin. Von morgens um 10 bis nachmittags um halb 3 hat er gebaut, ich wär garantiert auch nicht schneller gewesen. Tja, bei Otto werd ich so schnell keine Möbel mehr bestellen. Ich hab mich blöderweise auf die Artikelbeschreibung verlassen was dazu geführt hat, daß mein Mädel heute beinahe auf dem Boden schlafen müßte. Das Bett hat laut Artikelbeschreibung die Maße:

Breite 206 cm
Höhe 60 cm
Tiefe 90 cm
Matratze und Lattenrost steht dort werden benötigt in der Größe 190 x 90 cm, hab ich auch so dazu bestellt.

Nun stellt sich raus, die Kiste ist nicht 60, sondern 100 cm hoch und Matratze und Lattenrost müßten 200 x 90 sein, nicht 190 x 90.

Erstes Problem: Matratze und Lattenrost sind zu kurz. 10 cm Luft, das geht nicht. Gott sei dank hatte ich beides noch in der passenden Größe im Keller, sind halt jetzt alte Sachen im neuen Bett.

Zweites Problem: Es ist zu hoch! Nen Sturz aus 60 cm Höhe, da hätte ich mir nicht viel Gedanken gemacht, aber bei ner Höhe von einem Meter haben wir halt jetzt die kleinere, nicht passende neue Matratze VOR das Bett gelegt, was nur leider dazu führt daß die Schubläden und Schranktürchen nicht mehr zu öffnen sind. So eine Sche...!

Drittes Problem: Eines der Bettteile, nämlich bei uns jetzt das Fußteil, hat am oberen Rand ganz heftige Schlagstellen. Die eine mit ner Grundfläche von etwa 6 Quadratzentimetern, die andere mit etwa 3. Dazu Schranktürchen wo man die Griffe mit größter Vorsicht anbringen muß, haben wir leider nicht gewußt und beim ersten Versuch die Dinger festzuziehen waren wir schon mit der Schraube durchs Holz durch.

Tja, ich hab mich jetzt per Mail bei OTTO beschwert, mal kucken was die dazu meinen. Zurückgeben geht ja schlecht, sie muß ja irgendwo schlafen und von jetzt auf gleich krieg ich ja auch keinen Ersatz!

Übrigens macht sie grad ihr erstes Schläfchen im neuen Bett, von dem sie SOFORT begeistert war weil es so schön federt wenn man drauf springt und klettern kann man auch noch, zumindest in eines der Fächer kann man ja noch reinkrabbeln und drin sitzen und sich verstecken.

Hoffentlich schläft sie in der Nacht auch so gut darin! Drückt ihr uns die Daumen, ja?

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Welches Bett für 4 Jährigen???

Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem schönem Bett für den kleinsten von uns(wird jetzt4 jahre alt) hab aber überhaupt keine Ahnung was für eins.Ein Hochbett möchte er nicht sein Bruder und seine Schwester haben schon eins er mag es nicht...aber so ein einfaches ...

von maminanni23, 7. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

es gibt tage,da sollte man im bett bleiben...

...das ganze wochenende hatten wir viel zu tun. mein mann hatte das arbeitshandy mit und wir wurden ständig aus dem bett geklingelt,haben wenig geschlafen,er musste tagsüber oft und viel arbeiten und gestern war ich beim fußball ausschenken,er halt spielen. heut nacht das ...

von lukaelias-mama, 36. SSW 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

wann gehen eure Kids ins Bett, und wann stehen sie auf?

huhu meine Kleine ist nach der Zeitumstellung immer super um 19 Uhr im Bett gewesen und um 6.30 aufgestanden (muss ja in die Schule) Jetzt war sie das WE beim Vater, dort darf sie ewig lange wach bleiben, und es klappt garnix mehr. sie schläft nicht vor halb 9 ein, sie ...

von Keksraupe 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Romy ist heute morgen von Bett gefallen :-(

sie hat mit bei mir geschlafen weil mein freund auf dem sofa eingeschlafen ist. sie hat schon öfter mit bei uns geschlafen und alles ist gut gegangen,werde bei dem kleinsten mucks von ihr wach. ja heute morgen um 5 ist sie dann zum fußende gekrabbelt und runtergefallen :-(dann ...

von Romys-mama 25.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage: Getrennte Betten? (Hallo???)

Also, wird hier in einem anderen Forum diskuttiert und hab ich heute morgen auch im TV ´n Bericht drüber gesehen... Paare, die in getrennten Betten / Zimmern schlafen (teilweise auch nicht aus gesundheitlichen Gründen (z.B. schnarchen), sondern auch einfach so ...

von maxi86 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?

Bevor ich ins Bett gehe...

Wir waren heute bei meiner Familie zum Kaffee eingeladen. Beim Verabschieden sag ich zu meinem Sohn: "Sagst noch tschüss zum Onkel Wolfgang?" Er sagt: "tschüss, Onkel Wolfgang..." Wolfgang sagt: "Eigentlich Tschüss Großonkel Wolfgang..." Mein Sohn sagt: "Tschüss, Doofonkel ...

von LoveMyChild 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.